Zitat von Mary
@Nienni
Ich lese relativ gut und genau.
In dem Fall meinte auch nicht nur die Kosten. Luni war auch von Anfang an krank und hatte ständig irgendwas. Scream hat sie dann aber behalten.
Dass sie das betont, ist ja klar, nachdem sie hier so hingestellt wird, als ob sie ein egoistischer Pferdebesiter wäre, dessen Pferd bitte zu funtionieren hat.
Ich habe mir über die Nacht nochmal Gedanken gemacht - auch über diesen Thread hier und ich finde, dass Mary hier in ihrem Absatz das schreibt was mir auf der Seele brennt. Kosten hin oder her - ich bin bereit diese für dieses Pferd auf mich zu nehmen (ok, wären nicht meine Eltern könnte ich mir gerade DIESES Pferd nicht leisten. Mit meinem normalen Azubi und jetzt ausgelernten Gehalt - no Chance!! Hätte ich nicht meine Eltern im Rücken hätte ich Luna schon nach dem 1. Jahr wieder abgeben müssen - nur mal so als kleinen Einwurf). Und im Fall von Marcella, dass ihr langjähriger Weggefährt wirklich krank und es um Leben oder Tod ging sich für eine OP entschieden hat - das hätte wohl jeder gemacht. Bei Leben oder Tod hätte ich bei keinem Pferd (egal wie lange ich es habe) die Wahl (zumindest für mich), dass ich das Pferd nicht in die Klinik fahre um zu tun was möglich ist. Ich verstehe aber z. B. auch Lieschen und hätte vielleicht auch so gehandelt.
Ich finde es nur absolut niveaulos, dass mir hier einige unterstellen, dass ich nicht das für mein Pferd tue was angemessen ist. Darüber ist der Thread hier auch schon groß genug und man kann auf den Seiten davor gut lesen was einige von sich geben! Es ist doch meine Sache mit wem ich dieses Pferd behandle und wenn ich kein Vertrauen mehr in die LandTÄe habe, dann ist es doch legitim (vor allem war ja Luna lebensfähig - nur halt nicht unbedingt reitfähig) lieber zu warten bis ich sie in eine Klinik bringen kann oder jemand kommt dem ich vertraue und was tut. Letzten Endes ist es gut so wie es gelaufen ist, da eine Chirotante jetzt auch nichts hätte machen können um die Ursache zu bekämpfen. Das ist mir vollkommen klar. Dass es aber so endet - das konnte keiner verhersehen. Luna ist auch mit 1 - 2 getüvt. Gestern hab ich aber auch eine Lehre gezogen, dass Röntgenbilder nicht gleich Röntgenbilder sind und wenn ein TA sagt er sieht nichts auf den Bilder kann das heißen, dass das Pferd gesund ist, kann aber auch heißen, dass die Bilder so schlecht sind, dass man deswegen nichts weiter erkennen kann.
Danke an alle die der Luni Glück wünschen. Hoffe sie ist danach wieder die Alte und übersteht diese OP gut...