Das Reiterhippodrom

#31

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 20.06.2013 12:02
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich drück die daumen, ines!


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#32

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 20.06.2013 12:21
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

danke!!!


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#33

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 20.06.2013 14:08
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich auch Ines - menno!!!


"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
nach oben springen

#34

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 20.06.2013 22:53
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Also vorne links sieht gut aus. Vorne rechts hat er nochmal was nachbekommen. Jetzt 2 Tage komplett stehen dann 10 Tage 40 - 60 minuten Schritt und dann darf er wieder antrainiert werden

1. woche - 30 minuten schritt 5 min. trab
2. woche - 30 minuten schritt 10 min. trb.
3. woche - 30 minuten schritt 15 min. trab
4. woche - 30 minuten schritt 20 min. trab reiten
und dann darf bei lahmfreiheit der galopp dazu und wenn er galoppiert wird darf er wieder auf die weide...
ufffz...

also nur weide geht eh grad nicht @adeline - noch dazu ist das ja etwas was nicht ewig hält der Prozess wird versucht anzuhalten. Geheilt werden kann das nicht - TA sagt das kommt in 1 - 3 jahren wieder und dann muß man weiterschauen. Das ist nix für die ewigkeit mit dem gespritze...


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#35

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 21.06.2013 10:08
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Bibi *drück* das klingt doch erst mal vorsichtig gut, oder?!
Ich hoffe, dass ihr "im Plan" antrainieren könnt und alles gut wird. Tut mir echt leid für dich, dass das Jahr so doof ist bisher, aber das wird bestimmt noch!


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#36

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 03.07.2013 21:29
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Willkommen im Club....
Bei Donna (19 Jahre) wurde vor 2 Jahren HRE Diagnostiziert. Es ging damit los das die RB mit Ihr sprang und sie danach hochgradig Lahmte. Beugeproben wurden gemacht und eben geröntgt. Die Diagnose war eindeutig. Vorne Links Fortgeschrittene HRE, Rechts eine minimale Veränderung und hinten Arthrose.
Sie bekam Anfangs Kortison und Zusatzmittel von Iwest, sowie Teufelskralle. Vorne bekam sie dann auch noch einen Spezialbeschlag.
Der Unterschied bei uns ist aber das Donna noch nie besonders Rittig war, darum habe ich mich entschieden sie in Teilrente zu stellen und nur noch leicht zu belasten. Demnach gab es keine Tildrenspritzen und auch keinen Nervenschnitt. Von beidem hat mir der TA bei Ihr aber auch Abgeraten.
Nach 3 Monaten Weide war sie aber wieder komplett Lahmfrei. Klar Springen war Tabu und Enge Wendungen musst Du auch vermeiden. Zudem eine doppelt so lange Aufwärmphase wie normal.

Nun stand sie fast 6 Monate und war wieder Lahm. Ein erneuter Schub.... Sie bekommt momentan noch Schmerzmittel
Teufelskralle habe ich abgesetzt, sie frisst es nicht gerne und ich konnte auch keine Wirksamkeit feststellen. Ansonsten bekommt sie noch Grünlippmuschel. Magnesium, Sepie, Traumeel und Zeel.
Nun meinte die Ostheopatin das ich sie im Schritt auf hartem Boden bewegen soll (wegen der Arthrose), während der TA heute sagte "Nur noch weicher Boden" (wegen der HRE) Haha


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen

nach oben springen

#37

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 04.07.2013 13:32
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ach mist doofer kreislauf?!

Ab samstag darf er wieder 5 minuten Traben.

Die spritzen "halten" jetzt 1 - 3 jahre und dann muß man weiter sehen... ich reite eh nur noch auf "gutem" Boden und 15 - 30 minuten schritt zum aufwärmen ist eh immer Pflicht seit er das mit der Sehne hatte


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#38

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 11.07.2013 13:00
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

die ersten zwei tage mit 5 min Trab ist die Reitbeteiligung geritten und die sagte hmm der lahmt vorne rechts ... ich schon den Ta informiert das er bitte montag gucken kommt. Ansage - häng den mal an die Longe und geh große kreise und lass den mal locker traben und guck erstmal selber rauf.
Ich und zwei andere vom stall nix gesehen. ok also nächsten tag gesattelt und halbe stunde schritt geritten und 5 minuten getrabt. Ich fühl da nix verkehrtes ausser das er grad nicht gerne vorwärts geht, was aber ja auch noch an der umstellung liegen kann.

und auch von unten sieht es wohl klar aus.

Ab samstag darf er dann 10 minuten traben...


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#39

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 11.07.2013 13:30
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

das nicht nach vorne mögen, kann auch daran liegen das er nicht durchfedern mag. Aber so lange er sauber läuft, würde ich es einfach weiter beobachten, ob sich vielleicht auch je nach Boden verändert. Ich drücke Euch die Daumen.


--------------------------------------------------
Tonight my head is spinning
I need something to pick me up
I've tried but nothing is working
I won't stop, I won't say I've had enough

Tonight, I start the fire
Tonight I break away

Three Days Grace

nach oben springen

#40

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 14.07.2013 14:20
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

bevor wir mit galopp beginnen kommt der TA auch nochmal und schaut sich das an und gibt seine meinung dazu


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#41

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 19.08.2013 17:41
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

so heute wird das erste mal wieder galoppiert ich freu mich schon!!! yeahh - Tierarzt hat das go gegeben nachdem wir wieder bei 20 min. Trab sind.


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#42

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 20.08.2013 09:45
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Das freut mich für dich
Drücke die Daumen, dass er weiterhin gut läuft


PS: Und plötzlich wird 2013 doch noch alles gut, oder?


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#43

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 20.08.2013 12:22
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

naja kann man so nicht sagen - letzten donnerstag hatte ich nen autounfall... und noch ist 2013 nicht rum... wer weiß was noch so kommt?!


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#44

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 20.08.2013 12:33
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

*drück* Es kann nur noch bergauf gehen. Wir warten auch auf den ersten Galopp. Ist er brav beim Reiten?


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#45

RE: Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?

in Krank was tun? 20.08.2013 13:01
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

pupenbrav! Dafür lieb ich ihn - die ersten wochen mit nur führen oder schritt reiten und stehen war der auch so brav das ich dann ja eigenmächtig entschieden hab das der mit beginn von trab auch tagsüber wieder auf nen miinipaddock darf (alleine halt) der sollte ja nur nicht galoppieren - hat er glaub ich nicht gemacht - immer wenn ich kam war er am heu mümmeln oder warten das ich ihn hole


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mist, Mist, Mist, wir haben die Mina vergessen!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
23 11.11.2008 08:04goto
von Mina • Zugriffe: 457
Mist Gelände
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von pferdbamberg
11 05.10.2008 19:35goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 497
Diagnose: wahrscheinlich Hufrolle
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
29 01.08.2008 13:28goto
von Dawina • Zugriffe: 2564
Hufrolle
Erstellt im Forum Krank was tun? von Anna
8 25.01.2007 23:44goto
von noame • Zugriffe: 1167
Hufrolle
Erstellt im Forum Krank was tun? von Springhüpfer
11 19.07.2006 08:58goto
von Just for fun • Zugriffe: 1240
Korrekturpferde und wie man damit umgehen kann, oder auch nicht. ;-)
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
3 06.12.2005 09:54goto
von Ninja • Zugriffe: 728
Verdacht auf Hufrolle - was jetzt...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Screamgirl
29 13.01.2006 23:38goto
von Impalla • Zugriffe: 2804
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: