Ich hatte jahrelang einen damals gebraucht gekauften Albion SL. Das Ding habe ich wirklich geliebt. Aber irgendwann hab ich die 50 Kilo-Grenze für immer überschritten (klingt wenig, ich weiß, aber ich bin klein, ich bin nicht dürr oder so), und mein Hintern hat einfach nicht mehr reingepasst.
Unglücklicherweise war das mitten in einer Zeit, in der ich nicht wusste, ob Marcello wieder fit werden würde (geplatzte Kolik-OP-Narbe), d.h., ich habs nicht wirklich eingesehen, ein Schweinegeld für einen Sattel auszugeben, aber mit dem, den ich hatte, ging es gar nicht mehr. Hab dann auf Anraten meines Sattlers den Kieffer Malmö Excellent ausprobiert und für ok befunden. Komme gut damit klar, auch wenn mir das Sattelblatt nen Tick zu lang ist. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, der Sattel hat nicht so viel Pausche und keinen extratiefen Sitz, das mag ich nicht so gerne. Und vor allem gutes Leder.