Das Reiterhippodrom

#31

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 08.10.2008 22:55
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich "verteidige" mich jetzt mal....
Es war so gemeint, dass ich auf das ewige gedoktore durch den TA hier keine Lust mehr habe. Der hat zwar auch eine kleine Klinik, aber dass was ich aus dem ganzen TAgezeugs mit der Luni weiß ist, dass ich eben nicht mehr hier durch den LandTA behandeln lasse - habe bei denen schon genug Geld gelassen und eigentlich ist dabei nichts herausgekommen. Ich vertraue denen eben nicht mehr bei allem was über Impfen hinaus geht. Dann lieber ne Chiro wenn ich darauf tippe, Zähne oder sonst was. Wenn ich ganz und gar keine Ahnung habe was es sein könnte (in diesem Fall zur Zeit kann ich ja bissi ausschließen und unbedingt was chronisches scheints ja nicht zu sein weil sie ja davor gelaufen ist) dann wähle ich gleich die Klinik. Und ja - in dem Fall vertraue ich eher meinem Instinkt, meiner Trainerin und wähle dann was ich für richtig halte und wähle da nicht den LandTA. Hab neben mir gerade ne Rechnung über 500 Euro liegen die bezahlt werden muss. War über Galle punktieren und röntgen und was weiß ich durch diese Aktion - dass ich nichts weiß. Also bevor ich noch mehr Geld in diesen TA investiere, lass ich es lieber und im schlimmsten Fall warte ich.

Und ich bin sie gestern schön auf großen Linien (3 Fußballfelder großer Platz) geritten, hab die rechte Hand nur leicht ans Pferd genommen und es war ok. Getickt hat sie nicht... So könnte man auch 2 Wochen überbrücken bis die Chiro kommt.


ABER morgen fahren wir zum Brems. Meine Freundin hat 2 und nimmt mich mit. Hab mir extra Urlaub deswegen genommen. Bin noch keine 3 Monate in meinem Job und hab nach Urlaub gefragt, damit ich bei meinem Pferd sein kann!!!!! Könnte mir auch negativ ausgelegt werden auf der Arbeit und die ist mir wirklich wichtig, aber nein ich geh mit meinem Pferd... Also urteilt nie wieder darüber wie wichtig mir mein Pferd ist - ich bin wohl eher die Letzte der es egal ist wie es ihrem Pferd geht. Wäre Luni lahm hätte ich sie schon in den Hänger gepackt und wäre gefahren, aber so ist es mir lieber, dass ich warte und behandle wie ich es für richtig halte und mit wem ich will!!



Und nochmal - selbst wenn das mit morgen nicht zustande gekommen wäre, hätte ich nichts weiter gemacht außer Koppel, Gelände und Schonreiten und auf die Chirotante gewartet!! Ich hab einfach kein Vertrauen mehr zu den Tierärzten hier bei solchen Sachen - klar bei einer Kolik würde ich ihn rufen, aber nicht hier. Vielleicht hab ich auch einfach zu den LandTA konsultiert und hätte aber in eine Klinik gesollt, aber es ist so wie es ist und lieber warte ich auf jemanden dem ich vertraue bevor ich jemanden ans Pferd lasse dem ich nicht vertraue.



Und Marcella - auf das habe ich gewartet, dass du mit dem Stall kommst!!! Es ist nicht nur die Stallgemeinschaft - die haben dort die größten Koppeln, der Boden in der Halle ist nicht mit Fürth zu vergleichen, aber ganz generell ist er ok, aber es gibt besseren und Luna kommt nahezu jeden Tag auf Koppel. Der Grund liegt da doch eher bei mir - warum bin ich zu faul jeden Tag hin und zurück 32 KM zu fahren?? Haben übrigens jetzt einen anderen Stall im Visier, da zahlt man aber mehr Stallmiete, Koppelgeld, Führgeld, kann nicht immer in die Halle, hab nur 2 Abende (ab 20 Uhr) und Samstag an denen ich mit "meiner" Trainerin was machen könnte, hab keine Fensterbox, kein schönes Ausreitgelände - dafür eine etwas größere Box mit Ausgucklock wo sie die Wand anschaut, besseren Boden in der Halle und der Stall ist näher. Aber irgendwie ist das auch nicht das Optimum. Und wenn ich mich ganz generell nicht in einem Stall wohlfühle den ich mir anschaue, dann geh ich da nicht hin. Das ist meine Freizeit und die verbringe ich dort wo es mir gefällt und nicht dort wo es mir nicht gefällt. Gut hat es mein Pferd auch in dem Stall momentan - keine Frage. Mit dem was ich hier in der Umgebung an Ställen habe, fahre ich mit meinem momentanen vielleicht doch nicht am schlechtesten. Man weiß immer erst wie gut es einem eigentlich geht wenn man Schlechteres sieht. Vielleicht ist der Stall nicht 100% pferdegerecht, aber der Stall ist der Beste der mir momentan zur Verfügung steht. Ich hätte auch gerne eine Paddockbox, schöne Halle, schöne Plätze, schöne Weiden, schönes Ausreitgelände, guten Trainer dabei, Führanlage, Solarium usw. Aber das in der Kombi gibt es hier nicht und somit muss ich eben auch abwägen was in Summe das Beste für mich und mein Pferd ist. Ich habe fertig!!


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#32

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 08.10.2008 23:02
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Zitat von jannie
ich frag jetzt mal blöd nach - Scream du schreibst doch, sie lahmt nicht sondern schnickt mit dem Kopf oder? wie läuft sie an der Longe? Ohne Zügelkontakt schnickt sie nicht mit dem Kopf? wenn du abwendest ohne zügelkontakt, schnickt sie oder schnickt sie nicht?

je nachdem wie diese Fragen beantworten werden, würde ich für mein Pferd schon eher meine Ostheo-, Akkupunktur- usw usf- Behandlerin kommen lassen, als den TA.



Ohne Zügelkontakt läuft sie ohne Probleme. Kein Schnicken, kein Taktfehler und genau wegen deiner Aussage oben und meinen Erfahrungen mit dem TA hier will ich den TA konsultieren.


Zitat von jannie
Wenn sie ohne Zügelkontakt nie schnickt würd ich mal kurz gebisslos austesten ob sie schnickt und wenn sie dann nicht schnickt doch mal den Zahnarzt holen auch wenn der erst im April da war. Kann ja trotzdem was sein.


Wäre mal eine Option. Da sie aber morgen in die Klinik geht und da alles gecheckt wird fällt Zähne da mit rein.


Zitat von jannie
Wie alt ist Luni eigentlich?


7


Zitat von jannie
habt ihr jetzt gestern die Bereiterin draufgesetzt?

Nein. Ich war gestern zu spät dort - da war die schon weg.


Zitat von jannie
vorallem in welches Gelenk? oder spritzt man dann einfach gleich mal vorsichtshalber in alle?

Nicht unbedingt. Hyaluron kann man auch in die Vene geben. Somit wäre das gut für alle Gelenke...


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#33

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 06:30
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

dann wünsch ich euch mal viel Glück in der Klinik!


______________________________________________

Mein Westernpferdchen kann auch springen - ohne mich.
nach oben springen

#34

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 06:31
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Zitat von Screamgirl



Zitat von jannie
vorallem in welches Gelenk? oder spritzt man dann einfach gleich mal vorsichtshalber in alle?

Nicht unbedingt. Hyaluron kann man auch in die Vene geben. Somit wäre das gut für alle Gelenke...


yep kann man - ist dann allerdings keine Spritze ins Gelenk mehr ;)


______________________________________________

Mein Westernpferdchen kann auch springen - ohne mich.
zuletzt bearbeitet 09.10.2008 06:32 | nach oben springen

#35

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 18:21
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich wünsch dir auch viel glück, vielleicht findet ihr was oder es erledigt sich von alleine, das wird schon


-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#36

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 21:37
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Komme gerade aus München zurück. Luni ist noch dort - wer mal nach ihr gucken will und mir sagen will wie es ihr geht - sie steht beim Brems

Sie wird morgen operiert und muss wohl 8 Tage dort bleiben. Haben getrabt, geröngt und gespritzt und rausgekommen ist, dass ich nun sicher bin die richtige Entscheidung getroffen zu haben den LandTA nicht zu konsultieren. Die haben gleich gesagt nicht vorne lahm sonder hinten und wir so Aha. Auf hinten hat noch keiner getippt. Morgen in der OP wird ihr hinten rechts der Chip im Fesselgelenk entfernt, hinten rechts das Sprunggelenk gespült, das Sprunggelenk hinten links gespült und geschaut was die wegen der Monstergalle noch machen können, das Fesselgelenk vorne links gespült und die Zähne werden gemacht. Ich glaub das wars Meine Mum hat mir aufgetragen mal zu fragen was das wohl kosten wird, aber ich hab mich nicht getraut... Glaub wenn ich das Pferd abhole werd ich fragen ob man die in Zahlung geben kann Scherzli

Naja.. Der Dr. Wagner ist der TA für sie und wird mich morgen nach der OP anrufen wie es gelaufen ist...

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 09.10.2008 21:38 | nach oben springen

#37

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 21:46
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Wooow! Das hört sich ja heftig an Was für ein glück, dass du jetzt doch noch in die Klinik gefahren bist, anstatt auf die Chiro zu warten! Ich drück dir weiter ganz doll die Daumen und sag bescheid wie die OP gelaufen ist!


-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#38

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 21:47
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

wow
echte großbaustelle!


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#39

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 21:49
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Da sag nochmal EINER, dass ich nicht alles für mein Pferd tue!!!!


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#40

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 21:51
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
ich will mich ja nicht wiederholen, aber ich finde das ganz normal... wenns krank ist muss man was tun und es gesund machen (lassen)
sch*** wenns teuer ist, aber hilft ja nix

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
zuletzt bearbeitet 09.10.2008 21:52 | nach oben springen

#41

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 21:54
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ja?? Findest du?? Ich meine ich hab auch nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten und alleine aus dem Aspekt finde ich, dass sich nicht jeder DAS hätte erlauben können was heute gemacht worden ist und morgen gemacht wird für ein Pferd was jetzt schon knapp im 5stelligem Bereich an TARechnungen liegt. Andere hätten sie eher verkauft oder Koppel und fertig!


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#42

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 21:54
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Scream das ist ja heftig! Ich drücke die Daumen das alles gut geht und das die Kosten im Rahmen bleiben!


--------------------------------


Vielleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#43

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 22:11
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Zitat von Gala
Scream das ist ja heftig! Ich drücke die Daumen das alles gut geht und das die Kosten im Rahmen bleiben!


Danke dir!! Hauptsache sie kommt wieder heile aus dem OP. Für die Kosten muss sich letzten Endes eine Lösung finden


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#44

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 22:18
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wünsche dir und Luna alles Gute.



________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#45

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 22:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich drück Dir die Daumen dass alles gut läuft....sowohl OP-technisch als auch finanziell.

Ich verstehe Dich da voll und ganz.


_________________________________________
Ihr Scheißer! So eine verfluchte Scheiße! Was habt ihr hier für einen Scheiß gemacht? Was habt ihr ... Wie habt ihr diese beschissenen Scheißer ...? Scheiße! Scheße! Scheiße! Scheißeee!" -

"Freund, du hast doch einen recht beschränkten Wortschatz"


Der blutige Pfad Gottes
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
27 05.03.2013 09:34goto
von Ninja • Zugriffe: 1225
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Hinten wieder beschlagen oder nicht......
Erstellt im Forum Rund um den Stall von melanie2776
6 19.01.2006 12:26goto
von Nienni • Zugriffe: 589
Ich bekomme nie wieder ein Pferd.....
Erstellt im Forum Krank was tun? von
8 15.01.2006 11:12goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 886
Leder wieder fit machen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Toertchen
5 07.06.2005 13:41goto
von melanie2776 • Zugriffe: 450
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 378 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: