Das Reiterhippodrom

#16

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 06.06.2008 20:24
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von Mina
Turnierambitionen habe ich keine. Ich wünsche mir einen zuverlässigen Partner, mit dem ich alles machen kann wo ich gerade Lust zu habe - sei es Handarbeit, evtl. mal Zirzensik, Gelände, Dressur, Springen oder was auch immer.


Das kann ich - bis aufs Springen - eigentlich so übernehmen


--------------------------------------------

Mein Pferd ist ein Pony, hat ne Puschelmähne und springt nicht - und ich mags!
nach oben springen

#17

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 06.06.2008 21:05
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich habe pferdeunabhängige Ziele. Ich möchte einfach weiter machen, wenig Scheiß erleben, noch sehr viel dazu lernen und vieles ausprobieren und sehen - einfach weiter Freude an meinem Hobby haben. Ich denke daraus resultieren dann die für mich schönsten Erfolge. Man sagt ja, Professionalität beginnt dort, wo der Spaß aufhört, und das möchte ich für mich persönlich nicht.

Fest steht aber das ich weiterhin Dressur reiten möchte, und das so gut wie eben möglich. Springen werde ich auch noch. Und wenn mal als Nebenprodukt ein Turnier abfällt, dann nehme ich das sicher auch gerne mit, aber ein Ziel ist es nicht direkt, wenn es sich ergibt freue ich mich einfach.



________________________________



nach oben springen

#18

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 06.06.2008 21:33
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
Als nahes Ziel hab ich diesen Sommer mein DRA III zu machen (gut durch ein A-Springen durchzukommen) und dann nächste oder eher übernächste saison L gehen zu können... und ansonsten später so weit zu kommen wie es irgend geht Im Springen ist das mit Ramon recht realistisch, weil er viel springvermögen mitbringt, aber wie weit wir das zusammen hinbekommen und was in der Dressur noch so geht werde ich ja dann sehen

-----------------------------------
zuletzt bearbeitet 06.06.2008 21:39 | nach oben springen

#19

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 09.06.2008 06:42
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Meine Ziele sind, mit meiner Dicken in der nächsten Saison mit L-Dressuren anzufangen. Im Prinzip hätte sie das Potential, sie muss nur einfach noch viel ruhiger und gelassener werden, damit uns der Schritt nicht alles vermasselt. Ne "gute alte Freundin" hat sie jetzt angefangen zu springen, sie ist ganz begeistern von ihr und von den beiden wünsch ich mir dass sie in dieser Saison noch ein paar A*-Spirngen mitgehn können.


nach oben springen

#20

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 09.06.2008 10:04
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Mein Ziel ist es mit der Luni Dressur Kl. A dieses Jahr und evtl (bei stetiger Weiterentwicklung und natürlich, dass meine Trainerin auch meine Trainerin bleibt) die 1. Ls in Angriff zu nehmen.. Aber jetzt erstmal klein stapeln und hoffen, dass das Pferd weiterhin hält.. Ich wills ja nicht beschreien, aber die hat dieses Jahr noch keinen Ausfall gehabt




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#21

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 09.06.2008 11:37
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Mein Ziel ist es -bei jedem Pferd-, dass ich ein rittiges und braves Pferd ausbilde, das von jedermann nachzureiten ist, dabei Spaß an der Arbeit hat, locker, durchlässig und korrekt geritten ist.
Wenn ich ein Pferd soweit habe, kommen die Lektionen von ganz allein.
Ich habe nicht den Ehrgeiz, ein Pferd selber bis M oder gar S auszubilden.

nach oben springen

#22

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 10.06.2008 11:42
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ziele...???? Schwierig....

ich hatte überlegt das es schön wäre dieses Jahr mal in ein M reinzureiten und zu gucken was so geht. Aber eigentlich... ja ich möchte das immer noch gerne aber ich glaube nicht das meinem Pferd was entgeht wenn es in seinem Leben kein M geht. Ich finde jedes Teilziel das wir erreichen beachtlich weil wir es zusammen erreichen. Ich habe keinen Beritt auf dem Pferd und außer das mein RL sie reitet wenn ich nicht da bin hatte ich auch noch nie welchen. Ich bin mir meiner Grenzen ziemlich bewusst und finde deshalb jeden Schritt der in die richtung geht erfreulich und beachtlich.

Also Wunsch wäre M aber wenn der sich nicht erfüllt bin ich auch nicht böse drum.


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#23

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 10.06.2008 16:30
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Mein Nahziel ist ein wirklich lockeres Pferd, was bei meiner ollen Moehre schon schwer genug ist.
Wenn ich das wirklich erreicht habe, sind die Lektionen glaube ich das kleinste Problem.
Das Fernziel ist ein rittiges Pferd, mit dem ich locker eine L hinlegen kann. Zu mehr reicht es von den Gaengen her nicht wirklich, aber zu Hause mache ich natuerlich alles, was so geht.
Ausserdem moechte ich, dass sie theoretisch einen A-Parcours springen koennte, aber ich habe den passenden Springreiter noch nicht gefunden.
Ansonsten habe ich keine Ziele, sie entwickelt sich zu einem tollen Charakterpferd.

nach oben springen

#24

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 11.06.2008 11:55
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ach ich habe noch eins vergessen... ein Ziel für die nächsten ~3 Jahre wäre ein Fohlen aus Corona....


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Saison im Rückblick
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Penny Lane
17 05.02.2011 14:31goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 668
Eure Saison im Rückblick?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
22 07.11.2008 15:05goto
von Mina • Zugriffe: 840
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 679
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1658
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 887
Eure besten Vegi-Rezepte
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
4 14.11.2006 19:31goto
von Lieschen • Zugriffe: 630
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 536
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 448
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: