Das Reiterhippodrom

#16

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 19.03.2015 14:01
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Claudi, das ist sowas wie "Tageskarte" Immer da sind Burger, Gambas mit Aioli, Backkartoffel, Spaghetti Aglio Olio und noch was, das habe ich gerade vergessen...

Letztens hatten wir Mozarella im Pesomantel mit Balsamico, wollte keiner war zu "exotisch".


Sonnigen Gruß
Melanie

Wahre Prinzen töten für Dich keine Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist.

__________

nach oben springen

#17

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 19.03.2015 14:06
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Claudi, gute Stunde hat das geköchelt. War aber auch schon gut "abgehangen. Wir haben doch aktuell so tolles Fleisch aus unserer Kiste

Selja, das liest sich lecker. Magst das Rezept mal einstellen?


________________________________________

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben springen

#18

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 19.03.2015 14:19
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Marion, DU sollst auch mal das Rezept einstellen *schubs* und Maike auch *auchschubs*...

Melanie, mir wäre das zu fettlastig - ich vertrag das nicht so gut... dafür hätte ich das Exotische aber gegessen ... was der (Sendener) Bauer nicht kennt, (fr)isst er nicht was?

Marion, das Fleisch holen wir immer bei (unserem) Bio-Metzger - bisher immer eine sehr gute Qualität, aber das Ossobuco braucht halt länger, damit es praktisch vom Knochen abfällt... hattet ihr denn nun vom Kalb oder vom Rind?


"Derbysieger Derbysieger Ey Ey" Februar 2015

zuletzt bearbeitet 19.03.2015 14:21 | nach oben springen

#19

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 19.03.2015 14:25
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Mach ich!
Vom Rind und das war super zart und weich.


________________________________________

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben springen

#20

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 09:17
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

gestern ganz profan: Schinkennudeln und Gurkensalat
heute: Lachsauflauf


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)
nach oben springen

#21

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 09:31
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Lieschen, welches Tofu verwendest du denn für dein Geschnetzeltes und wie genau bereitest du es zu?
Ich finde Tofu nämlich echt schwierig und bis auf Mandel- Sesam- Tofu scharf angebraten auf Salat *lecker*, hat es bei mir nie so recht hingehauen.
Seitan und Lupine überzeugt mich gar nicht, die Seitangrillwürstchen waren gruselig *bäh*.

Bei uns gabs gestern Käsebrot


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#22

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 09:34
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Käsebrot ist ein gutes Brot *sing*

Ich hatte Möhren/Brokkoli/Blumenkohl/Zucchini-Reispfanne, alles was noch da war zusammengemixt


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#23

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 09:36
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Wir hatten gestern Lachs-Cordon Bleu und es war so lecker und einfach-also wir haben es hinbekommen und das heisst das schon was

Lachsfilet aufschneiden,aber nicht ganz, sodass man es noch aufklappen kann.
Dann eine Scheibe Gouda rein, dann Blattspinat (den haben wir vorher mit Schalotten in der Pfanne warm gemacht, war TK, und wer mag Knobi rein) und wieder eine Scheibe Gouda.
Zuklappen, dann in Mehl/Ei/Semmelbrösel wenden und 3 Min. je Seite braten.

Ich hatte Sorge dass das zerfällt, sah unpaniert etwas wackelig aus, aber ging total gut! Dann kommts zum Nachziehen 5 min. in den Backofen (100 Grad reichen) und fertig


nach oben springen

#24

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 09:37
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Also gestern gabs dann Rollen statt Filet.

Einmal Nudelrolle mit Spinat/Schinkenfüllung und wahlweise Tomaten- oder Sahnesauce und Blätterteigrolle mit Hackfleischfüllung mit Balsamico oder Tomatensauce.


Sonnigen Gruß
Melanie

Wahre Prinzen töten für Dich keine Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist.

__________

nach oben springen

#25

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 10:20
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ich finde, es gibt ganz große Unterschiede bei Tofu. Viele Sorten schmecken mir auch nicht und sind sehr trocken. Gut finde ich den von Alnatura und dann nehme ich auch immer eine der gewürzten Alternativen, zB mit Kräutern.

Ansonsten kann ich auch Sojagranulat empfehlen, das verwende ich ebenfalls häufig.

nach oben springen

#26

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 10:24
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ach, und Zubereitung: Tofu scharf anbraten, Pilze hinzugeben, mit etwas Weißwein ablöschen und dann Cremefine bzw. Sahne angießen.

Oder alternativ Tomatenmark hinzugeben, mit etwas Brühe und Cremefine/Sahne ablöschen und mit Senf und Petersilie würzen. Das ist auch sehr lecker.

nach oben springen

#27

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 10:42
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Danke :). Sojagranulat kenne ich natürlich, das esse ich auch gerne in allen möglichen Variationen.
Seit ich mir die Zusammensetzung von Cremefin angeschaut habe, nehme ich das übrigens nicht mehr. Koche generell nur noch mit pflanzlicher Sahne, da ich die normale nicht gut vertrage.

Hmm, jetzt hätte ich Lust das zu probieren


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#28

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 10:43
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Was ist da schlimmes drin?

nach oben springen

#29

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 10:53
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Huch, komisch. Habe mir das grade durchgelesen... Ich hätte schwören können, dass ich vor ca einem Jahr auf irgendeinem Cremefine- Produkt (muss nicht die zum Kochen sein) Gelatine gelesen hatte und ich das irgendwie "unpassend" fand. Aber beim spontanen Suchen eben habe ich nichts dergleichen gefunden, hm..
Also nehme ich das natürlich zurück .


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#30

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 20.03.2015 11:20
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

ich persönlich mag den Beigeschmack von Cremefine nicht. Aber ich koche eh kaum bis gar nicht mit Sahne und wenn strecke ich mit Milch 1,5%. Wenn man weis wie flockt das auch nicht aus.
Ansonsten püriere ich einfach etwas Gemüse in die Soßen ein. Dann dicken die auch an. Kommt halt immer auf das Gericht an, klar

Heute Abend gibt es Huhn a´la Picatta - Beilage entscheide ich spontan. Je nach dem was heute in der Gemüsekiste geliefert wurde


________________________________________

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was koche ich 2017
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
52 28.09.2017 12:53goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 2085
Was koche ich heute 2016
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Gala
18 23.12.2016 08:18goto
von Moritz • Zugriffe: 1311
Ich möcht auch mal Kochen... ;)
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Euronymous
6 04.11.2011 07:23goto
von melanie2776 • Zugriffe: 470
Was koche ich nur?
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
25 19.09.2007 18:16goto
von hoffloh • Zugriffe: 1680
Spar-tipps - Günstig Kochen!
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
2 24.07.2007 11:42goto
von Lieschen • Zugriffe: 1240
heute am Nikolaustag: Deutschland, ein Sommermärchen
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
5 06.12.2006 17:30goto
von Special • Zugriffe: 594
Heute
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von sansi
0 19.05.2006 21:45goto
von sansi • Zugriffe: 479
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: