Das Reiterhippodrom

#46

RE: Springreiter contra Dressurreiter...

in Springen und Dressur 04.04.2007 12:41
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Gestern hatte ich Unterricht - es fing zu regnen an, prompt kamen drei Damen in die Halle, die die Pferde des Springreiters "bewegten" Wir reiten friedlich alle so durch die Halle, meine RL kommt, ich hol' mir den Funk ab und habe laut gesagt, ich hätte jetzt Unterricht, ob sie ein bisschen aufpassen könnten. Ja klar, kein Problem und was passiert? Eine hält auf dem Hufschlag und fragt "stört doch niemanden, wenn ich da (also auf dem Hufschlag) Trabstangen hinlege?" Äh, ja, wie war das mit Unterricht? Zum Glück hörte es zu regnen auf und alle drei Damen verschwanden kommentarlos - auch ohne "Tor frei" - aus der Halle.
Soviel zum Thema Rücksicht ...




My Sunny and me
nach oben springen

#47

RE: Springreiter contra Dressurreiter...

in Springen und Dressur 09.04.2007 10:51
von yvi • Pferdeputzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

hmm...
also mal abgesehen von dem verein, in dem ich 10jahre war, hatte ich noch nie solche probleme. in dem einen stall gab es 2 hallen, im nächsten war halt 1x die woche springunterricht, da bin ich dann mitgeritten, in dem nächsten stall, standen fast nur dressurreiter, 1x war springen, ich bin dann vorher oder nachhher geritten.
jetzt steht der zwerg bei meiner tante zuhause, wir habeneinen kleinen reitplatz, überall stehen irgendwelche dinge, über die man ggf. rüberspringen kann. meine cousine springt und reitet VS, die dinger bleiben also. ich hab da nun kein problem mit, ich kann da ganz gut drum rum reiten und weiß auch nicht, warum die mich nun stören sollten.

nach oben springen

#48

RE: Springreiter contra Dressurreiter...

in Springen und Dressur 10.04.2007 11:49
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Mh ich hab keine Probleme zu reiten wenn jemand springt nebenher! Ich weiß wo die lang wollen auch wenn einer steil ruft und es 5 steilsprünge gibt! Kein Thema! Mich nervt viel mehr, dass man wegen dressurreitern, freizeitreitern, schulstunden usw immer alles wieder abbauen muss!

Würde lieber wieder in einem reinen springstall stehen oder zumindest so, dass man immer wenigstens eine Halle / Platz hat wo immer Sprünge stehen, wer dann in der anderen halle ein Traversalen und aufgabengedöns probt ist mir dann ja schnuppe...





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Springreiter erklären Pirouetten - Dressurreiter Distanzen
Erstellt im Forum Links von bibi
4 11.05.2011 11:06goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 486
Schulmedizin contra Alternativmedizin
Erstellt im Forum Krank was tun? von Jaci
16 15.03.2009 20:13goto
von Bianca • Zugriffe: 707
An die Springreiter > Gymnastizieren - aber wie?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Penny Lane
0 30.08.2007 09:08goto
von Penny Lane • Zugriffe: 343
Für alle Springreiter
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
4 10.04.2007 20:57goto
von Elding • Zugriffe: 618
An die Springreiter :o)) Hindernisse
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
2 21.02.2007 18:45goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 315
An die Springreiter: Eisen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Euronymous
10 04.05.2006 11:20goto
von Special • Zugriffe: 564
Beschreibung von Dressur- u Springreitern
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
10 16.01.2006 14:07goto
von Riedine • Zugriffe: 531
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: