Weiter ratlos
Ich hab Palandro gestern erst laufen lassen (hätte sonst keine Chance gehabt ihn zu bewegen) dabei ist er natürlich geplatzt hat gebuckelt und Gas gegeben, aber nicht gekeilt oder gezuckt. Vorher beim Schritt führen mit Decke auch nicht.
Dann hab ich ihn mit Sebacil gewaschen, eben auf den Verdacht der Hirschlausfliege. Lustig war, dass wir mit unseren neuen Boxennachbarin ins Gespräch kamen (die kommt immer nur im Winter) und ihr Pferd (Friese) hat das seit 3 Jahren richtig schlimm. Sie hat im ersten Jahr auch gewaschen mit Sebacil hat nicht viel gebracht, dann Butox hat sie direkt von abgeraten wäre total gefährlich und jetzt impft sie dagegen
Das macht mein TA, den muss ich gleich mal anrufen!
Also bin ich gestern in die Waschbox gewackelt und hab Palandro nach Anweisung mit Schwamm und der Verdünnung eingeschäumt. Das Zeug stinkt super heftig. Danach (das wußte ich nicht und es steht nichtmal in der Anleitung) hab ich es wieder mit Wasser abgewaschen. Dabei stand Palandro zwar etwas angepi.. aber brav. Dann Sonne an, nach 30 Minuten hatte ich keine 50 cent Stücke mehr gut dachte ich mir, den Rest müssen wir halt trocken laufen. Er war noch gut feucht, also Decke drauf und in die Halle Schritt.
Nach 2 Runden ging nichts mehr, erst stand nur noch und hat sich untern Bauch getreten ? Ich hab so gut es ging (möchte ja nicht ins Gesicht getreten werden) versucht zu schauen was da ist. Aber ich hab nichts gesehen, wenn es diese Tierchen sind dann sehe ich sie auch nicht, weil dunkles Fell und Licht auch bescheiden. Hab mich dann mit einer Wurzelbürste bewaffnet, in dem Moment wenn ich gebürstet habe hat er still gehalten, aber meist fing es dann direkt aud der anderen Seite an!?
Kann es sein das die Viecher sich unterm Bauch versammelt haben!?
Also ich weiß ja nichts über diese Dinger, aber als ich Puschel (Katze) die mit Flöhen voll war, damals mit Flohschampoo gewaschen habe, sind die DInger hinterher auch alle unterm Bauch gewesen. Da konnte ich sie dann töten, aber Puschel hatte auch weißen Fell