Das Reiterhippodrom

#31

RE: "Sichere" Erziehung eines Jungpferdes

in Springen und Dressur 03.07.2008 00:00
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

der lammfellsatz ist nen witz und dem schmied ist doch egal ob dein pferd das kennt oder nicht - da bist du doch für zuständig man kann doch nicht voraussetzen nur weil alle bisher so brav waren und das was sie nicht kannten zugelassen haben

ach ich gebs auf... es wurde hier ja schon alles gesagt


-------- -----------
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell


nach oben springen

#32

RE: "Sichere" Erziehung eines Jungpferdes

in Springen und Dressur 03.07.2008 19:28
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

@mina Wie oft soll ich noch schreiben das nie irgendwo stand das ich mir so ein Halfter kaufen werde, ich widerhole mich gerne zweimal aber das sollte es dann auch gewesen sein. Überheblich, so so und das kann man durch das geschriebene Rausfiltern ohne die Tonlage des Menschens zu hören und die Person vorallem noch nie gesehen zu haben? Ich bekomme immer wieder mit wie Leute zu meinen Eltern sagen, das ich absolut umgänglich und ruhig wäre, vielleicht würden wir uns sogar im Täglichen Leben durchaus gut verstehen. Man kann so etwas nicht per geschriebenes ausmachen, das ich schlicht weg unmöglich. Ich bin alles andere als Arrogant und das könnten alle bezeugen die mich kennen, zudem bin ich für wirklich jede Hilfe dankbar, die ich kriegen kann. Von dem teilweise geschriebenen denke ich manchmal auch, "Oh mein gott, das ist eine einsame frustrierte Tus.. die nichts besseres zu tun hat als den ganzen Tag vorm PC zu hocken und meint sie sei die beste. Da ich diese Menschen aber nicht kenne halte ich mich mit solchen Bemerkungen definitiv zurück und würde mir eher die Finger abhacken als jemandem sowas zu schreiben, weil es einfach nur unfair und wahrscheinlich auch falsch wäre. Ein bisschen sollte man sich doch auch mit der Psyche der Menschen befassen, so das man weiß das man den Personen eventuell unrecht tut und damit richtig verletzen kann.

Und wo bitte habe ich geschrieben das meine Viecher die besten sind?
Meine Stute habe ich damals mit einem Herpesvirus gekauft, was nie wieder ganz weg geht. So ein Pferd ist nie ganz belastbar. Zeitweise kann man sie richtig gut Reiten aber bei bestimmten Wettereinflüssen ist das wieder alles Futsch. Ich stecke durch diese Mist Impfungen und Medikamente Hunderte von Euros rein, für ein Pferd von dem ich nichtmals viel habe und was andere hier wohl schon längst zum Schlachter gebracht hätten. Aber ich liebe dieses Pferd wie man eben ein Tier lieben kann. Ihr geht es so richtig gut, ist soweit ohne viel Belastung Beschwerdefrei und genießt ein wunderbares Leben auf der Weide und wird nur alle paar Wochen bzw. Monate geritten. Ist DAS ein Pferd der Creme de la creme??? Und bin ich das so Selbstsüchtig und Eingebildet? Ich kann auch kein Geld sche...
Aber mir liegt was an meinen Tieren. Die Vorbesi hat sie zu dem Zeitpunkt des Verkaufs mit bestimmten Mitteln gesund spritzen lassen was wie bekannt eine kurze Zeit hält, aber ich habe sie trotzdem behalten obwohl ich gerne auf's Tunier gegangen wäre.

Wenn ich jetzt aber bei der kleinen sagen würde das sie scheiße wäre, dann wäre das gelogen. Sie hat gute Bewegung und Potenzial, darauf bilde ich mir aber garantiert nichts ein weil es von diesen Tausende gibt.


Und bitte ich wiederhole mich jetzt noch einmal in dem was wir jetzt fast täglich machen.
Meine Stute steht rechts an der Wand und die kleine kommt nach links dort wird sie normal am Strick festgehalten bis sie ruhig stehen bleibt, dann wird der Strick locker durch den Ring gezogen und NICHT verknotet das heißt wenn sie sich mal bewegt dann zieht der Strick sich raus.

Zum erneuten Thema Versaut. Laut Herr Hanken ist alles da wo es hingehört


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Büffel erziehen - Bodenarbeit?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Junea
11 01.06.2013 23:32goto
von Junea • Zugriffe: 975
Aufzucht von Fohlen bzw. Jungpferd
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Dawina
23 22.11.2011 13:03goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1403
Problemchen mit Jungpferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
18 26.10.2009 07:32goto
von melanie2776 • Zugriffe: 686
Wieviel "Arbeit"/Bespaßung für eine Zweijährige
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
24 24.10.2009 09:51goto
von *Lukas* • Zugriffe: 2485
Hunde - Erziehung - Gewöhnung - Alleine sein
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von bibi
13 11.11.2008 20:45goto
von Anna • Zugriffe: 1320
Arbeit mit Jungpferden
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
11 15.09.2008 13:20goto
von Jaci • Zugriffe: 257
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Stuten so launisch ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
14 07.04.2007 17:49goto
von Anna • Zugriffe: 1761
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: