Das Reiterhippodrom

#91

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 07.08.2015 16:08
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

So ist es Maike


"Derbysieger Derbysieger Ey Ey" Februar 2015
nach oben springen

#92

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 07.08.2015 16:08
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ne , eben nicht rhea ... Eher so wie selja sagt... Also zwei "normale" Arten... ... Ich mag beide...


"Derbysieger Derbysieger Ey Ey" Februar 2015

zuletzt bearbeitet 07.08.2015 16:10 | nach oben springen

#93

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 14.08.2015 18:30
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ich wollte damit sagen, dass die original italienische Pasta ohne Eier ist .
Aber wie dem auch sei, ja, es gibt Eiernudeln und "ohne Ei" (gibts ja auch mit anderen Getreidesorten..)


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#94

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 17.08.2015 13:58
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Ich hab als Alternative zu Nudeln auch mittlerweile Bulgur bzw. Couscous entdeckt. Geht genauso schnell, wenn nicht sogar schneller und ist auch lecker.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#95

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 17.08.2015 14:02
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Joy, wie ist das eigentlich mit deinem Eisenmangel und vegan? Wäre jetzt nicht das, wofür ich in diesem Fall plädieren würde!?

Von Davert gibt es übrigens ganz lecker so Getreidemischungen im Kochbeutel, also auch Bulgur mit Quinoa oder einfach nur Hirse. Geht auch schnell und ist genauso einfach zu kochen wie Kochbeutelreis und mal ne Abwechslung.


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#96

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 17.08.2015 14:39
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Special, wie machst du den? Einfach mit normaler Nudelsauce dann?


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#97

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 17.08.2015 14:47
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Nur als Tipp wir essen fast nur noch Dinkelnudeln und finden die sehr lecker


________________________________________

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben springen

#98

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 17.08.2015 15:39
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Caro, Bulgur und Couscous kann man total lecker mit Gemüse in allen Varianten essen. Also typisch ist ja Couscous mit Ratatouille, seeeehr lecker.
Schmeckt aber auch lecker als Gemüsefüllung (Zucchini, Paprika...) oder auch zu Fisch und hellem Fleisch.
Couscous hat eben einen leicht nussigen Eigengeschmack und passt daher nicht zu allen Soßen (finde ich), Bulgur ist eigentlich recht geschmacksneutral (ist Hartweizen). Aber gerade so in der mediterranen Küche passt das hervorragend und ist eben mal was anderes :).


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#99

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 18.08.2015 08:27
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Rhea, Eisen ist viel in Hülsenfrüchten, Brokkoli und rote Beete drin. Aber du hast recht, da muss ich gut drauf achten, bin mal gespannt, im September muss ich nochmal zur Kontrolle, wie weit das schon wieder runter gegangen ist (oder hoffentlich auch nicht)

Caro, ich hab schon vorher Nudeln mit Soße nur sehr selten gegessen, also eigentlich immer so wie Rhea schon beschrieben hat, als Gemüsepfanne mit Nudeln bzw. dann halt Couscous oder Bulgur als Beilage dazu.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#100

RE: " Was koche ich heute" 2015

in Rezepte und Ernährung 27.08.2015 14:18
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Zitronenhähnchen mit Pasta


----------------------------------------------------
Sei normal - dann bist du schon verrückt genug!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was koche ich 2017
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
52 28.09.2017 12:53goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 2090
Was koche ich heute 2016
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Gala
18 23.12.2016 08:18goto
von Moritz • Zugriffe: 1311
Ich möcht auch mal Kochen... ;)
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Euronymous
6 04.11.2011 07:23goto
von melanie2776 • Zugriffe: 470
Was koche ich nur?
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
25 19.09.2007 18:16goto
von hoffloh • Zugriffe: 1680
Spar-tipps - Günstig Kochen!
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
2 24.07.2007 11:42goto
von Lieschen • Zugriffe: 1240
heute am Nikolaustag: Deutschland, ein Sommermärchen
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
5 06.12.2006 17:30goto
von Special • Zugriffe: 599
Heute
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von sansi
0 19.05.2006 21:45goto
von sansi • Zugriffe: 479
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: