Das Reiterhippodrom

#61

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 08:14
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Scream
Du wirst schon das richtige tun!
Bei Luna geht es ja jetzt nicht um Leben & Tod...
Ich würde auch lieber 14 Tage überbrücken (wenn mein Pferd keine starken schmerzen hat) und dann von dem TA behandeln lassen den ich für gut befinde!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du schon so einiges an Geld für die Gesundheit deines Pferdes hin geblättert hast.


----------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
nach oben springen

#62

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 09:09
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ok..fassen wir zusammen
a) scream meint mit "keine Lust auf behandeln" nicht: Grundsätzlich kein Tierarzt (so habe z.b. ich es aufgefasst dass du grundsätzlich keine Lust auf eine Behandlung hast im Sinne von "soll so wieder werden") , sondern nur "Nicht den nächsten Dorf-Tierarzt" -> ergo ev. bisschen blöd ausgedrückt und daher von vielen falsch aufgefasst
b) wir bleiben unterschiedlicher meinung wie lange man warten kann (2 wochen, chiro...) was aber dahinstehen kann da sich ja glücklicherweise eine schnelle Klinik-Mitfahrzentrale gefunden hat
c) wieviel jemand in sein Pferd investiert ist personen/charakter/ abhängig und die Erwartungen an die INvestitionen sind auch unterschiedlich, das wird -unabhängig von dem Thema hier- auch so bleiben (aber ist ev. einen eigenen Thread wert?)
d) Alle drücken luna die daumen (ich fänd immernoch die genauen aussagen interessant, hoffe auf gute ausheilungschancen?!)


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#63

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 09:18
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Wertfrei möcht ich nur sagen das eine große Versicherung eine günstige OP-Versicherung anbietet die in solchen Fällen die Kosten übernimmt. Der Monatliche Betrag nur für den OP Anteil ist Einstellig


________________________________________





nach oben springen

#64

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 09:25
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Wertfrei möchte ich ergänzen, dass die Versicherung mitnichten alle Kosten übernimmt - OP-Kosten ja, aber keinen Klinikaufenthalt und Medikamente auch nur anteilig. Also OP-Versicherung mit Abstrichen empfehlenswert, als Krankenversicherung - vergiss' es.

Scream, ich wünsche Luni alles Gute, ich habe mir im Frühjahr ähnliche Gedanken gemacht - OP ja oder nein, hat's zum Glück nicht gebraucht, aber über Kosten sollte man sich wirklich Gedanken machen und die nicht abtun mit dem Satz "aber ich habe die Verantwortung für das Tier übernommen". Wenn ich pleite bin, ist auch mein Pferd pleite.




My Sunny and me


nach oben springen

#65

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 09:26
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Futzihasimäuschen, wenn ich JETZT ein NEUES Pferd kaufen würde, würde ich auch eine OP Versicherung abschließen. Vor 12 Jahren hat "man" das aber einfach nicht gemacht bzw. wurde auch kaum angeboten. Und jetzt nimmt mein Pferd mit den Befunden keine Versicherung mehr


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#66

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 09:28
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Marcella - Sunny hat eine Chip im Sprunggelenk, die Versicherung hat NICHT danach gefragt, mir aber dann nach ca. einem Jahr mitgeteilt, dass sie für dieses Sprunggelenk keine Kosten erstatten wird, egal was daran ist, ob jetzt durch den Chip bedingt oder nicht.




My Sunny and me


nach oben springen

#67

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 09:30
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich schreib mal was zum eigentlichen thema:

ich drück euch die daumen, scream, dass sie die op gut überstanden hat und alles ordentlich ausheilen kann und dass du noch lange spaß mit und an dem pferd hast


_______________________________
"Ich will mir ein bisschen Würde bewahren." - "Du bist jetzt einer von uns! Das hat nix mit Würde zu tun."

Ice Age



nach oben springen

#68

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 09:34
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Zitat von Sunny
Wertfrei möchte ich ergänzen, dass die Versicherung mitnichten alle Kosten übernimmt - OP-Kosten ja, aber keinen Klinikaufenthalt und Medikamente auch nur anteilig. Also OP-Versicherung mit Abstrichen empfehlenswert, als Krankenversicherung - vergiss\' es.
.


Bei mir steht 5 Tage Klinikaufenthalt und 2-Facher Abrechnungssatz (kann man bei Abschluss ankreuzen welchen Satz man möchte)
Wenn Dein TA dich als Notfall einweist zahlt sie auch solche OP´s. Alles eine Sache der TÄ (sagt zumindest meine)

________________________________________
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 09:35 | nach oben springen

#69

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 09:39
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Sunny war 2 1/2 Tage in der Klinik und auf meinem Erstattungsschreiben stand "keine Erstattung von Aufenthaltskosten".
Ich streite mich nicht mehr mit dieser Versicherung - im ursprünglichen Vertrag stand auch "Übernahme von Wurmkuren", das wurde bei Einreichung der ersten Rechnung revidiert - erstatten sie nicht mehr.




My Sunny and me


nach oben springen

#70

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 10:54
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Alles Gute für Luni



--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#71

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 11:13
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Zitat von Futzi
Zitat von Sunny
Wertfrei möchte ich ergänzen, dass die Versicherung mitnichten alle Kosten übernimmt - OP-Kosten ja, aber keinen Klinikaufenthalt und Medikamente auch nur anteilig. Also OP-Versicherung mit Abstrichen empfehlenswert, als Krankenversicherung - vergiss\\' es.
.


Bei mir steht 5 Tage Klinikaufenthalt und 2-Facher Abrechnungssatz (kann man bei Abschluss ankreuzen welchen Satz man möchte)
Wenn Dein TA dich als Notfall einweist zahlt sie auch solche OP´s. Alles eine Sache der TÄ (sagt zumindest meine)


Notfall ist die Luni bestimmt aber nicht gewesen....


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#72

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 11:15
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Zitat von Dani
ok..fassen wir zusammen
a) scream meint mit "keine Lust auf behandeln" nicht: Grundsätzlich kein Tierarzt (so habe z.b. ich es aufgefasst dass du grundsätzlich keine Lust auf eine Behandlung hast im Sinne von "soll so wieder werden") , sondern nur "Nicht den nächsten Dorf-Tierarzt" -> ergo ev. bisschen blöd ausgedrückt und daher von vielen falsch aufgefasst
b) wir bleiben unterschiedlicher meinung wie lange man warten kann (2 wochen, chiro...) was aber dahinstehen kann da sich ja glücklicherweise eine schnelle Klinik-Mitfahrzentrale gefunden hat
c) wieviel jemand in sein Pferd investiert ist personen/charakter/ abhängig und die Erwartungen an die INvestitionen sind auch unterschiedlich, das wird -unabhängig von dem Thema hier- auch so bleiben (aber ist ev. einen eigenen Thread wert?)
d) Alle drücken luna die daumen (ich fänd immernoch die genauen aussagen interessant, hoffe auf gute ausheilungschancen?!)




zu c) was nützt es mir wenn mein Pferd meine finanziellen Möglichkeiten überschreitet. Ich zwar dann ein gesundes Pferd habe, aber über die Ohren verschuldet bin?!?

zu d) ehrlich? Ich weiß es nicht ob sie überhaupt wieder wird. Ich meine ich hoffe es dass ich danach ein voll belastbares Pferd habe (belastbarer als davor sogar) aber ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Ich hab sie jetzt dort unten blauäugig wie ich bin gelassen...


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#73

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 12:57
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ich wünsch deinem Stütchen auch alles Gute!

Hast du denn schon was von ihr gehört über den TA?

nach oben springen

#74

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 13:45
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich drücke ganz fest die Daumen! Berichte bitte

@Nienni, ich habe mit meinem Satz zu Luna im 1. Posting nur ausdrücken wollen dass Scram schon viel für die Stute getan hat und daher sicherlich kein Mensch ist dem das Wohl des Pferdes egal ist oder wo es hinten ansteht.

Ich sehe es auch so, wenn ein Pferd krank ist muss es behandelt werden. Aber irgendwo alles im Rahmen der Möglichkeiten. Ich finanziere mein Pferd alleine und weiß wie schwer das ist/sein kann und daher würde ich mir echt nicht anmaßen so ein bisschen von oben herab zu schreiben wie normal es doch bitte ist Kosten in jeglicher Höhe für ein krankes Pferd auszugeben.

Wie dem auch sei, hoffen wir das beste für Luna und kriegen uns jetzt nicht noch selbst "in die Haare"


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#75

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 15:35
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich habe gerade dort angerufen. Die OP ist aufgrund ihres Ausmaßes auf Montag verlegt worden. Doch nicht ganz so wenig was zu machen ist...


LG Julia

-----------------------



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
27 05.03.2013 09:34goto
von Ninja • Zugriffe: 1225
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Hinten wieder beschlagen oder nicht......
Erstellt im Forum Rund um den Stall von melanie2776
6 19.01.2006 12:26goto
von Nienni • Zugriffe: 589
Ich bekomme nie wieder ein Pferd.....
Erstellt im Forum Krank was tun? von
8 15.01.2006 11:12goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 886
Leder wieder fit machen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Toertchen
5 07.06.2005 13:41goto
von melanie2776 • Zugriffe: 450
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 337 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: