Das Reiterhippodrom

#16

RE: Reiten und Hitze?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 12:34
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hatte gestern um 15:30h Reitstunde - nie wieder, sag ich euch Pony war okay, etwas langsamer als sonst aber sonst vollkommen normal, hat kaum geschwitzt und war relativ fit. Aber ich nicht... ich dachte zwischendurch echt ich kipp gleich vom Pony und liege einfach im Dreck... nie wieder bei so nem Wetter tagsüber Reitstunde
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#17

RE: Reiten und Hitze?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 13:42
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Davon habe ich mal einen Sonnenstich bekommen Ich konnte Jahrelang keine Pfannekuchen mehr essen weil es die direkt nach dem Reiten in der prallen Sonne gab, ich die aber sehr schnell wieder losgeworden bin. *igitt*

Ne also im Moment vermeide ich Reitstunden.


nach oben springen

#18

RE: Reiten und Hitze?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 16:12
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

@Danja, da hab ich ja Glück gehabt, meine RL hat mich neulich, auch schon bei diesen Temperaturen um 15 h vergessen... so konnte ich etwas locker-flockig machen, und dann schnell noch Pferd waschen, sonst wäre es schon heftig gewesen...

Ich reite eigentlich immer vormittags momentan, abends arbeite ich. Deswegen auch nicht ganz früh morgens, weil ich teilweise halt erst um eins oder zwei Feierabend habe, und dann müßte ich schon durchmachen, um richtig früh zu reiten....
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#19

RE: Reiten und Hitze?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 21:06
von Kristin • Großes Hufeisen | 397 Beiträge | 397 Punkte

Ich gönn dem Ponylein bei diesen (ziemlich tropischen) Temperaturen unter der Woche ne Pause und am Wochende steh ich eben ganz früh auf und geh bisschn locker ins Gelände oder lockere Arbeit.
Abends so gegen 20-22 Uhr ist es mir irgendwie trotzdem noch zu heiß um wirklich richtig zu arbeiten.
Daher machen wir etwas Chill-Out, ich glaube dem Ponylein gefällt, die hat bei über 25° eh nicht so wirklich Lust ^^. Turniere o.ä. hab ich für die Saison eh nicht mehr geplant, von daher muss ja nicht die ganze Woche voller Trainingsplan sein..
Bin eh immer schon zu faul die 8km mitm Fahrrad hinzufahren ..


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hitze
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
6 07.07.2012 16:47goto
von oxford • Zugriffe: 188
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1093
Abartige Hitze
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
32 29.06.2010 15:44goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 533
Ängstlicher Reiter --> ängstliches Pferd ...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
25 16.01.2009 13:18goto
von Pernod • Zugriffe: 1891
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Glenn wird zum Reit-Connemara
Erstellt im Forum Springen und Dressur von vanitas02
4 25.08.2008 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 267
Kräfte beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
70 16.03.2007 17:24goto
von fannie mae • Zugriffe: 1982
Im Schulbetrieb reiten lernen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
33 15.06.2006 17:15goto
von KitKat • Zugriffe: 1170
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :