Ach... auch wenn wir schon viel zusammen durchgemacht haben, so würd ich dieses Pferd schon wieder kaufen. Allerdings würde ich auch einiges anders machen. Z.B. würde ich heute nicht mehr die Trainerin nehmen, mit der ich ein Jahr gearbeitet habe, weil sie für mein Pferd einfach zu hart war. Sie hat uns viel gebracht, aber sie hat auf Kraft geritten, und das ist meinem Pferd zwar optisch gut bekommen, aber seelisch so gar nicht. Noch heut kann man den nicht Touchieren, wenn ein Reiter draufhockt, weil das bei ihm Panik und Wut auslöst. Und auch wenn ich an sich ein liebes, braves Pferd habe, aber wenn der wie Furie rückwärts auf einen losgeht... danke, brauch ich sicher nicht noch mal.
Aber insgesamt hat mir dieses Pferd schon so viel gegeben, daß ich ihn sofort wieder nehmen würde.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)