Das Reiterhippodrom

#31

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 07.06.2006 17:36
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

so, bin jetzt zweimal länger in dem Wintec geritten und mein altes Problem, wunder Hintern, ist zurückgekehrt.
ich sag ja, alle Sättel außer Prestige taugen nichts

werde am WE meinen Sattel aus Berlin mitbringen und bete, dass der der Stute passt.


nach oben springen

#32

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 08.06.2006 16:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Das größte Kopfeisen ist Kammerweite 33-34, wenn mich nicht alles täuscht
Wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Sattel. Ich komm gut damit klar.
Übrigens neige ich bei dem Sattel eher dazu, dass meine Beine zu weit hinten liegen (also genau das Gegenteil vom Stuhlsitz), und das Sattelblatt kann bei uns nicht hochrutschen, da ist nochmal so ein "Übergurt" dran.
Steigbügelriemen und Sattelgurt haben wir übrigens nicht von Wintec (haben den Sattel ganz "nackig" gekauft) und die Stippen sind aus Leder, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#33

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 08.06.2006 17:32
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@Danja
Wieviel cm groß ?? Das größte Kopfeisen ?
--------------------------------------------------


nach oben springen

#34

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 08.06.2006 17:39
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wie viel cm weiß ich nicht, aber halt Kammerweite 33-34... da kann man dann ja ungefähr abschätzen obs passen könnte
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#35

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 08.06.2006 22:43
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich neige auch dazu die Beine zu weit hinter zu legen...

Heut hab ich den Sattel geputzt, mit Wasser und Topfschwamm *g* und trocknen in der "direct sun" (gell, Elena ) sieht wieder super aus! :)

Ich hab ein schwarzes Kopfeisen drin gehabt und für den Keks eins enger (ich glaub ich hab jetzt blau? weis nicht genau)..

Aufgeritten hab ich mich noch nie in dem Sattel, kann da auch gut länger drin sitzen (Gelände)
Im Amerigo-Sattel vom Traki reit ich mir jedes mal die Kniekehlen auf und kann auch überhaupt nicht drin sitzen.. genauso in Prestige, echt totale Geschmackssache denk ich.
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#36

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 08.06.2006 22:52
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

@Zwiebel: Das blaue Kopfeisen ist eins weiter als das normale (schwarz), ich glaub das grüne ist eins enger *nur mal so anmerk*
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#37

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 08.06.2006 22:55
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

oh *hm* ;)
Keine Ahnung, hab das machen lassen ;)
Gibt bestimmt ne Tabelle für..
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#38

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 08.06.2006 22:56
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Naja wir haben zumindest das blaue drin, und haben eins weiter als das normale wir haben nämlich einfach mit unserer RL getauscht, sie hatte ein blaues und brauchte ein schwarzes und bei uns wars andersrum - sehr praktisch
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#39

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 09.06.2006 09:17
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Jaja, die "direct sun"!
Mir hast du gestern erzählt, dass der Amoroso ein blaues hatte und der Keks jetzt ein schwarzes!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#40

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 12.06.2006 18:44
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

So dnan muss ich auch mal was dazu sagen.
Ich hatte auf meiner ersten Rb einen Wintec und war damit nur unzufrieden. Ich konnt in dem Sattel einfach nicht sitzen. Dann hatte ich Floh als Rb und wir haben nach einem Vielseitigkeits oder Dressursattel gesucht und haben auch einen Wintec ausprobiert. Und ich kam wieder absolut nicht mit ihm zurecht. Habne schließlich einen netten Leder Sattel genommen. Bin dann ab und zu das Pony meiner Freundin geritten und das hatte auch einen Wintec. Und auch mit dem kam ich nicht zurecht. In den Herbstferien war ich ja bei Danja und ich dachte na mal scahuen wie du nach sovielen Jahren mit dem Wintec zurecht kommst. Vor allem weil Zwieble so positiv von ihm berichtet hat. Aber ich habe mich auch da nicht wirklich wohl gefühlt. Saß zwar nur eine kurze Zeit drauf, abet ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meine Meinung ändert.
Für mich ist Wintec einfach nix. Außerdem bevorzuge ich einen Ledersattel auch aus dem Grund, dass er nach einigen Jahren nicht so abgenutzt aussieht. Diese erfahrung habe ich nun schon 2 mal gemacht. Außerdem finde ich, dass man in einem Ledersattel einfach viel besser sitzen kann. Ich habe früher mehrfach beobachtet, dass mein Sitz in dem Wintec nicht so gut wie in einem Ledersattel war.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#41

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 12.06.2006 21:01
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Ich kann in Wintecs meistens sehr gut sitzen, vor allem den Isabell Werth mit Cair find ich superklasse, wenn ich mir jetzt ein eigenes Pferd holen würd, würd ich mir wahrscheinlich schon nen wintec anschaffen
Zumindest die bei uns im Stall sehen auch alle noch nicht abgenutzt aus, ich weiss jetzt auch allerdings nicht wie alt die sind. Und die sind so schön pflegeleicht

------------------
Es reicht nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken


nach oben springen

#42

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 12.06.2006 22:07
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Aber was ist bitte schöner als einen Ledersattel einzufetten? Das hat irgendwas romantisches, uriges, das gehört einfach dazu. Und dann die Geräusche des Leders, der Geruch, das feste Material... DAS hat noch Stil

HAch ich weiß auch nicht, da bin ich für´s altbewährte.


nach oben springen

#43

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 13.06.2006 07:23
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Na ich weiß nicht - nach meinem Putzmarathon am WE waren meine Fingernägel untendran so dreckig und alles hat so geklebt usw. Einfach nicht schön mit Öl zu werkeln..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#44

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 13.06.2006 07:36
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

---> Handschuhe


nach oben springen

#45

RE: Wintec?

in Rund um den Stall 13.06.2006 07:37
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

So Einwegdinger? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.. Muss ich mir merken..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Springsattel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von indy
11 17.07.2009 12:01goto
von Danja • Zugriffe: 900
Wintec Sattel "Isabell Werth"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
12 26.02.2009 12:56goto
von Finja485 • Zugriffe: 8471
Throwgood Sattel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
4 10.05.2008 14:03goto
von Betzi • Zugriffe: 313
Empfindliche Gurtlage *wimmer*
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
18 02.05.2007 10:21goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1346
Gibts hier Wintec-Spezialisten: WINTEC Springsattel 500 "Close Contact" CAIR
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
5 23.02.2007 20:37goto
von Kristin • Zugriffe: 949
Dressursättel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mikalaya
19 09.02.2007 14:51goto
von hoffloh • Zugriffe: 2255
XXL-Kopfeisen in Wintec Isabell Werth?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kristin
2 10.12.2006 17:19goto
von Kristin • Zugriffe: 1014
Wohin mit den Bügel beim Longieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Amareh
18 27.11.2005 11:37goto
von Just for fun • Zugriffe: 1241
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: