Das Reiterhippodrom

#61

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:05
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Dawina wenn das von der Entfernung für dich in Frage kommt kann ich bei uns am Stall mal nachfragen, wir wollten dieses Jahr auch auf jeden Fall noch einen Abzeichenlehrgang machen: http://www.haflingergestuet-ziegelhof.de
die Stunden werden auch auf jeden Fall abends oder am Wochenende sein, so dass du deinen Urlaub nicht opfern müsstest
ich weiss nur nicht genau ob wir Externe nehmen, da muss ich erst fragen


------------------
Ich und die Schwerkraft,
was für eine nervenaufreibende Kombination
Ach wenn das "Gradestehen" nich' schon so anstrengend wär.
Manchmal weiß ich nichmehr, weiß ich nichmehr,
wo unten und oben is', aber das hat eine ungeheure Faszination.
Und ich glaub so rum, ja so rum bin ich richtig.

nach oben springen

#62

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:08
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Zitat von Dawina
Der Tonfall hier ist übrigens teilweise wieder mal echt unter aller Sau.


Wo genau? Ausser im zitierten?

Textstelle, bitte?
Weil der INHALT nicht gefällt, ist der TONFALL noch lange nicht, wie von Dir beschrieben?!


nach oben springen

#63

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:12
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Wendelin, das ist quasi "die Ecke" rum, wäre super wenn Du mal nachfragen könntest!

Bianca, tausend Dank für Dein Angebot, in meinem Kalender steht zumindest für das Wochenende nix, wenn das also ernst gemeint ist, würde ich es sehr sehr gerne ausprobieren. Allein schon um von "springerfahrenen" Personen mal eine Rückmeldung zu bekommen.

Vereinsmitgliedschaft wenn ich sie brauchte ist gar kein Problem, haben 2 Ställe in der Nähe mit angeschlossenem Verein.


Just for fun, ich meine den übel bissigen Tonfall in dem hier so einiges lief und das offenkundige über mich lustig machen, ich kann Dir aber gern konkrete Textpassagen suchen (fangen wir doch schonmal mit dem Anfang von Deinem ersten Posting an).


zuletzt bearbeitet 16.03.2010 22:12 | nach oben springen

#64

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:13
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von Bianca

Zitat von Danja
Mary, ehrlichgesagt sehe ICH denn Sinn im Springen für diese Weiterbildung nicht. Denn beim heilpädagogischen Reiten mit behinderten Kindern wird sicher niemals gesprungen



Danja, stimmt nicht. Ich kenne eine therapeutische Reitgruppe (mit überwiegend Down-Syndrom-Kindern), die sich langsam, aber stetig reiterlich entwickelt haben und die auch kleinere Hindernisse überwinden - und z.T. sogar Caprilli-WB auf Turnieren reiten. Ebenso hat meine frührere RL eine geistig behinderte Reitschülerin, die auch springt. Nur weil Dawina vermutlich vorhat, das ausschließlich mit Kindern im KiGa-Alter zu machen, kann man doch nicht von ihr auf alle schließen? Abgesehen davon gibt es therapeutisches Reiten ja nicht nur mit geistig oder körperlich behinderten Kindern, sondern auch mit körperlich fitten LB- oder E-Kindern.




Gut, dann hatte ich das falsch im Kopf bzw. falsch eingeschätzt. Ich kenne halt auch nur einen Stall mit so ner "Therapiereitabteilung", und die sind froh, wenn die Kinder sich im Schritt und ggf. Trab alleine halten können. Ist vielleicht Zufall, dass die eben eher schwerbehinderte Kinder betreuen.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#65

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:14
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Ok Danja war zu schnell für ein editieren: War nicht das erste Posting, Asche über mein Haupt. Ich suche jetzt, nur damit klar wird was ich tatsächlich meinte.

nach oben springen

#66

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:17
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Zitat von Just for fun
Offtoopic:
*Piep* - nein, das nicht, aber ich würde es auch nicht zur verfügung stellen
Und jedes meiner Pferde springt sogar als Freizeitoffenstallzosse auf Anhieb einen RA III parcours - möchte ich mal arrogant behaupten...;-)



= "unter aller Sau"

hm, ok. das ist dann wohl keine Definitions- sondern mehr eine Ansichtssache, würd ich gern zur allgemeinen Abstimmung freigeben?
Dass es arrogant sein soll, hab ich vorsichtshalber dazu geschrieben, dass es leicht provozierend sein könnte, hab ich billigend in Kauf genommen, aber... "unter aller Sau" find ich immer noch..., also.... ist was anderes?

Was sagt der Rest?

EDIT: an Sunny: keines meiner Pferde läuft auf anhieb ne relle L tressua auf Kandare - wollt ich noch gesagt haben...


zuletzt bearbeitet 16.03.2010 22:19 | nach oben springen

#67

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:26
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Wie gesagt, habe ja direkt vor deinem Post schon korrigiert, dass es NICHT DEIN erstes Posting war. Habe jetzt mal die Textpassagen rausgesucht die ich vom Tonfall her nicht ok fand oder die für mein Empfinden schon hart an der Grenze zu Beleidigend waren.

Zitat von Mary
@Scroo
Bei dir glaub ich das schon, aber Dawina hat schon mal gefragt, und Danja hatte viel früher (als Dawina hier nicht angemeldet war), zum ersten Mal gefragt.

Ich hatte gestern schon eine Antwort darauf geschrieben, hab sie dann aber gelöscht, um nicht die "Böse" zu sein.

Ich würde auch sofort ein Pferd verleihen, aber erstens nur an jemanden, von dem ich weiss, dass er genauso sorgsam mit meinem Pferd umgeht, wie ich das tue, und vor allem an jemandem, von dem ich weiss, dass er wirklich gut reitet, und einfach grad das passende Pferd nicht hat.

Nun kann ich mich noch entfernt dran erinnern, dass Dawina absolut keine Routine hat, was das Springen anbetrifft, in Springstunden aber nicht investieren will.

Und da ist der Punkt, wo ich mit dieser "Geiz ist geil-Mentalität" ein echtes Problem bekomme.

Was es den PB kostet, wenn so jemand, rein hypothetisch, ein Pferd sauer springt, oder sogar etwas passiert, das intressiert dann ja niemanden...



Ich habe niemals irgendwo gesagt, dass ich nicht bereit bin in Springstunden Geld zu investieren. Und Geiz ist geil finde ich eine ziemlich unverschämte Unterstellung.

Zitat von melanie2776


Im übrigen mal ganz ehrlich wir geben uns hier echt Mühe Euch Wege aufzuzeigen wie Dawina ihr Abzeichen ohne größeren Aufwand mit der größt möglichen Erfolgsaussicht machen kann. Von Euch kam noch nix aber auch gar nichts kontruktives außer "DAS IST ZU TEUER" - was jetzt nicht richt konstruktiv ist. Ja aber reiten ist ein teurer Sport und wenn man hinterher mit dem Job Geld verdienen will muss man eben vorher was reinstecken.

Übrigens... viele Vereine unterstützen potentielle Ausbilder finanziell. Seit ihr im Verein organisiert? Ach nee... vermutlich... ach lasen wir das...



Ich hatte noch gar nix von "zu teuer" geschrieben. Und die Art wie es geschrieben ist finde ich schon ziemlich angreifend.

Zitat von Just for fun
melanie
Schwestern im geiste, was?



Durch sowas fühle ich mich mehr als verarscht und Du kannst mir nicht erzählen, dass es nicht auch genau so gemeint war.

Zitat von melanie2776
Aber stimmt schon nur wegen den paar Kröten in nen Verein eintreten das lohnt tatsächlich nicht. Ihr klagt ja nie über Preise.

Ansonsten... Just.. Lust auf nen Kaffee???



Mir wird hier was unterstellt. Ich bin nunmal kein Milliardär und ja, ich muss auf mein Geld schauen. Sonst kann ich irgendwann die nächste Tierarztrechnung für Pabbles nicht mehr bezahlen, schön, wenn es anderen Leuten nicht so geht. Ich gehöre leider nicht zu den Großverdienern.


zuletzt bearbeitet 16.03.2010 22:26 | nach oben springen

#68

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:30
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Zitat von Dawina

Bianca, tausend Dank für Dein Angebot, in meinem Kalender steht zumindest für das Wochenende nix, wenn das also ernst gemeint ist, würde ich es sehr sehr gerne ausprobieren. Allein schon um von "springerfahrenen" Personen mal eine Rückmeldung zu bekommen.



Dawina, natürlich ist das ernst gemeint. Ich hatte mit Melanie schon gesprochen, sie würd das machen. Allerdings werden vermutlich die vorgeschalteten Übungen zum Springsitz kein Spaß *mit Grauen an den Muskelkater nach meinen ersten Springstunden bei ihr zurückdenk* Aber das gehört halt dazu. Evtl. musst du dir die Stunde mit meiner RB teilen, die soll nämlich eigentlich demnächst mal Caprilli oder Springreiter gehen, traut sich aber nicht beim Meister in die Stunde.


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#69

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:32
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Noch kurz: Bianca, ich finde das Angebot toll von dir. Ganz ehrlich!

Und ich hätte meine Frage zu Melanies Posting wirklich gern beantwortet. Inwiefern gut verkaufen? Ich zB. habe keine Möglichkeit, mich (gut oder schlecht) zu verkaufen, weil es keinen "Käufer" gäbe Interessiert mich wirklich, wie das gemeint war.


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...

http://www.tierhilfe-vergissmeinnicht.de

nach oben springen

#70

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:36
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

wenn du dich davon"mehr als verarscht" (DEINE worte) fühlst, ziehst du dir den schuh an, der dir offensichtlich passt und (nein, auch DAS ist nicht unter aller Sau, denn dazu gehört einfach auch ein entsprechendes Vokabular und das wird dir bei den von dir zitierten Personen nicht gegönnt sein) entsprichst in aller Konsequent dem Bild, dass man nach dem Lesen deiner Postings der letzten Wochen nun mal gewinnen muss.

Es drängt sich eben auf, dass Danja und Dawina stets als erstes die Voraussetzung schaffen: es darf nicht viel kosten... Dass Danja und Dawina stets wert darauf legen, zu betonen: das ist günstig und dass Danja und Dawina grossen wert darauf legen, zu betonen, dass sie nicht zu...."was auchimmer" gehören....
Dann muss man mit dem Echo auch leben können, insbeosndere, wenn sich eben (bisher) keiner im Ton vergreift.


nach oben springen

#71

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:37
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von Scroogie
Noch kurz: Bianca, ich finde das Angebot toll von dir. Ganz ehrlich!

Und ich hätte meine Frage zu Melanies Posting wirklich gern beantwortet. Inwiefern gut verkaufen? Ich zB. habe keine Möglichkeit, mich (gut oder schlecht) zu verkaufen, weil es keinen "Käufer" gäbe Interessiert mich wirklich, wie das gemeint war.



Das würde mich auch interessieren!


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#72

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:41
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

hm, edit geht nicht mehr:
Was ich noch sagen wollte: ich bin mir sicher, dass die angesprochenen Milliardäre hier sehr rar sind und auch die Großverdiener schwer zu finden sind, daher finde ich solche Bemerkungen deutlich näher an "unter aller Sau" oder aber sie entsprechen wohl einer echten (siehe Eingangspost) tiefen Frustrartion.


nach oben springen

#73

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:45
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

EDIT:
Just, vielleicht war "unter aller Sau" nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich finde den Ton hier auch in vielen Postings nicht in Ordnung, und das nenne ich eben schneller "unter aller Sau" - für mich/uns ist dieser Ausdruck vielleicht nicht ganz so negativ besetzt wie für andere, mag sein. Also was ich damit sagen will: "unter aller Sau" muss nicht zwingend direkt beleidigend oder so sein, auch eine indirekte Unterstellung/Beleidigung gehört für mich (!) dazu.

Und zu dem "soll günstig sein"-Vorwurf: Ich finde es völlig legitim, ERSTMAL nach günstigen, funktionierenden Lösungen zu suchen (nicht nur im Bezug aufs Abzeichen, sondern generell). Wir schwimmen nunmal nicht im Geld, dass man da (vor allem in Hinblick auf das weitere Abzeichen, das Dawina nun noch machen muss) erstmal nach ner möglichst kostengünstigen und trotzdem funktionierenden Variante sucht, ist denk ich verständlich. Wir haben aber auch nie gesagt, dass Dawina nicht die teurere Variante in der (Landes-)Reitschule nutzen wird, wenn das mit dem Lehrgang hier eben nicht klappt. Von daher hat sie sich nicht auf die günstige Möglichkeit festgelegt und (überspitzt ausgedrückt) gesagt "für lau oder gar nicht", sondern eben nur erstmal versucht, diese Möglichkeit(en) auszuschöpfen. Und da sehe ich persönlich kein Problem - wenn du das anders siehst, ist das eben so.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#74

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:45
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Ok, nicht missverstehen Just for fun - Du kommst aus Bayern, wie ich sehe. Mit der typisch lockeren und gern auch mal übertreibenden Kölner Ausdrucksweise hatte das Umfeld meines Exfreundes (Baden-Württemberg) auch teilweise so seine Schwierigkeiten (und ich umgekehrt mit der eher verstockten Art der Leute im Süden). Ich werde mich bemühen, mich da etwas zurück zu halten.

Also nochmal anders - ich empfinde sowas als ziemlich provozierend.

Und ja, ich stehe voll und ganz dazu, dass ich wenn sich mir 2 Alternativen bieten die beide gut sind, die günstigere bevorzuge. Um das Ganze mal etwas auszuweiten: Wir stehen in einem Stall wo wir selber misten, obwohl es einen ähnlichen Stall mit VP gäbe, der kostet aber 100€ mehr im Monat. Ich trage (oh wie schrecklich) teils Klamotten vom Kick und ich glaube, bis auf mein Hochzeitskleid (was für ein ebensolches sehr günstig war weil selbstgenäht von einer Modedesign-Studentin) habe ich keinerlei Kleidungsstücke, die teurer als 50-60€ sind. Ah doch, EINE Winterjacke. Ich kaufe gern bei Aldi, Lidl usw ein. Einfach, weil ich nicht solche Massen an Geld habe, dass ich mir darüber keine Gedanken machen müsste. Und ja, es gibt bei mir durchaus finanzielle Grenzen, so dass die Aussage "es sollte nicht zuviel kosten" durchaus zutrifft. Das empfinde ich aber jetzt nicht als Makel. Und wenn es nicht zu einem sehr günstigen Preis zu haben ist (was auch immer) wäge ich eben ab, ob ich bereit bin mehr zu investieren oder ob es mir die Sache dann eben nicht wert ist.

Diese Geschichte ist es mir durchaus wert, trotzdem versuche ich die preislich akzeptabelste Lösung zu finden. Mein Mann hat mit Pferden z.B. nix am Hut und findet ohnehin schon, dass dieses Hobby viel zu viel Geld verschlingt. Er unterstützt mich zwar in meinem Vorhaben, trotzdem habe ich ihm gegenüber ein besseres Gewissen wenn er sich nicht zu sehr einschränken muss, damit ich meinen Traum erfüllen kann.

Edit nach dem Lesen der inzwischen erschienenen Postings: Danja ich sehe schon, wir müssen Schwestern sein ;)


zuletzt bearbeitet 16.03.2010 22:47 | nach oben springen

#75

RE: Frustposting - warum hat hier keiner ein Springpferd? :(

in Was oben nicht passt 16.03.2010 22:52
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Das mit den unterschiedlichen, übertreibenden Ausdrucksweisen wollte ich grad auch noch für die "Milliardäre" und "Großverdiener" in meinen Beitrag editieren, ging nicht mehr. Für mich war völlig klar, was gemeint ist, ich hatte nicht daran gedacht, dass das Leuten aus anderen Regionen nicht so gehen könnte. Für uns sind das eben völlig "normale" Ausdrücke für Leute, die über (deutlich?) mehr als ein Erziehergehalt verfügen


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeitet hier wer mit der Doppellonge?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lucky Boy
3 14.08.2006 13:52goto
von bibi • Zugriffe: 609
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: