Das Reiterhippodrom

#46

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:00
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Im Ph ist da ja grade auch großes Thema..

Ich kann mich nur wiederholen: ich halte von SIS nichts und auch nicht von irgendeiner "General"ernährungsumstellung.
SIS mag für manche gut sein, aber wenn man sich abends mit Mordskräften zurückhalten muss, keine KH zu essen (und mit Verlaub, wir finden das Eiweißbrot, das mein Freund versehentlich gekauft hat echt nicht lecker...), hat das keinen Sinn.
SIS ist mM nach für Leute was, die sich einfach nicht ernährungstechnisch umstellen wollen, sondern morgens schön weiter dick Nutellabrot essen wollen etc, das hat für mich eben nichts mit gesunder Ernährung zu tun.

Sinn macht mM alles, was "auf Dauer" geht. Also wenn man gerne Süß ist, dann halt die alte Leier- in Maßen ab und an. Vllt statt Schokolade lieber Schokopudding etc.
Klar kann man sich angewöhnen, kleinere Portionen zu essen (übrigens ist hier eine Mandelop sehr empfehlenswert ), aber konsequent mit knurrendem Magen ins Bett macht keinen Sinn. Ich mache es mittlerweile auch so, dass ich mir erst mal eine kleine Portion nehme und die (meist mit Salat) esse und mir lieber nachnehme, wenn ich noch Hunger habe. Ich kann nämlich wirkliche Riesenportionen vertilgen und wenn die schon auf meinem Teller sind...

Außerdem habe ich in Tübingen und jetzt im Krankenhaus immer früher als sonst zu Abend gegessen, bin sonst auch jemand, der so zwischen 21 und 22 Uhr abends isst, einfach weil ich spät heim komme. Aber ich möchte mal versuchen, auch in der Arbeitszeit dann früher abends zu essen und vllt nach dem Stall nur noch ein Butterbrot, habe den Eindruck, dass das echt was bringt, ich schlafe dann auch viel ruhiger, als vollgegessen.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#47

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:19
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

147, natürlich soll niemand mit knurrenden Magen ins Bett. Ebenso ist komplett ohne KH auch keine Lösung (wenn es einen auch sehr schnell abnhemen lässt). Die Diät von Pernods Freundin ist auch nicht KH frei.

Zu den Portionen. Ich kann nur von mir sprechen das ich selten ohne Nachschlag mein Essen beendet habe.
Der Nachschlag wurde aber unmittelbar der Erstportion genommen, sprich mein Körper hatte gar keine Zeit STOP zu sagen.
Dafür war das VOLL Gefühl umso heftiger. Den Nachschlag verzwick ich mir jetzt bzw. wenn ich mal 10 min warte brauche ich keinen mehr. Wenn ich immer noch hunger habe nehm ich nach, klar.

ich denke jeder weiss wie man abnimmt (im großen und ganzen) und jeder weiss um seine Laster.
Patentrezept gibt es nicht, jeder muss das finden womit er klar kommt.
Aber um eine Umstellung bzw Änderung der Ernährung wird wohl kaum jemand rum kommen.


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 09:20 | nach oben springen

#48

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:29
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Futzi, schon, ich kenne SIS auch von Bekannten, die da super begeistert von sind (waren).
Ich halte einfach nix von so einer Ernährungsumstellung, wenn man nicht eh abends gerne weniger isst. Einfach weil ich die häufige Beobachtung gemacht habe, dass man das dann durchzieht (meinetwegen auch länger..) und dann isst man doch wieder wie früher und nimmt auf mysteriöse Weise wieder zu.

Mit dem Nachschlag halte ich es wie du und ich esse seitdem tatsächlich kleinere (Riesen)portionen .

Aber deinen letzten Absatz kann ich nur unterschreiben, genau das wollte ich damit ausdrücken. Deswegen ist aber SIS für mich keine Ernährungsumstellung, weil viele ihre Völlerei einfach auf morgens und mittags verschieben und ich persönlich (! kann ja jeder machen, wie er mag) davon nichts halte. Lieber Ernährung auf gesünder umstellen, mM nach.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#49

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:39
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Wir haben das Eiweißbrot nicht versehentlich, sondern absichtlich gekauft und uns schmeckt es ganz ausgezeichnet - halt Geschmackssache - ansonsten gibt es für mich 'eigentlich' nur eine sinnvolle Art und Weise abzunehmen: Mehr Energie verbrauchen als man zu sich nimmt und das auf Dauer - ganz einfach oder? Ne - im Ernst - einfach ist es sicherlich nicht! *ggg*


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#50

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:42
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

147, SIS ????

Nein also ich denke das alte Prinzip Kaiser, König Bettelmann hat durchaus seinen Sinn.
Und wenn man dies entsprechend mit gesund/ fettärmer (nicht arm sondern bewusster) kombiniert UND noch etwas auf seinen Bauch hört ist das was fürs Leben.

Eiweissbrot, noch nie versucht. Flo hatte es kürzlich gegessen und fand es auch lecker


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 09:43 | nach oben springen

#51

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:43
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

SIS - Schlank Im Schlaf


bei groupon gibts grad stevia im angebot ich überlege ob ich mir mal sowas kaufe?!


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 09:47 | nach oben springen

#52

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:48
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Beim Schlank im Schlaf ist halt wirklich das Problem mit den riesigen Portionen. Man soll die ja auch so essen, damit man die 5 Stunden Pause aushält.
Meine Kollegin hat damit auch super abgenommen, hat sich aber so an die großen Portionen gewöhnt, dass sie hinterher, als sie wieder normal gegessen hat, auch ratzfatz wieder zugenommen hat. Also "einfach aufhören mit Abnehmen und Gewicht halten" ist damit wohl nicht so einfach.


Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

nach oben springen

#53

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:48
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich schaffe evtl so 3 Abende die Woche keine KH zu essen.

Naja, versuche erstmal meinen Stoffwechsel wieder mehr in Gang zu bringen und danach zu essen soweit es geht.
War heute morgen 5km laufen. Gestern 50 Min walken, aber das strengt mich irgendwie nicht so an.

Beim ersten Drittel hab ich heute gedacht, dass das heute nicht geht, aber dann lief es. Und Hörbuch auf den Ohren geht besser als Musik bei mir.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#54

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 09:57
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Pundsi, wow 5 km

ich war gestern mein Scotti Rad testen . heute entsprechend Muskelkater aber Spaß hat es gemacht


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#55

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 10:06
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

5km, wow, Pundsi!

Bianca, genau das meine ich auch.

Moritz, genau das ist die Schwierigkeit. Die Mutter von meinem Freund versucht auch seit Jahren verzweifelt bisschen was abzunehmen und meinte kürzlich auch, sie würde sich jetzt einfach mehr bewegen, damit sie mal bisschen abnimmt (die ist nicht dick, hat eine ganz normale "Mamafigur" *g*). Tja, leider fällt ihr dabei immer nicht auf, dass sie dann automatisch durch die Bewegung mehr isst, weil schließlich hat sie sich ja bewegt !


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#56

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 10:15
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

also ich mache kein aktives SIS *malanmerkenwollte* Daher habe ich nicht das Portionsproblem meine sind nicht größer, deutlich kleiner und anders.
Ich habe generell was verändert und dazu kommt eben das Kh einsparen am Abend.


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#57

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 13:36
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Mir kommt sehr entgegen, dass ich kein grosses Verlangen nach KH verspüre, das war irgendwie "schon immer" so.
KH arme Ernährung, wenn ich brot esse, dann vormittags; mittags so oft ich Lust habe (und die Kantine es hergibt) Trennkost und abends keine KH - das läuft bei mir irgendwie "von allein" und zusammen mit dem Verzicht aufs Bier (ok, nicht zu 100%, aber ca zu 80%) sind in 5 Monaten 10 Kilo "verschwunden".
Für mich ändert sich jetzt (nach Erreichen des Zielgewichts) aber auch nichts, das ist jetzt einfach meine Ernährung.
Große Portionen hab ich allerdings nie gegessen, von daher....

Woran ich grade zu nagen habe, ist der Verzicht auf Zucker in jeder Form. also auch auf die "versteckten" - das allerdings aus gesundheitlichen, nicht aus diätischen Gründen!

Und aufs Laufen freu ich mich jetzt schon, zwar gemäßgt und kürzere Strecken (5 km, Danka, RESPEKT!) aber dafür im Wald und bergauf/bergab....


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

#58

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 14:00
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

@just was ist bei die das zuckerprohlem? Könnte man das vielleicht durch dieses stevia ersetzen? Hat das schonmal jemand probiert?


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#59

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 14:05
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich hab auch ne zeit lang sis mal ausprobiert, weil s das gerade gemacht hat und ich ihr so das kochen erleichtert habe. mir hats nix ausgemacht, an die 5 stunden pause gewöhnt man sich auch schnell (war zumindest bei mir so). aber bei mir hab ich nix gemerkt von wegen abnehmen. ich glaub, für männer ist es auch einfacher mit dieser diät abzunehmen (ein nachbar hat 16 kilo verloren), weil die auch nen anderen stoffwechsel haben.

ich versuchs heute mal wieder mit zumba. muss ja langsam mal für den womens run tranieren, nicht das danka und dani zu erst ins ziel kommen

bibi, von stevia hab ich noch nie was gehört.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#60

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 05.03.2012 14:11
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Bibi, ja könnte man
ich möchte das auch mal versuchen, mit Stevia, hab aber noch keine Bezugsquelle


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im "Sport" nur beschlagen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
47 03.10.2009 22:29goto
von Haannaa • Zugriffe: 1322
Aufgabenheft 2012
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
25 14.08.2009 14:39goto
von Special • Zugriffe: 2964
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 295 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: