Das Reiterhippodrom

#31

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 05.06.2006 13:02
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Also meine Mum longiert u reitet aus u reitet schon seitdem sie sich das selber "leisten" konnte.. Die ist ein echter Schatz seitdem sie mal wieder mitgegangen ist. War ja jetzt ein halbes Jahr gar nicht mehr beim Hotti.
Mein Papa reitet nicht u hat auch nix mit Pferden am Hut, hat aber mein Pferd ein Aua, dann leidet er mehr als das Pferd Ist er nicht niedlich????

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#32

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 05.06.2006 22:02
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Also was das betrifft, habe ich mit meinem Dad echtes Glück.

Früher hat er mich immer gefahren und seit ein paar Jahren ist er eigentlich bei allen Turnieren dabei. Auch wenn ich mal spannendes Training habe oder einfach so. Das macht dem soviel Spass, der geniesst das richtig.

UND vor 3 Jahren hat er auch das reiten angefangen. Aber leider haben wir nicht so oft Zeit um zusammen zu fahren und alleine mag er dann doch nicht. Wir waren aber auch schon im Gelände und sind über nen kleinen Baum gehüpft, da hat er sich gefreut, dass war so niedlich.
Ansonsten fährt er mich zum Turnier, hält das Pferd und hilft wo er kann. Aber vor allem ist er eine extrem große Stütze für mich, ohne ihn würde ich wohl durchdrehen. Beim reiten hält er sich raus, aber ich finde es immer putzig wie er dann auch mal Kommentare abgibt, so von wegen:"So wieder ranheizt muss es ja flach werden und somit fällt die Stange" und solch sachen.
Und man kann schon sagen, dass ist bei uns so die "Vater-Tocher-Sache" die wir wohl noch lange zusammen machen werden. Manchmal ist er traurig, dass er mir kein eigenes Pferd ermöglichen kann, aber dafür ist er ein Superpapa.

Ja und meine Mutter, die guckt vielleicht mal, das war es dann aber auch schon!

Lg Euro


nach oben springen

#33

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 06.06.2006 07:23
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

@ Ninja wie geil

Stimmt meine Oma hab ich vergessen. Früher ist sie immer mit auf Turnier und da sie ja eh immer ne Diva war, wurde auch jeder Reiter in Grund und Boden geredet die kannte da nichts.. Des war manchmal schon etwas peinlich... Sie hat mich halt immer gewinnen sehen nur andere nicht
So war sie halt. Und den einen Richter den sie kannte ( von unserem Stall vom Abzeichen her) mit dem hat sie auch immer getratscht wenn er Zeit hatte.. ( möchte nicht wissen was sie so beredet haben)

Tja meine Oma Musste immer den besten Steh/Saitzplatz haben, immer freie Sicht versteht sich, hat sich im Kuchenzelt nie hinten angestellt und ging immer daher wo sie meinte ( egal ob Pferde im Weg oder nicht)


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#34

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 06.06.2006 21:30
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@gala
Du hast ja ne Oma

Meine hat mein Pferd immer nur gestreichelt und ihr beim Fressen zugeschaut.

Der andere Opa hat sich das schon mehr für interressiert , hatee immer was mit Pferden zu tun, hat auch ziemlich alle´Reitabzeichen auch das Goldene ( falls das so heißt...).
--------------------------------------------------


nach oben springen

#35

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 23.06.2006 13:45
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Mein Vater hatte damit gar nix am Hut! Kein Interesse aber auch keine Angst... also streicheln war mal drin!

Mama liebt tiere und hat meien Stute auch mal geputz, Hufe ausgekretzt, augen ausgewaschen usw. Schmusen sowieso oberste Priorität... festhalten und führen geht auch toll!

Sie hat sogar mal versucht im zwarten alter von ca 55 ne Reitstunde zu nehmen. Da ist sie aber beim versuch zu traben in den sand gegangen und hat sich übel das Steißbein geprellt und dann wollte sie nicht mehr. Nicht wegen Angst davor aber sie meinte das wäre nix für sie, lieber weiter tüddeln

Oma bedingt durch ihre Jugend auf dem Bauernhof sowieso kein Problem aber da kennt sie nur Kaltblüter vor nem Pflug aber umgehen kann sie mit pferden tut es aber nicht mehr durch gesundheitliche Probleme bedingt. Sie war ein paar mal mit auf Turnier aber das regt sie zu sehr auf, die sieht mich immer im Dreck liegen mit gebrochenen Gliedmaßen... sowas kann ich nicht gebrauchen!


_____________________________________________


nach oben springen

#36

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 04.07.2006 07:36
von Dressage • Sattelschlepper | 75 Beiträge | 75 Punkte

Meine Mutter hat dann mit 40 auch das Reiten angefangen, nachdem sie mir immer beim Unterricht zugesehen hatte. Sie ist sogar Jagden u. kleinere Turniere mitgeritten. Hat einen großen Erfahungsschatz, u. ein sehr gutes Auge.
Mein Vater hat sich aufs Sponsoring spezialisiert. Wenn wir auf Turnier gefahren sind, bekamen wir entweder eine gefüllte Kühlbox mit leckerem Essen, oder Kostgeld mit. Zum zusehen ist er dann nicht mehr mitgefahren, denn wenn er dabei war, ist immer was passiert (Sturz).
__________________________________________________
Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu erben.


nach oben springen

#37

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 05.07.2006 00:49
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Mein Vater weiß das mein Pferd braun ist. Und er kennt es über Fotos.
Er freut sich wenn ich ihm welche schicke ..
Er bezahlt mir die Pferdeversicherung und gibt mir gerne mal etwas Geld, wenn er kann.
Ansonsten interessiert er sich eher "gezwungen" dafür ... "Schatz, was macht dein Gaul? Hast du ihm schon einen Sommerhut gekauft??" ( Weil er mitbekommen hat dass ich eine Regendecke habe *gg* ).

Meine Mutter mag Countess, streichelt und betätschelt sie immer.
Auf dem Turnier hat sie das Pferd sogar lange gehalten und geführt. Aber auch nur, weil sie brav ist.
In Wirklichkeit hat sie Angst und mein Pferd ist für sie ja auch noch so groß ..
Führen war aber eher rückwärts laufen und mit nem Möhrchen immer "komm Countess, wir gehen mal darüber" rufen
Zwei mal ist sie auch schon im Schritt geritten ( ein anderes Pferd ), aber gefallen tut ihr das nicht.
Dafür fragt sie immer unheimlich viel, findet Fliegenmasken Tierquälerei und Turnierzöpfe auch *gg*


nach oben springen

#38

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 05.07.2006 16:02
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

meine eltern sind mal zusammen in spanien ausgeritten, da gibst auch tolle fotos von. nachdem der papa dann aber 3 tage breitbeinig durch die gegend gelaufen ist, wollte der nimmer reiten.

meine mama ist ein paar mal früher meinen hafi geritten, hat sie auch ganz toll gemacht.

an den ico traut sich keiner ran, weil der ja so hoch ist, aber im streicheln und mörchen zu stecken und tätscheln sind beide top
_______________________________


nach oben springen

#39

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 05.07.2006 16:09
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

jaci, da kannste ja froh sein, dass dein papa dein pferd erkennt.

meiner stand mal total lange bei der boxennachbarin vom ico, die sieht ganz anders aus als der ico, und er sagte dann irgendwann zu mir: "Joy, warum gibst du dem ico nur so wenig möhren und dem pferd daneben mehr?"

typisch meine verpeilte familie!
_______________________________


nach oben springen

#40

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 04.03.2008 14:44
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Mein Vater hat total Angst vor Pferden. Er legt maximal einen Apfel in den Futtertrog, zieht aber dann ganz schnell die Hand weg
Ihn interessiert's auch nicht, er kommt fast nie mit zum Stall. Einmal hat er sich todesmutig nach dem Turnier getraut (aber auch nur weil er wieder nach Hause wollte) die Mähne auszuflechten, und da ist mein Pony ihm auf den Fuß getreten, seitdem meint er, das hätte sie mit Absicht gemacht und dass sie ihn nicht leiden könnte

Meine Mutter hat in den letzten Jahren echt viel dazu gelernt, sie traut sich jetzt schon mein Pferd zu führen, auch wenne s mal etwas lebhafter wird, putzen, füttern, von der Wiese holen etc. Selbst longieren habe ich ihr mal beigebracht.
Mein Pferd hat ihr zwar schon mal einen Finger gebrochen, aber trotzdem findet sie mein Pferd noch ganz nett ;) Ist aber auch keine Mutter die jeden Tag mit zum Stall kommen würde.

nach oben springen

#41

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 04.03.2008 15:52
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Also meine ganze Familie ist absolut Pferdeunerfahren!!
Meine Mama hat eigentlich einen echt guten Draht zu den Pferden, sie hat aber leider nicht die Zeit um sich groß damit zu beschäftigen. Mit meiner DayC hat sie es leider nicht so, die ist ihr einfach ein bisschen zu hektisch.

Meinen Meyer hatte sie total gern, mit dem hat sie immer geredet und er hat sie auch immer wieder erkannt, auch wenn sie nur alle paar Wochen mal da war. Auf ihm hatte sie auch mal ein paar Longenstunden und ich hab sie ab und zu mal ein bisschen mit ins Gelände genommen. Als er eingeschläfert wurde, hat sie genauso gelitten wie ich...

Mein Vater hat´s gar nicht mit Pferden, den interessiert das auch nicht wirklich, der erzählt nur gern rum, dass seine Tochter reitet und ein eigenes "tolles" Pferd hat.... er war erst einmal bei der DayC, da hat sie mir aber nichtmal noch wirklich gehört...

Mein Bruder war früher oft mit am Stall, aber er findet, das ist was für Mädchen (er ist 18), neulich war er aber mal wieder dabei und hat mir geholfen die Pferde von der Koppel rein zu holen und das macht er echt gut, kann Halfter anziehn etc.


nach oben springen

#42

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 05.03.2008 07:52
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Meine Mama hat(te) total Angst vor Pferden

Das ging schon los, als sie mich damals im RV anmeldete: "Wie, sie haben Angst vor Pferden? Und dann soll ihre Tochter reiten lernen? Das funktioniert nie!"

Zum bestandenen Reitabzeichen ist meine Mama mt mir in den Sommerferien auf einen Haffi-Hof im Bayrischen Wald gefahren. Einen Tag hatte ich meine Gerte im Stall vergessen. Habe ich Mama einfach die Zügel in die Hand gedrückt "Halt mal" Als ich aus dem Stall wieder rauskam, hing meine Mama halb im Baum und der Haffi graste friedlich unter ihr

Tja, und mit Intana wurde alles anders "Wie geht es meinem Pferd?" und ähnliche Dinge
Sie füttert ihr alles mögliche: Brot, Brötchen, Möhren. Sie streichelt sie UND: Sie führt sie sogar

Ich finde diese Entwicklung sehr bemerkenswert. Würde sie häufiger am Stall sein, würde sie sie inzwischen vermutlich auch regelmäßig putzen

Sie geht inzwischen ja auch mit auf die Wiese. Nur, wenn die Herrschaften zu sehr rumtoben, versucht sie sich ein bisschen hinter mir zu verstecken, aber das ist ja auch o.k. Selbst in Cuxhaven auf die Wiese mit den Jährlingshengsten ist sie mitgegangen, obwohl die nun wirklich ungehobelt und ungestüm sind. Ich finde das absolut schön




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#43

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 05.03.2008 09:59
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Meine eltern haben keine ahnung und halten sich aus meiner reiterei völlig raus...
fragen aber immer mal brav was die pferdchen so machen..

nur manchmal hat mein papa so kleine anwandlungen.. wenn irgendwer ihm was positives von rudi erzählt ist es plötzlich SEEEEIN pferd *mach mal die augen zu *
... und auf turnier standen sie natürlich wichtig am Sponsorenempfang und haben mehr oder minder fachlich korrekte (eher letzteres) kommentare gerissen, vorallem mein papa und meiner Trainerin ein Ohr abgekaut ("springen..kann der rudi auch darüber springen? ist das ein gutes Pferd? *schwadschwadschwad*)

Aber generell bin ich natürlich froh dass sie mich so bedingungslos unterstützen und ich glaub rudi finden sie auch spannender (soo grooooß sooo schööön) als nero


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#44

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 08.03.2008 20:35
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Also, meine Eltern haben mit Pferden rein gar nichts am Hut, vielleicht mal auf einer Wanderung in den Alpen einen neugierigen Haffi gestreichelt, aber ansonsten...

Allerdings konnte ich sie in soweit bekehren, dass Turniere sehr spannend sein können und sie können mein Faible zumindest verstehen und haben es auch immer nach Kräften unterstützt und das reicht mir auch.


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#45

RE: Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?

in Rund um den Stall 08.03.2008 22:00
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ne leider nicht mein papa hat mein pferd nie gesehen und das fand ich echt schade da das ja schon ein wichtiger teil meines lebens ist. meine mama kommt alle jubeljahre mal hin und bringt auch gleich zwei kilo möhrchen mit - ja das arme pferd bekommt auch regelmässig was in der box - ja der muß nich verhungern... ich wäre ja immer so streng mit dem ... hmmm genau...
sonst hat sie ne heidenangst vor pferden sie ist mal runtergefallen ;) - das war 9 monate bevor ich geboren wurde... eigentlich ganz coole geschichte... ich war ja nen wunschkind aber klappte nich alles so - spermien von papa (ja wurde gemessen) waren nich ausgeprägt/stark genug und mamas eierstöcke irgendwie zu lang - papa ist schon mit eisbeutel in der hose rumgelaufen und mama ist zu ihm auf die montage gefahren wenn sie eisprung hatte... geklappt hat es aber an dem tag als sie bei einem ausritt in den bergen von nem pferd gefallen ist ;) danach war papa nämlich zwei wochen verreist - also kann es nur da gewesen sein ;)


-------- -----------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tod des Pferdes
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
23 19.01.2013 18:47goto
von Mina • Zugriffe: 1048
Lob & Strafe... Knoten im (Pferde)hirn
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
35 14.07.2011 16:38goto
von Moritz • Zugriffe: 1126
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Wer hat mehr als ein Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 14.09.2006 13:25goto
von Finja485 • Zugriffe: 883
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: