Das Reiterhippodrom

#16

RE: Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 27.09.2012 20:24
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Don bekommt 3kg Hafer auf drei Mahlzeiten, Magnolythe und im Moment mal Magnoturbo. Der war richtig müde bei der zunehmenden Arbeit im neuen Stall.

Carlo dürfte so 1,5 kg auf drei Mahlzeiten kriegen, auch Hafer + Mineralfutter.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#17

RE: Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 28.09.2012 01:12
von oxford • Großes Hufeisen | 329 Beiträge | 340 Punkte

Toppi bekommt 4 schaufeln Hafer und zwei Mahlzeiten. Also 2 x 2 Schaufeln, plus ne dritte Mahlzeit meistens mit nem halben eimerchen derbysportpellets und 100-120g Force von Marstall.

Im Winter ersetz ich ggf bisschen Hafer durch Gerste. Glaubs aber nicht.


nach oben springen

#18

RE: Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 28.09.2012 08:07
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Zitat von Sunny im Beitrag #14
Nienni, bei Natusat gibt es Reiskleie etwas günstiger - aber das ist auch das Zeug, das Sunny verweigert hat.
Jannie - 300 g Hafer? Die Prinzessin arbeitet doch aber unterdessen regelmäßig. Erstaunlich *g*




und dann auch noch auf zig Portionen verteilt
ja, nur so wenig - die tut schon regelmässig was, aber so ganz realistisch gesehen spielt sich das alles doch nur im Bereich von grad mal leichter Arbeit ab. Und sie ist auch noch leichtfuttrig.

nach oben springen

#19

RE: Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 28.09.2012 09:08
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Da Drops grad wenig tut, bekommt er derzeit die "kleine Schippe" Hafer zweimal am Tag. Dazu nach der Arbeit so viel, wie ich es für angemessen halte. Zum Hafer bekommt er Mineralfutter, (meist) Reiskeimöl (manchmal auch Leinöl oder Rapsöl) und Karotten/Äpfel/ Bananen. Ich würde schätzen, dass er insgesamt ca. 1 kg Hafer - aufgeteilt eben auf drei Portionen - am Tag bekommt.


LG Mina

nach oben springen

#20

RE: Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 28.09.2012 12:12
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Leqjari bekommt grad morgens und abends ne handvoll hafer gequetscht - also so gut wie nix aber da purzeln die kilos auch nicht und energie hat er für 5. Ich beobachte zur Zeit genau das er wirklich nur das bekommt. Heu hat er mehr als genug.
Und schau dann das es gesteigert wird wenn er es brauch


...........................

"Die Lehre aus der "Raupe Nimmersatt" : Man isst ganz viel, wird dann ganz ganz hübsch - mein Lieblingsbuch!"

nach oben springen

#21

RE: Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 04.11.2012 11:21
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Mein Alter bekommt 1 kg Hafer + 1 Kg Gerste + Mifu. Die Kleine 500 g Hafer + 1 Kg Gerste + Mifu.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mehr Energie ins Pferd - Aber wie?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von oxford
35 09.02.2012 11:12goto
von fitou • Zugriffe: 3295
Kraftfutter bei Boxenhaft?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bobanka
3 23.11.2009 20:26goto
von Mary • Zugriffe: 176
Auf wieviel Heu kann ein Pferd verzichten?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Nic3010
18 12.11.2009 13:03goto
von Nienni • Zugriffe: 918
Mehr Power ins Pferd?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Bianca
44 06.05.2009 16:28goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 2741
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6207
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Mein Pferd und das Quarkmonster
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von nubi21
12 06.10.2006 08:44goto
von Mina • Zugriffe: 705
Kinder quälen Pferde....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
80 12.08.2007 11:14goto
von ninjus • Zugriffe: 5290
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: