Das Reiterhippodrom

#16

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 02.06.2006 21:07
von Hunnuli • Sattelschlepper | 54 Beiträge | 54 Punkte

Meine Mama hat tierisch Angst vor Pferden die sind ihr zu groß . Mein Daddy dagegen ist früher selbst geritten und tut das auch heute noch wenn sich die Gelegenheit ergibt - natürlich Western, wie sich das für einen richtigen Ami / Cowboy gehört .

Meine liebe Omi geht super gerne mit zum Pferd, führt, putzt, füttert und redet immer von "ihrem" Pferd wenn sie dabei ist und ich denk mal, wäre sie nicht schon so alt (76) dann würd sie das Reiten bestimmt noch anfangen!

Viele Grüße vom Hunnuli


nach oben springen

#17

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 07:29
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

@ Zwiebel ja ist das bei euch Mutter- Tochter

Hier ist es ganz schlimm mit Vater- Tochter. Besonders beim Abreiten Springen Kann ich . NEIN Aber wir... VORSICHT MOMENT Wir müssen aber ... NEIN DER STEIL BLEIBT OBEN

Gott sei Dank kann ich mich durchsetzen


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#18

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 09:42
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also ich bin auch ganz froh, dass mir meine Eltern da nicht reinreden. Obwohl mein Vater das ja schon manchmal versucht.
Meine Mutter kann nur kurzfristig das Pony halten, weil sie ziemlich Angst vor Pferden hat. Dabei is die Nina doch sooo klein. Aber vor ein paar Jahren hat sie sogar versucht, dass reiten anzufangen. Aber eben sehr ängstlich und das hat das Pferd gemerkt und hat immer gemacht was es wollte und dann hat sie wieder aufgegeben. Aber ihre Reitsachen will sie nicht hergeben. Vielleicht fängt sie irgendwann nochmal an.
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#19

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 09:43
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

@Gala: Ich würde sagen, die Väter beim Springen und die Mütter bei der Dressur. Aber dann hab ich wohl die falsche Disziplin.
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#20

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 11:23
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Meine Eltern können mir das zum Glück nicht reinreden.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#21

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 15:28
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Mein Vater ist gaaanz früher in seiner Jugend auf dem Ackergaul vom Bauern nebenan gejuckelt, was der alles mit dem Pferd angestellt hat, du meinee Güte!

Meine Mutter hat mit Pferden kaum was zutun, wenn überhaupt gibt sie mal ne Möhre oder nen Apfel. Bisher hat sie auch nur meine alte RB (Dorian) kennengelernt; liegt aber auch wohl daran, daß wir ja relativ weit auseinander wohnen. Bilder guckt sie sich gern an! Draufsetzen würde sie sich wohl nicht, und bei meine Vater geht das gesundheitlich nicht.

Aber früher mal sind meine Eltern mit mir und meiner Schwestern in den Reiturlaub gefahren; meine Schwester und ich (hauptsächlich ich) sind geritten und meine Eltern waren wandern. Papa war auch immer derjenige, der mit mir zu diesen Pony-Verleih-Höfen fahren musste...


nach oben springen

#22

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 16:48
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Meine Eltern sind beide schon mal auf meinem Pferd gesessen. *g*

Die ersten Jahre haben sie sich sehr wenig dafür interessiert, haben mich aber immer brav zum Stall gefahren. Erst seit ich Turniere reite sind sie live dabei, kennen sich in der Dressur auch ein wenig aus und haben immer brav Karotten und Bananen mit. Mein Vater ist ziemlich furchtlos, der hält mein Pferd (das ja wirklich ein Lämmchen ist) fest und führt ihn auch rum. Meine Mutter dagegen achtet darauf, das große gefährliche Tier lieber nicht zu berühren, es könnte ja erschrecken. *g*

Mein größter Fan ist aber meine Oma, gefolgt von Opa. Die beiden sind bei jedem Turnier dabei und fachsimpeln dann mit allen Leute die ihnen über den Weg laufen. *g*
Einmal sind sie beim Mittagessen am selben Tisch wie ein Richter gesessen, ohne das zu wissen. Sie haben mir noch von dem netten Herrn erzählt, der sich so gut auskennt und ihnen so viel erklärt hat. *g*
Bei der Siegerehrung dann hat mir ebendieser Richter gesagt, was für nette Großeltern ich nicht hätte. *ggggg*

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#23

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 19:36
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Von Großeltern auf dem Turnier hab ich auch noch nix gehört! Aber das mit dem Richter is gut!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#24

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 21:51
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Meine Eltern sind ja nun wirklich ältere Semester und finden mein Pferd zwar toll, aber nur aus der Ferne. Zum Glück, würde mir noch fehlen, jemand der mir erklärt, wie ich was machen sollte



My Sunny an me


nach oben springen

#25

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 21:57
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

@Ninja, das ist ja echt heiß

Nienni hat auch so ne tolle Oma *wegschmeiß*
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#26

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 04.06.2006 09:01
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Auskennen tun sich meine Eltern eigentlich nicht.

Mein Vater hat mal zwei Jahre lang unter der Woche die Koppel abgemistet wo mein Pferd stand, weil ich da nie da war.
Dann hat er sich immer voll gefreut und mir voller Stolz erzählt, dass mein Pferd ihn ja mag und vielleicht mehr als mich, weil Apollo seinen Kopf ja immer auf seine Schulter legt!
Fand ich süß, und hab ihn halt in seinem Glauben gelassen.

Er würde ihn auch halten und führen wenn er müsste. Aber auch nur weil mein pferd lieb ist. Rauf ist er noch nicht, aich wenn er immer erzählt hat es würde ihm gefallen durch den Wald zu reiten!

Meine Mutter hatte ich schon paar Mal auf dem Pferd sitzen.
Einmal ist sie einen ganzen Ausritt mitgegangen, das hab ich mir zum geburtstag gewünscht da wo ich mal geritten bin. Aber sie mient das wäre nix für ihren Rücken.
Auch sie könnte meinn Pferd denk ich halten und führen.

Jetzt steht Apollo ja seit zwei Jahren 200km von ihnen weg.
Bin zufrieden so wies ist, auch wenn sie sich nicht auskennen haben sie doch relativ viel Verständnis dafür und zahlen das Toer ja auch!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

"Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!"



nach oben springen

#27

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 04.06.2006 09:46
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Mein Vater ist ja leider schon tot. Er kommt von einem Bauernhof, wo sie früher Ardenner als Arbeitspferde hatten. Eigentlich wollte er sich, als ich noch jünger war, immer aus sentimentalen Gründen eine Ardennerstute kaufen (und für mich ein Pony dazu, damit die Dicke nicht so alleine ist), aber da ist dann doch nie was draus geworden.

Meine Mutter kommt alle Jubeljahre mal mit zum Pferd, stellt fest, dass es schön aussieht und geht dann wieder.
Als ich Tango gerade ein paar Wochen hatte, ist sie mit meiner Oma zum Stall zur Pferdebesichtigung gekommen. Tango stand gerade auf dem Paddock und es regnete ein bisschen. Daraufhin hat meine Mutter mich angemotzt, ich müsse das arme Pferd mal reinholen. Ich - ganz brave Tochter - habe das auch getan und ihm sogar eine Abschwitzdecke aufgelegt. Damit waren meine Mutter und Oma aber noch nicht zufrieden, ich musste erst noch ein Handtuch holen und das Gesicht und die "Haare" (Schopf und Mähne) abtrocknen, weil sich der Kleine sonst ja einen Schnupfen holt...


nach oben springen

#28

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 04.06.2006 10:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Meine Eltern haben keine Ahnung von Pferden... sie können meiner Trulla über die Nase streicheln, ihr ne Möhre geben (Leckerlis sind zu klein, es gehen nur längliche Dinge ) und begeistert vom "Enkelpferd" sein, wie sie die Maus gerne nennen. Mehr können die nicht. Aber Pabbles gefällts
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#29

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 04.06.2006 10:48
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Stimmt mein Opa kommt auch als vorbei , um zu schauen oder mal zu streicheln,aber was anderes soll er nicht machen(ist ja nicht mehr der jüngste ) obwohl er auch Erfahrungen mit Pferden hat.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#30

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 04.06.2006 18:18
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Als meine Mutti früher immer mit im Stall war konnte Sie ganz toll die Bandagen vom Pferd wickeln, ordentlich aufwickeln, Trense waschen, Pferd halten, mir gegenhalten und gebannt dem Reitunterricht folgen
Jetzt kommt sie mit der Oma ab und an mal mit in den Stall und beide sind begeisterte Leckerlie und Möhrchen-Geber geworden und tätscheln den Nordi auch mal gerne!
--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tod des Pferdes
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
23 19.01.2013 18:47goto
von Mina • Zugriffe: 1048
Lob & Strafe... Knoten im (Pferde)hirn
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
35 14.07.2011 16:38goto
von Moritz • Zugriffe: 1126
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Wer hat mehr als ein Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 14.09.2006 13:25goto
von Finja485 • Zugriffe: 883
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: