Das Reiterhippodrom

#31

RE: Longieren- und dann haaaaalten

in Bodenarbeit 04.07.2010 21:07
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ne, einen Knoten bekomme ich da nicht in der Longe:
Ich stelle mich auf Höhe vom Kopf meines Pferdes und lass dann die Schulter (in den Zirkel rein) weichen und ihn so auf der HH kehrt machen. Die Longe schnalle ich vorher (falls nötig) um und kann dann direkt weiter longieren.
Andernfalls muss ich mich an der Bande lang drücken und um mein pferd rumlaufen, so bleib ich einfach stehen und longiere direkt weiter...


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film

zuletzt bearbeitet 04.07.2010 21:08 | nach oben springen

#32

RE: Longieren- und dann haaaaalten

in Bodenarbeit 04.07.2010 21:49
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

ok, ich bin einfach ein bischen faul *g* ich lauf nicht um's Pferd rum, wenn's Pferd genauso gut um mich rum laufen kann

Deshalb lass ich das Tier ja eh zu mir kommen falls ich den mal was anders einstellen müsste (umschnallen muss ich mangels verschnallter Hilfszügel nicht, höchtens so Spässe wie Ohrengarn wieder ordentlich richten oder sowas fällt an), seh dann direkt davor, Viertel Hinterhand-wendung, wieder raus.

Oder ich lass auf der Zirkellinie halten, verlange von der Mitte aus entweder einen Viertel Vorhandwendung und danach einen Viertel Hinterhandwendung oder nur HHW und schick sie in die neue Richtung.

nach oben springen

#33

RE: Longieren- und dann haaaaalten

in Bodenarbeit 04.07.2010 21:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich longiere ohne Longe, aber ausgebunden, und schicke Emma wie Jannie einfach in die andere Richtung. Stehen bleiben muss sie nur zum stehen bleiben, und da bleibt sie bitte auf dem Zirkel, die drängt es eh immer so in die Mitte.


-----------------

Im Avatar: Plauzi ;)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Longieren - wie oft?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Sunny
21 25.10.2012 13:56goto
von Sunny • Zugriffe: 1513
DL/Longier-Lehrgang
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Haannaa
4 05.12.2008 16:56goto
von Dawina • Zugriffe: 546
Longieren, was ist zu viel?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
39 03.07.2007 17:31goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 2154
Welcher Hilfszügel zum Longieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Debby
17 31.01.2007 20:41goto
von hoffloh • Zugriffe: 2398
Bodenarbeit und Longieren
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lieschen
18 22.04.2006 20:25goto
von Lieschen • Zugriffe: 1142
Wohin mit den Bügel beim Longieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Amareh
18 27.11.2005 11:37goto
von Just for fun • Zugriffe: 1226
Longieren
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Gala
25 24.01.2007 16:22goto
von Geli • Zugriffe: 1755
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: