Das Reiterhippodrom

#31

RE: Zusatzfutter

in Krank was tun? 12.08.2008 12:41
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Wenn das Blutbild keine besonderen Auffälligkeiten bringt - nichts.
Sunny schwitzt auch, vor allem zwischen den Pobacken, deshalb wollte ich ev. Elektrolyte zufüttern. Aber das Blutbild hat keine Besonderheiten ergeben, also bekommt er weiterhin die Minimaldosis an Mineralfutter und sonst nix.




My Sunny and me



nach oben springen

#32

RE: Zusatzfutter

in Krank was tun? 12.08.2008 13:30
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@Bolle: Meiner bekommt jetzt seit dem ich das thema gestartet hab elektrolyte und er schwitzt viiiel weniger. Ein Blutbild hab ich nicht machen lassen da der TA davon abgeraten hat. Er meinte solange kein bedacht besteht dass ein bestimmtes mineral oder vitamin fehlt kann er da zwar wild durch die gegend testen, das wäre aber recht teuer und auch nur ein glücksgriff wenn man dabei was findet.
Ansonsten kannst du auch mal elektrolyte ausprobieren also so eine dose verfüttern (ich würd dabei nicht die von derby füttern davon muss man super viel nehmen und da ist kaum was drin wenn man da mal hinten draufguckt und mit anderen produkten vergleicht) und wenns gar nix bringt lässt du es einfach wieder


-----------------------------------
nach oben springen

#33

RE: Zusatzfutter

in Krank was tun? 13.08.2008 11:46
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Ich bin ja immer so ungeduldig und gestern gleich losgesteppt und hab mir eine Dose gekauft und das gestern direkt nach der Stunde gefuettert.
Die hat auch wieder so geschwitzt, dass es ihr vom Bauch getropft ist.
Bolle steht ueberhaupt nicht auf das Zeug, obwohl ich finde, dass es nett nach Zitrone riecht. Ich probier das jetzt mal, das nach dem Reiten zu fuettern und wenn es nicht hilft, lass ich es halt wieder weg.

nach oben springen

#34

RE: Zusatzfutter

in Krank was tun? 13.08.2008 16:13
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

ja so hab ichs auch gemacht... meins riecht nach gummiebären ich mische ihm das immer zwischen das kraftfutter oder in seine heucops...


-----------------------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusatzfutter für den Winter
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Scroogie
10 10.09.2009 08:39goto
von Special • Zugriffe: 702
Hufe
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
16 31.08.2009 09:50goto
von Gala • Zugriffe: 957
Makana Futter
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Screamgirl
13 19.07.2009 15:12goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1508
Verdauugsprobleme, Darmwasser Stute
Erstellt im Forum Krank was tun? von puschel
10 10.02.2009 11:58goto
von Dani • Zugriffe: 681
Fellwechsel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Haannaa
6 17.02.2008 15:36goto
von Torgilicious • Zugriffe: 370
Für das Pferd wird immer alles gekauft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
16 19.03.2007 08:31goto
von marcella • Zugriffe: 779
Noch mehr Spondylose-Geschädigte Hundebesitzer hier?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Mina
8 10.10.2006 07:10goto
von Gala • Zugriffe: 691
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 349 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: