Das Reiterhippodrom

#31

RE: Pferd keilt aus ohne Grund!?

in Krank was tun? 14.11.2012 14:27
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Gala, konntest Du den Namen der Impfung erfragen? ist das eine richtige Impfung (Spritze) oder so eine Art "Spot-on" wie bei Hunden/Katzen?


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#32

RE: Pferd keilt aus ohne Grund!?

in Krank was tun? 14.11.2012 15:26
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Muss ich warten bis ich meinen Arzt wieder sehe. Hab leder am Montag vergessen


nach oben springen

#33

RE: Pferd keilt aus ohne Grund!?

in Krank was tun? 14.11.2012 18:38
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Leqjari hatte sowas auch mal - also "auskeilen ohne Grund" das ganze ließ sich im endeffekt nicht richtig ergründen es war zum einen ein kleiner einschuss aber das keilen war nicht nach hinten raus sondern so unter den Bauch und auch kein Schema zu ergründen. dAs war damals als Yvi und Grasshopper zu Besuch waren in Berlin. - Schon ein paar Jahre her, weder Ta noch Osteo haben damals was gefunden. War nach ca. 3 Monaten wieder weg...

Immerhin haste schonmal "zwei übeltäter" gefunden, mit dem Rücken und dem blöden Vieh. Drücke die Daumen das es damit dann auch durch ist. Ich kannte dieses komische vieh vorher gar nicht. MAn lernt nie aus...


...........................

"Die Lehre aus der "Raupe Nimmersatt" : Man isst ganz viel, wird dann ganz ganz hübsch - mein Lieblingsbuch!"

nach oben springen

#34

RE: Pferd keilt aus ohne Grund!?

in Krank was tun? 22.10.2013 13:09
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Mal zur Info. Das Zeug heißt Dectomax (keine Garantie auf richtige Schreibweise) und wirkt wie ein Antiparasitikum.
Kann aber ordentliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Ist nur für Rinder zugelassen, hilft aber in den Regionen besser als Sebacil.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieviel Konzentration verlangt ihr vom Pferd?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Special
17 30.04.2013 11:13goto
von Mina • Zugriffe: 1084
Angst vorm eigenen Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
31 08.12.2007 12:38goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 2847
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Wenigstens ein Pferd hat aussicht auf ein besseres leben...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
3 09.09.2006 09:18goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 547
Weidebauch... naja... äh.. übergewichtiges Pferd
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Donauquelle
10 20.07.2006 18:35goto
von Donauquelle • Zugriffe: 1402
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
"Kosenamen" für Eure Pferde
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
20 07.10.2005 13:46goto
von obsession • Zugriffe: 1326
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: