Das Reiterhippodrom

#31

RE: Rai-reiten... Pferdeverkauf

in Was oben nicht passt 23.01.2006 15:26
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

*shocked*



nach oben springen

#32

RE: Rai-reiten... Pferdeverkauf

in Was oben nicht passt 23.01.2006 15:36
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

@hopper: ist aber recht vorteilhaft, dein Foto...
DAS hier finde ich anschaulicher als antwort auf die frage: was ist das eigentlich...
*kotzsmily suchen geh*
http://www.rai-reiten.de/Seminare/seminare.html


nach oben springen

#33

RE: Rai-reiten... Pferdeverkauf

in Was oben nicht passt 23.01.2006 15:44
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Der Shop ist auch schön, da kann man sogar CD´s kaufen....


nach oben springen

#34

RE: Rai-reiten... Pferdeverkauf

in Was oben nicht passt 23.01.2006 15:45
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.451 Beiträge | 17830 Punkte

3600

3800

Und hier das Bändele


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#35

RE: Rai-reiten... Pferdeverkauf

in Was oben nicht passt 24.01.2006 20:40
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Einfach nur !!!!!!!!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#36

RE: Rai-reiten... Pferdeverkauf

in Was oben nicht passt 29.01.2006 21:00
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

... vielleicht muß ich mich deswegen mit meinem Pferd ab und zu noch mal auseinandersetzen (sehr selten, aber kommt schon mal vor), weil ich nicht zum Zentaur geworden bin?!?!

Gala, das erste von Deinen Bildern finde ich tatsächlich nicht so "unvorteilhaft". Aber ich habe mir schon Diskussionen geliefert mit Anhängern dieser Raitweise, da kommt man schlicht irgendwann mit Argumenten nicht mehr gegenan, weil sie dann oftmals die Vorurteile den "englisch-Reitern" gegenüber auspacken, von wegen "Sporen, Gerte, scharfe Gebisse". Also quasi immer die gleiche Leier...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#37

RE: Rai-reiten... Pferdeverkauf

in Was oben nicht passt 29.01.2006 21:10
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.451 Beiträge | 17830 Punkte

Ich weiß ja nicht an welchen Fronten du gekämpft hast aber bei dem einem Forum wo mal Anhänger auftauchten gingen sie auch wieder relativ schnell
Wobei ich sagen muss das selbst Herr Rai höchstpersönlich in seiner Zeitung über dieses Forum ablästerte... war nochmal ein gefundenen Fressen für uns


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#38

RE: Rai-reiten... Pferdeverkauf

in Was oben nicht passt 30.01.2006 09:08
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Na, ich bin auch in einem Forum unterwegs, wo die auch schreiben, und dann meinten, uns sagen zu müssen, wie sch****e das ist, was wir da machen. Ich bin kein Rai Reiter, um das gleich vorweg zu sagen... und ich kann mir vorstellen, was Du meinst, ich habe den Artikel von Fred Rai gelesen, in dem das Forum erwähnt wird...

Ich habe versucht, den Leuten zu erklären, daß eine "natürliche" Kopfhaltung für das Pferd ungesund ist... und sie haben das nicht so recht eingesehen. Natürlich sind die Fotos, die hier immer wieder zitiert werden, auch gerade welche, die ein Korrekturpferd zeigen, und das wäre dann ja unsere Schuld, daß wir die falschen Bilder ansehen... die Diskussion verlief dann im Sande, als wir "gute" Bilder von Rai Pferden sehen wollten, denn da gab es so viele wirklich nicht.

Nur eine einzige Userin konnte gute Bilder vorweisen, bei der hatte ich aber auch den Eindruck, daß sie halt sowieso ihr Pferd gymnastiziert, und damit sich ja schon wieder von Rai im eigentlichen Sinn entfernt.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum reite ich besser als der Durchschnitt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 07.05.2013 18:11goto
von Junea • Zugriffe: 880
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1093
Ängstlicher Reiter --> ängstliches Pferd ...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
25 16.01.2009 13:18goto
von Pernod • Zugriffe: 1891
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Glenn wird zum Reit-Connemara
Erstellt im Forum Springen und Dressur von vanitas02
4 25.08.2008 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 267
Kräfte beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
70 16.03.2007 17:24goto
von fannie mae • Zugriffe: 1982
Im Schulbetrieb reiten lernen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
33 15.06.2006 17:15goto
von KitKat • Zugriffe: 1170
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :