Das Reiterhippodrom

#31

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 08.12.2006 21:01
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte
Ich weiß es nicht, denke vielleicht nicht!

Hab mal das von Ninja übernommen, weil das genau so ausgedrückt ist wie ich es mit denke!

In Antwort auf:
Meine heutigen Ansprüche an ein Pferd sind höher als die die ich hatte, als ich 14 war.
Trotzdem liebe ich mein Pferd und würde ihn nicht hergeben wollen. Nur hätte ich heute kein Pferd und würde mir eines kaufen, würde ich eins mit mehr Potential kaufen.


Aber ich habe meinen Dicken jetzt seit 7 1/2 Jahren und bleibt bis ans Ende da. Vielleicht hab ich mal das Geld mir ein zweites Pferd zu kaufen, das wird dann eins wie ich es mir heute vorstell. Der Dicke wird vielleicht mal ein gutes Kinderreitpony, sollte ich jemals Nachwuchs haben!



Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 08.12.2006 21:01 | nach oben springen

#32

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 08.12.2006 23:30
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

In Antwort auf:
Oh Zwiebel, das hört sich nicht gut an. Schade. Aber wenn es nicht passt, macht man nix. :-(


Naja, wenn man halt auch beim 3. mal noch so doof ist alleine los zu fahren

Probereiten und Pferde suchen ist auf die Dauer echt mega ätzend.. bei anderen Leuten fahr ich ganz gern mal mit, aber für mich selbst suchen - nein Danke..


Liebe Grüße,
Zwiebel



Manfred Hausmann (1898 - 1986)


nach oben springen

#33

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 13.12.2006 23:06
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Anne: ja
Holy: ja
Freia: nein
Josy: ja


nach oben springen

#34

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 13.12.2006 23:21
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

ja
ich würde/werde mir vielleicht irgendwann ein zweites kaufen und das dürfte so 5-10cm größer sein aber sonst..
meinen in gesund - immer wieder.

----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#35

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 18.12.2006 14:46
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Ich liebe mein Pferd über alles, den würde ich sofort nochmal kaufen! Allerdings würde ich einiges anders machen! Erstens würde mein Pferd barfuss laufen, da er ohne Eisen möglicherweise nie an einer chronischen Hufrollenentzündung erkrankt wäre... (ist meine Meinung). Dann gibt es eine bestimmte Person, die ich NIE auf mein Pferd lassen würde! Und drittens, würde mein Pferd vom Anfang an in einem Offenstall stehen, auch wenn das Pferd teuer war.


nach oben springen

#36

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 01.01.2007 03:08
von Windsor1984 • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

den Wallach nicht mehr, die Stute auf jeden Fall. Mein Wallach hat eine schlechte Vorgeschichte (für die er natürlich nichts kann), aber nochmals würde ich mir so etwas nicht mehr antun und ihn daher heute nicht mehr kaufen.


nach oben springen

#37

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 01.01.2007 18:40
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ach... auch wenn wir schon viel zusammen durchgemacht haben, so würd ich dieses Pferd schon wieder kaufen. Allerdings würde ich auch einiges anders machen. Z.B. würde ich heute nicht mehr die Trainerin nehmen, mit der ich ein Jahr gearbeitet habe, weil sie für mein Pferd einfach zu hart war. Sie hat uns viel gebracht, aber sie hat auf Kraft geritten, und das ist meinem Pferd zwar optisch gut bekommen, aber seelisch so gar nicht. Noch heut kann man den nicht Touchieren, wenn ein Reiter draufhockt, weil das bei ihm Panik und Wut auslöst. Und auch wenn ich an sich ein liebes, braves Pferd habe, aber wenn der wie Furie rückwärts auf einen losgeht... danke, brauch ich sicher nicht noch mal.

Aber insgesamt hat mir dieses Pferd schon so viel gegeben, daß ich ihn sofort wieder nehmen würde.


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#38

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 15.01.2007 18:06
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Nein. Aber einzig und allein aufgrund der Größe. Da ich mittlerweile schon etwas aus meinem Pony rausgewachsen bin. Wäre sie ein Großpferd, würde ich sie noch einmal kaufen!


nach oben springen

#39

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 05.02.2007 19:00
von Zampano • Pferdeputzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Ich würde mir Zampano immer wieder kaufen, er begleitet mich nun seit 14 Jahren, war nie richtig krank und auch reiterlich entspricht er dem was ich mir wünsche. Wird wirklich sehr schwer für seinen eventuellen Nachfolger.

nach oben springen

#40

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 19.02.2007 23:16
von belenio • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Hallo!
Ich würde alles wieder so machen. Auch wenn viele Kennedy sicher nicht genommen hätten, war er zu der Zeit genau das richtige für uns beide und ist es auch immer noch für meine Mutter. Außerdem denke ich, dass er sonst nicht mehr leben würde, weil alle seine alten Freunde egal welchen Alters schon gestorben sind, deshalb bin ich doppelt froh, dass wir die Entscheidung getroffen haben. Und er dankt es uns auch jeden Tag aufs neue, als ob er das wüsste...
Auch meinen Belenio würde ich jederzeit wieder nehmen, ich kann mir kein besseres Pferd für mich vorstellen. Auch wenn wir schon, besonders am Anfang, unsere Probleme hatten, passen wir meiner Meinung nach gut zusammen.
Sicherlich denkt man im Nachhinein immer mal, dass man etwas hätte anders machen können, aber ich denke es hätte schlimmer kommen können. Ich würde dann auch nichts an den Pferden ändern, sondern zB früher den Reitlehrer oder auch früher den Stall wechseln.
Natürlich haben wir auch einiges in der Zeit dazu gelernt, aber das kommt ja nur den Pferden zu Gute und ändert nichts an unserer Entscheidung.
bis dann
Sophie

nach oben springen

#41

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 22.03.2007 23:18
von yvi • Pferdeputzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

also mein altes pony würd ich nicht mal wieder wollen, wenn ich geld dazu bekomm.
bei dreamy weiß ichs nicht, er war ja nun kompliziert und lief nicht, wir kamen ja nicht so klar beim reiten aber er hat mir persönlich sehr viel gegeben, ichbin zwar oft weinend abgestiegen aber ich glaub es war gut ihn gehabt zu haben und daher würd ich ihn vll. wieder kaufen.
und flash? na logisch, den hab ich ja grad neu, der ist einfach das perfekte pferd für mich. also er ist total unperfekt aber er passt super zu mir, ein toller kerl. *knutsch* aber soviel geld möcht ich jetzt nicht sofort wieder bezahlen, ich glaub ich behalt ihn weinfach

nach oben springen

#42

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 23.03.2007 21:26
von Tincerbelle • Kleines Hufeisen | 161 Beiträge | 161 Punkte

Schwierig...

Also:

Oma- nein, ich weiß heute einfach mehr über Pferde, hab sie ja geschenkt bekommen,war da einfach zu blöd und naiv
Pixi- auch wenn ich dieses Pferd wirklich liebe, ich denke kaufen würde ich sie nicht nochmal...
Chaeyenne- ein klares ja, sie ist einfach eine Seele von Pferd und für meine Arbeit und um mich reiterlich wieder auf Vertrauenskurs zu bringen- einfach super. Sicher nichts, wenn man sportlich was will, aber das will ich ja auch nicht *gg*
Honey- war für mich einfach zu viel Pferd und nichts für die Arbeit in der Halle, also nein
Lilly- ja, ich denke schon, sie ist zwar echt flott, aber wenn sie ausreichend gearbeitet wird sehr kooperativ und hat einfach Traumgänge. Überfordert mich derzeit noch beim Galopp, aber ich arbeite dran.


Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück- man muß die Treppe nehmen
nach oben springen

#43

RE: Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?

in Rund um den Stall 23.03.2007 22:47
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Also ich denke schon dass ich meine Stute wieder kaufen würde. Wir hatten zwar auch Zeiten die nicht so einfach waren, aber so langsam entschädigt sie mich dafür

Gut auf dem Turnier guckt sie immer mal gerne. Also mal wird es richtig gut und mal richtig schlecht. Aber Turniere sind ja nun auch nicht das wichtigste. Wenn das nicht besser wird, vielleicht lasse ich die Turnierreiterei dann einfach sein. Es ist ja auch schön sich zuhause an seinem schönen Pferdchen zu erfreuen.


lieben gruß vom smili
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
27 05.03.2013 09:34goto
von Ninja • Zugriffe: 1225
Wie hat sich euer Pferd im Laufe der Zeit veraendert?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
2 17.08.2008 07:32goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 301
Euer Pferd=Traumpferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
42 09.06.2008 09:22goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 1301
Wie habt ihr eure Pferde nach Verletzungen wieder antrainiert?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Torgilicious
7 11.10.2007 23:36goto
von Mary • Zugriffe: 6299
HR-Pferd wieder antrainieren?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mikalaya
9 03.02.2007 20:50goto
von Mikalaya • Zugriffe: 457
verkauft euer pferd!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
46 29.08.2006 10:50goto
von Sunny • Zugriffe: 2115
Wie Pferd wieder elektrisch am Schenkel machen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
14 10.07.2006 07:45goto
von Elding • Zugriffe: 933
Womit bringt euch euer Pferd zum Kochen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 20.11.2005 21:09goto
von Schokopony • Zugriffe: 586
Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
7 24.10.2005 15:48goto
von Lieschen • Zugriffe: 381
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: