Das Reiterhippodrom

#31

RE: Abartige Hitze

in Was oben nicht passt 29.06.2010 11:44
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Penny, das ist ja dann was anderes, wenn ers einfach nur "blöd" findet. Mit "zu schaffen machen" meinte ich halt körperliche Schwierigkeiten, die sich aus der Hitze ergeben. Wenn er die nicht hat, kannst du ja auch tagsüber reiten, das ist dann ja kein Problem. Eben (wie du schon sagtest) genug Wasser mitnehmen und nicht zu lange abreiten, aber das ist ja eh geplant :)


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#32

RE: Abartige Hitze

in Was oben nicht passt 29.06.2010 11:49
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Danja
Also mit "blöd" meine ich halt "wildes" Kopfschlagen, am Zaun auf und abgehen und "rein wollen". Das macht er abends nicht.

Klar, wenn ich Freitag fahre, dann werde ich auf jeden Fall genug Wasser mitnehmen, wenig abreiten und viel Schatten aufsuchen.


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#33

RE: Abartige Hitze

in Was oben nicht passt 29.06.2010 15:44
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ich hab auch den Eindruck, dass mir das Wetter mehr zu schaffen macht, als z.B. meiner RB. Klar schwitzt der schneller, mehr und länger, aber generell ist der bei dem Wetter eher locker und motiviert! Von der Wiese will er auch nicht, auch wenns da keinen Schatten hat... Leider sind die drei aber auch nur so 4 oder 5 h meistens draußen, eben auch wegen der Sonne. Aber sonst macht das meiner Rb eigentlich nix aus. Wir spritzen die nach/ vor/ ständig mit kaltem Wasser ab und das ist gut.

Mir gehts wie Pundsi, ich mag das Wetter generell auch. Heute konnte ich leider nicht reiten, aber ich bin dennoch viel und oft auch lange in der Sonne, bin da nicht so extrem empfindlich. Mal Kopfschmerzen abends, mehr nicht, klar, ingsesamt weng platter als sonst .

Ich würds auch machen, eben wenn du Wasser/ wenig abreiten/ Schatten beachtest. Viel Glück!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hitze
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
6 07.07.2012 16:47goto
von oxford • Zugriffe: 288
Essen von gestern Abend
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pundsi
14 16.10.2007 16:27goto
von Impalla • Zugriffe: 970
Macht ihr euch auch manchmal so komische Gedanken...?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
18 24.06.2007 09:40goto
von noame • Zugriffe: 1012
Rissige Hufe?!
Erstellt im Forum Krank was tun? von Lucky Boy
15 10.08.2006 15:28goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 927
Reiten und Hitze?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
18 22.07.2006 21:06goto
von Kristin • Zugriffe: 739
wie viel schafft ihr??
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
28 20.07.2006 14:55goto
von Screamgirl • Zugriffe: 977
Koppel und Hitze
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
38 19.07.2006 12:07goto
von Special • Zugriffe: 1553
Beschreibung von Dressur- u Springreitern
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
10 16.01.2006 14:07goto
von Riedine • Zugriffe: 531
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: