Das Reiterhippodrom

#61

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 09.03.2006 22:47
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Just du versuchst mich jetzt hier für etwas zur Verantwortung zu ziehen was ich nicht getan habe.

Ich habe den Züchter hier in Schutz genommen und ICH habe nicht die Presse informiert!

Ich habe euch gestern Abend gesagt was der Züchter mir erzählt und ihr habt das große Kotzen angefangen.

Angeblich geht ja nichts gegen mich, aber plötzlich erwecke ich den Anschein bescheuert zu sein,ja?
Weil ich nicht noch ne 4. Ta-Meinung einhole? Oder weil ich in Erwägung ziehe einzuschläfern?

Das darf doch alles nicht wahr sein.


nach oben springen

#62

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 09.03.2006 22:54
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

@all: nicht dass ihr denkt, ich äussere mich nicht mehr dazu, aber nachdem es aussieht, als ob das eine diskussion zwischen jaci und mir wird, beutze ich dazu jetzt pn´s...

Ich denke, das ist korrekt?


nach oben springen

#63

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 09.03.2006 23:19
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Im Prinzip schon, allerdings habt ihr von meiner Seite die Einwilligung das auch öffentlich weiter zu besprechen.



_____________________________________________


nach oben springen

#64

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 10.03.2006 00:00
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

jaci, du bist net bescheuert, du bist nur emotional sehr sehr dicht an der sache dran. dir gehts beschissen zur zeit, du fühlst dich hilflos, und obendrein hast du auch noch dass gefühl dass alle auf dich einprügeln. und dann musst du auch noch rede und antwort stehen. das ist alles nicht leicht für dich. ich möchte derzeit nicht in deiner haut stecken (in meiner auch nicht, aber das ist ein andres thema). du hast gehofft, dass du hier trost und verständnis findest, und dann läuft das hier alles so aus dem ruder...

wenns ums thema pferde geht, werden eben alle emotional (ausser fn-filou vielleicht). da will jeder das beste fürs tier, und "das beste" sieht eben bei jedem etwas anders aus, weil jeder andre erfahrungen gemacht hat. trotzdem, letztendlich wollen ja alle nur helfen. versuch, aus allen hilfe-versuchen einen trost rauszulesen, versuche die wut der andren über das pferdeschicksal als trost zu nehmen, dass es allen sehr nahe geht.

es tut mir wirklich leid für dich und die stute und den züchter. das sind krisen im leben, die man am liebsten gar nicht erleben möchte. aber daran wirst du wachsen.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#65

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 14.03.2006 14:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ok, trotzdem würde mich interessieren wie es weitergeht...


_____________________________________________


nach oben springen

#66

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 14.03.2006 14:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na ja, nach dem hier wars das wohl:

http://www.phillipe.de/thread.php?threadid=32443
_________________________________________
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein


nach oben springen

#67

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 14.03.2006 14:22
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ich mach es mal etwas einfacher

http://www.phillipe.de/thread.php?thread...65b9bda0&page=6


und gebe den link zur entscheidenden Seite...


JA SUPER! Da fällt mir jetzt auch nix zu ein so richtig.. ich denke einige kennen meine Meinung dazu schon..


_____________________________________________


zuletzt bearbeitet 14.03.2006 14:23 | nach oben springen

#68

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 14.03.2006 14:27
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber

In Antwort auf:
Der TA hat nochmal die Vorderbeine angebeugt und meinte man merkt die Arthrose schon von außen, da kommt kein rechter Winkel mehr zustande

Das merkt man nicht vorher!?


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#69

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 14.03.2006 14:35
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Mein Gott jetzt ist es eben so! Da muss man doch nicht noch endlos drin rumhacken! Auch wenn Mr. XY es vielleicht anders gemacht hätte, irgendwo muss man auch mal akzeptieren das man nicht überall helfen, bzw. entscheiden kann was das Beste wäre. Und das es in manchen Situationen nicht das Beste für alle geben kann.

Man steckt nicht drin.


nach oben springen

#70

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 14.03.2006 14:51
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

hmhm.... auf die Gefahr hin mich hier komplett unbeliebt zu machen... ich habe den ganzen Thread nicht verfolgt, ich bin nie im Chat ich weiss also nicht was Just angeboten hat oder nicht und was der Züchter sagt oder was nicht. Aber beide Parteien also Jaci und der Züchter haben sich doch anscheinend dafür entschieden Zellina einzuschläfern. Also sollten wir das doch akzeptieren oder? Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich diese Entscheidung leicht gemacht haben.

Natürlich bin ich grundsätzlich auch dagegen das ein so junges Pferd eingeschläfert wird aber wenn sie sich nunmal so entschieden hat. Bei mir war damals das bei meiem Rappen die Option bestanden hätte den gebrochenen Knochen zu nageln allerdings hat der TA abgeraten mit dem hinweis darauf das er keine Schmerzfreiheit garantieren könnte. Mich hat die Hälfte meiner Vereinskameraden als "Mörder" hingestellt, die andere hat es verstanden.

Also es ist eh zu spät und ich glaub das Jaci schon fertig genug ist. Lasst sie in Ruhe oder meint ihr nicht?
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#71

RE: Das war es mit Zellina

in Krank was tun? 14.03.2006 14:59
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Das meine ich auch. Ich hab das Ganze nur so halb verfolgt, aber ich denke, dass es für Jaci ohnehin schon schwer genug ist, da können jetzt nich noch tausend Leute auf ihr rumhacken. Vor allem war keiner dabei und weiß nich wie das alles abgelaufen ist. Niemand hat gesehen wie Zellina gelaufen ist oder ähnliches.
Außerdem macht sich jemand, der ein Pferd einfach so einschläfern lässt, nicht so viele Gedanken darüber. Ich wünsche Jaci jedenfalls viel Kraft.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich habe ein Problem und komme grad nicht so recht raus :-(
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
15 07.03.2006 14:10goto
von Riedine • Zugriffe: 1010
Was sagt ihr zu meiner Fütterung? Was füttert ihr bei welcher Arbeit?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
3 29.12.2005 11:19goto
von Just for fun • Zugriffe: 422
Zellina ist krank
Erstellt im Forum Krank was tun? von Jaci
16 02.01.2006 13:04goto
von indy • Zugriffe: 1258
Reitlehrerproblem, Vertrauensfrage
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
13 24.11.2005 19:00goto
von Anna • Zugriffe: 569
Ich hab eine RB für Zellina :-)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
1 31.10.2005 08:44goto
von Pundsi • Zugriffe: 332
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: