Das Reiterhippodrom

#46

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 22:23
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

ich will dich überhaupt nicht angreifen damit und meinte das auch eher unabhängig von den kosten. ist für mich eben auffällig, dass du so oft schreibst "schau was ich für mein pferd alles tue" oder eben von jaci, was du schon alles getan hast
allein das find ich seltsam, weil das mMn eben normal ist, wenn das pferd krank ist
wär es denn im jetztigen krankheitsfall ohne OP gegangen?
ich drück auf jeden fall die daumen für morgen, hüpfers pferd hat das dort auch alles gut weg gesteckt, wird schon klappen...


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#47

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 22:32
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich drücke dir auch die daumen, sowas wünscht man ja keinem..

aber ich schließe mich an, haben die denn was gesagt bezüglich alternative?gab es die? oder dann eben wiese?
und wie hoch sind die chancen dass es wieder wird?

viel glück für morgen

(*leisenochniennianschliess* wobei ich von niemand verlangen würde sich für ein pferd zu ruinieren,aber das führt hier zu weit)


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#48

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 23:40
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Nienni
Ich finde es völlig legitim, wenn man ein Pferd, das ständig was hat (in deinem Fall chronisch) an den Vorbesitzer zurückgibt, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.
Aber dass man dann ständig betonen muss, dass es völlig normal ist, wenn andere den letzten Cent für TA-Rechnungen ausgeben, weil sie ja schliesslich die Verantwortung übernommen haben, das finde ich jetzt persönlich eher unsensibel.

@Scream
Ich drück dir alle verfügbaren Daumen! Du weisst wenigstens, dass es sich lohnt! Luni ist ein tolles Pferd und hat das verdient!


nach oben springen

#49

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 09.10.2008 23:42
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

wer lesen kann ist klar im vorteil...

In Antwort auf:
und meinte das auch eher unabhängig von den kosten


denn das betonen fiel mir ja schon auf bevor die untersuchung in der klinik war


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#50

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 00:21
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte
@Nienni
Ich lese relativ gut und genau.
In dem Fall meinte auch nicht nur die Kosten. Luni war auch von Anfang an krank und hatte ständig irgendwas. Scream hat sie dann aber behalten.

Dass sie das betont, ist ja klar, nachdem sie hier so hingestellt wird, als ob sie ein egoistischer Pferdebesiter wäre, dessen Pferd bitte zu funtionieren hat.

zuletzt bearbeitet 10.10.2008 00:22 | nach oben springen

#51

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 00:32
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Möchte ich gerne sehen Nienni wie du neben den laufenden Kosten für´s Pferd noch locker ohne nachzudenken eine 5 Stellige TA Rechnung begleichst - mit einem normalen Job? Oder darf man sich so gar kein Pferd anschaffen?

Bisschen Utopisch.


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#52

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 00:36
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

*dochnochmaleinmisch*

Anna, wenn Dein Pferd schweissüberströmt vor Schmerzen vor Dir steht und der TA Dir sagt, entweder wir schneiden den auf oder er überlebt das nicht, dann denkst Du nicht so wirklich über die Kosten nach.

Mary - Scream hat mehr als einmal überlegt, Luna zu verkaufen, das letzte Mal war sie glaube ich letzten Sommer ausgeschrieben.
Sie wäre wenn es Interessenten gegeben hätte, also durchaus auch weggegangen. Was ja grundsätzlich legitim ist, haben hier ja schon alle mal ein Pferd verkauft, aus welchen Gründen auch immer.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#53

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 00:40
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
anna, red ich eigentlich chinesisch?

zum verkauf übrigens: es war ja auch mal im gespräch das pferd an den züchter zurück zu geben, was ja nicht möglich war, steht sogar alles hier im forum
http://15658.homepagemodules.de/topic-th...message=7443301

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 00:53 | nach oben springen

#54

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 00:50
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Erstmal drücke ich scream natürlich die daumen, dass alles super verläuft und es Luna bald wieder besser geht! Zum Glück war es die richtige entscheidung...

Ich muß mich aber schon Nienni anschließen.
Ich hatte mich damals dafür entschieden miene stute zu behalten. Und dann mußte ich mit allen Konsequenzen leben. Ich wußte vorher, dass meine Stute auch eine (wie nienni so schön sagt) "Großbaustelle" ist. Und die großbaustelle war/ist verdammt teuer.
Zur gleichen Zeit war mein Kater krank! Dachte nicht, dass er durchkommt (die Ärzte auch nicht). Auf jeden Fall bekam ich für den Kater dann die Rechnung. 1100 EUR für einen Katerich will dafür keinen Orden, im Gegenteil ich wurde ausgelacht von den meisten. Aber ich finde, ich ahbe mir das Tier angeschafft und muß so mit allen Konsequenzen leben!

Mein Jahresurlaub ging für die ganzen einzelnen Tage drauf, die ich für Wingadee nehmen mußte, aber in dem Moment habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht!
Die Tierkliniken lassen sich übrigens alle auf Ratenzahlungen ein, wenn man nett fragt

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#55

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 00:56
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
In Antwort auf:
Anna, wenn Dein Pferd schweissüberströmt vor Schmerzen vor Dir steht und der TA Dir sagt, entweder wir schneiden den auf oder er überlebt das nicht, dann denkst Du nicht so wirklich über die Kosten nach.


Habe ich nicht in Frage gestellt?! Ich sagte lediglich das man sich Gedanken um die Kosten macht wenn es weh tut. Ob nun vorher, währenddessen oder nachher ist denke ich mal Typsache.


Nein Nienni, kein Chinesisch, aber sehr unfreundlich, danke.

________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 01:00 | nach oben springen

#56

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 03:16
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte
Ich drück Dir die Daumen, dass es alles glatt läuft!

Und zu dem Beitrag mit dem Verkaufen, ich verstehe Scream da schon! Wenn man sich ein Pferd kauft, dann doch in 1.Linie um zu reiten! Klar, hat man das Pferd ein paar Jahre oder schon eine feste Bindung aufgebaut, dann ist das auch wieder anders! Dann ist man doch bereit einiges mehr zu tun! Aber wenn man das Pferd gerade gekauft hat und sich herausstellt, dass es vielleicht nicht in dem Sinne nutzbar ist wie man denkt, dann ist es doch legitim, vom Rückgaberecht gebrauch zu machen, wenn es denn funktioniert! Ist ja nicht so, dass sie die Stute zum Schlachter bringen wollte oder ähnliches. Und wenn es immer wieder kostet, dann ist es doch auch klar, dass man vielleicht mal dran denkt, es zu verkaufen! Man muss sich auch nicht ruinieren! Und ich rede jetzt nicht von so einem Fall wie mit Marcella, die Ihren schon sehr lange hat!

Und das mit dem TA hab ich auch so verstanden, dass Scream keine Lust aufs rumdoktorn hatte!

Auf jeden Fall finde ich den Ton teilweise doch sehr unangemessen hier! Scream wird sich schon ihre Gedanken machen und sich sicherlich auch einiges hier zu Herzen nehmen! Aber was ihr hier teilweise unterstellt wird, finde ich doch schon ganz schön doll!

Lg Euro

zuletzt bearbeitet 10.10.2008 03:25 | nach oben springen

#57

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 06:29
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Oh man, da hat deine Luni ja ganz schön was vor sich heute!
Ich drücke euch die Daumen, wird schon alles gut gehen!!


nach oben springen

#58

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 06:33
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Marcella, doch, ich war so kalt und egoistisch und habe bei meiner Stute, als sie die Darmverschlingung hatte sofort gesagt, sie wird eingeschläfert und nicht operiert, weil ich keine 5000 Euro Kolik OP in ein Pferd stecken wollte, was ohnehin bereits längere Zeit auf der Weide steht und wo nicht klar war, wann sie wieder anfängt zu lahmen. Die Aussichten waren nun in dem Fall für die OP eh nicht gut, aber auch wenn sie das gewesen wären, hätte ich sie nicht operieren lassen. Das sage ich ganz offen, bei Lieschen war meine Schmerzgrenze erreicht. Und ich würde es jederzeit wieder so entscheiden.

Scream, ich wünsche Luna gute, gute Besserung und hoffe, die Kosten werden nicht so enorm. Da aber die Narkose immer schon viel ausmacht, wird sich das hoffentlich im Rahmen halten *drück*

nach oben springen

#59

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 06:48
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich drück der Luni auch ganz ganz fest die Daumen!! Ich hoffe, dass sie danach ganz schnell wieder fit wird!!


nach oben springen

#60

RE: Luni mal wieder

in Krank was tun? 10.10.2008 08:09
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Zitat von Mary
@Nienni
Ich lese relativ gut und genau.
In dem Fall meinte auch nicht nur die Kosten. Luni war auch von Anfang an krank und hatte ständig irgendwas. Scream hat sie dann aber behalten.

Dass sie das betont, ist ja klar, nachdem sie hier so hingestellt wird, als ob sie ein egoistischer Pferdebesiter wäre, dessen Pferd bitte zu funtionieren hat.



Ich habe mir über die Nacht nochmal Gedanken gemacht - auch über diesen Thread hier und ich finde, dass Mary hier in ihrem Absatz das schreibt was mir auf der Seele brennt. Kosten hin oder her - ich bin bereit diese für dieses Pferd auf mich zu nehmen (ok, wären nicht meine Eltern könnte ich mir gerade DIESES Pferd nicht leisten. Mit meinem normalen Azubi und jetzt ausgelernten Gehalt - no Chance!! Hätte ich nicht meine Eltern im Rücken hätte ich Luna schon nach dem 1. Jahr wieder abgeben müssen - nur mal so als kleinen Einwurf). Und im Fall von Marcella, dass ihr langjähriger Weggefährt wirklich krank und es um Leben oder Tod ging sich für eine OP entschieden hat - das hätte wohl jeder gemacht. Bei Leben oder Tod hätte ich bei keinem Pferd (egal wie lange ich es habe) die Wahl (zumindest für mich), dass ich das Pferd nicht in die Klinik fahre um zu tun was möglich ist. Ich verstehe aber z. B. auch Lieschen und hätte vielleicht auch so gehandelt.

Ich finde es nur absolut niveaulos, dass mir hier einige unterstellen, dass ich nicht das für mein Pferd tue was angemessen ist. Darüber ist der Thread hier auch schon groß genug und man kann auf den Seiten davor gut lesen was einige von sich geben! Es ist doch meine Sache mit wem ich dieses Pferd behandle und wenn ich kein Vertrauen mehr in die LandTÄe habe, dann ist es doch legitim (vor allem war ja Luna lebensfähig - nur halt nicht unbedingt reitfähig) lieber zu warten bis ich sie in eine Klinik bringen kann oder jemand kommt dem ich vertraue und was tut. Letzten Endes ist es gut so wie es gelaufen ist, da eine Chirotante jetzt auch nichts hätte machen können um die Ursache zu bekämpfen. Das ist mir vollkommen klar. Dass es aber so endet - das konnte keiner verhersehen. Luna ist auch mit 1 - 2 getüvt. Gestern hab ich aber auch eine Lehre gezogen, dass Röntgenbilder nicht gleich Röntgenbilder sind und wenn ein TA sagt er sieht nichts auf den Bilder kann das heißen, dass das Pferd gesund ist, kann aber auch heißen, dass die Bilder so schlecht sind, dass man deswegen nichts weiter erkennen kann.



Danke an alle die der Luni Glück wünschen. Hoffe sie ist danach wieder die Alte und übersteht diese OP gut...


LG Julia

-----------------------



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
27 05.03.2013 09:34goto
von Ninja • Zugriffe: 1225
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Hinten wieder beschlagen oder nicht......
Erstellt im Forum Rund um den Stall von melanie2776
6 19.01.2006 12:26goto
von Nienni • Zugriffe: 589
Ich bekomme nie wieder ein Pferd.....
Erstellt im Forum Krank was tun? von
8 15.01.2006 11:12goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 886
Leder wieder fit machen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Toertchen
5 07.06.2005 13:41goto
von melanie2776 • Zugriffe: 450
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: