Das Reiterhippodrom

#46

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 09.03.2008 18:47
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Meine Eltern bezahlen mir schön brav die Stallmiete und was sonst noch so anfällt nur meine Dressurstunden muss ich teilweise selbst bezahlen und das wars eigentlich ... ansonsten haben die mit Ramon so gut wie gar nichts zu tun. Nur mein Vater hat seine neue Leidenschaft enddeckt: mein Pferdchen solange mit Mörchen zuzustopfen bis es keinen hunger mehr hat (wenn ramon dann genug gefressen hat ist mein Vater beleidigt und beschwert sich bei mir dass das pferd seine Möhren ja gar nicht zuschätzen wisse und warum das tier plotzlich von ihm nichts mehr fressen will) und meine Mutter hat vor ein paar monaten mal im schritt auf ihm gesessen hats dann aber relativ schnell wieder aufgegeben

nach oben springen

#47

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 10.03.2008 10:12
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Meine Eltern sind beide früher Kutsche gefahren und haben mir eigentlich den Pferdevirus in
die Wiege gelegt, da ich mit Pferden aufgewachsen bin.
Meine Mutter reitet heute, fürs Kutsche fahren sei sie zu alt meint sie.
Mein Vater sonst früher immer als Fahrer und TT tätig, nun ist er nur noch Zuschauer.
Meine Geschwister sind früher auch mal geritten, aber haben es aufgegeben.



Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.
*Hilaire Belloc*
nach oben springen

#48

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 10.03.2008 12:16
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
Meine Mutter reitet heute, fürs Kutsche fahren sei sie zu alt meint sie.


Ist ja spannend Ich sehe das für mich eigentlich umgekehrt: jetzt reiten, im Alter fahren




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#49

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 10.03.2008 17:39
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Hoffi, ich dachte das wär auch eher umgekehrt erst reiten und auf den Bock. Aber für sie ist es auf dem
Bock einfach nervlich zu anstrengend, sie fährt gerne mit und übernimmt dann auch die Leinen, aber
alleine fahren würde sie nicht mehr.



Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.
*Hilaire Belloc*
nach oben springen

#50

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 24.03.2008 18:21
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Meine Mama hat Angst vor Pferden und mein Papa weiß nicht, dass ich ein Pferd hab


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tod des Pferdes
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
23 19.01.2013 18:47goto
von Mina • Zugriffe: 1053
Lob & Strafe... Knoten im (Pferde)hirn
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
35 14.07.2011 16:38goto
von Moritz • Zugriffe: 1131
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Wer hat mehr als ein Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 14.09.2006 13:25goto
von Finja485 • Zugriffe: 883
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: