Das Reiterhippodrom

#91

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bin gestern abend noch eine halbe Stunde gelaufen, waren -4 Grad und nach ca. 4 km habe ich gemerkt, dass ich auskühle - trotz Anstrengung. Fühlte mich aber noch ganz gut und bin noch einen knappen Kilometer gelaufen. Zuhause stellte ich dann fast, dass mein Bauch, die Oberarme und der Popo eiskalt waren. Das kann nicht gut sein?
Jetzt habe ich gelesen, dass man ruhig Thermounterwäsche beim Laufen drunter ziehen soll. Ich habe so dünne Ski-Unterwäsche von Odlo, das werde ich mal ausprobieren.

Wie macht Ihr das denn bei den Temperaturen?

LG
Dani2

nach oben springen

#92

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 09:38
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Dani2
ich glaube das ist normal und unschädlich, so lange du insgesamt nicht frierst!
Ich habe das auch oft nach dem Reiten, dann merke ich zuhause, dass ich eiskalte Oberschenkel/Po habe, obwohl ich nicht gefroren habe. Aber Thermounterwäsche kann ja nicht schaden, wenn du die eh hast.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#93

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 09:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stimmt, nach dem Reiten habe ich auch immer kalte Oberschenkel und das stört mich eigentlich nicht. Softshell-Reithose ist mir übrigens zu warm - das mag ich nicht. Da ziehe ich lieber eine dünne lange Unerhose drunter

Ich werd das mit der dünnen Funktionsunterwäsche beim Laufen mal ausprobieren.

LG
Dani2


zuletzt bearbeitet 15.01.2013 09:45 | nach oben springen

#94

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 09:45
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich war gestern abend noch spät schwimmen mit Freund und Freundin! 30 Bahnen im (gefühlt)eiskalten Sportbecken! Immerhin 30 Bahnen aber ich hab keine Kraft wenn ich es richtig konzentriert mache mit anspannen und durchziehen usw. Die ersten 10 waren Qualen!
*g* waren trotzdem alle stolz, dass wir 30 geschafft haben, den anderen ging es nicht besser, aber zu mehreren will man sich ja auch nicht die Blöße geben als erster abzuknicken! Danach noch 10 Min Blubberbänke und Wamwasser und dann fertig.
Zum Essen gab es eine WW Fertiglasagne und ne halbe Pomelo! War auch gut satt und richtig müde!
Hatten uns für heut morgen zum laufen verabredet, aber die Freundin hat abgeagt wegen Halsschmerzen. Da waren Oli und ich aber zum Glück schon angezogen sonst wär ich liegen geblieben!

Sind aber tapfer raus ins Schneegestöber und da es für Rhein und Wald immer noch zu dunkel ist morgen, haben wir die Deich-Runde genommen! HILFE war das ein Eiswind! Also runter auf die Wiese. War ein bisschen tricki mit der Konzentration nicht umzuknicken weil man nix sieht. Durchs Dorf zurück und fertig. Ging super gut. Oli hat einen neuen iPod. Sieht aus wie ein mini telefon mit Schrittzähler und Fitness App. 6,2km sagt das Ding. Dachte immer die Runde wäre kürzer als die andere! Um so besser und ein bisschen schneller war er auch schon heute. Bin ganz stolz. Bin auf die Waage morgen gespannt und ob das WE dolle zugeschlagen hat.

Dani2 ich hab ne Thermofleece Jogginghose von Tschibo. Hatte mein "Laufwunder" Shirt an und da drüber eine Kingslandfleexejacke mit Kapuze und da drüber meine dünne Regen-Lauf-jacke die ich mal von Just bekommen habe. Kappe auf und Kapuze drüber und die Hände in die Jacke gezogen. Auf der Hälfte ´hab ich die Fleecekapuze ausgezogen, die Jacke ein Stück auf gemacht und die Hände wieder nach draußen stesteckt. *schwitz*
Aber Oberschenkel und Hintern hab ich IMMER kalt. *schuterzuck* Ich hab auch eine Winter-lauf jacke aber die ist in EU


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#95

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 09:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Fleece kann nicht nicht laufen, da gehe ich kaputt
Ich habe eine Softshelljacke und drunter ein Langarmshirt. Dazu eine lange Winter-Laufhose mit Verstärkungen am Oberschenkel und Po. Sind halt alles Funktions-Klamotten und eigentlich funktioniert das gut. Beim Laufen friere ich ja auch nicht.
Bei den Temperaturen laufe ich mit einem breiten Fleece-Stirnband (am Kopf geht Fleece, wobei das auch extrem warm wird) und noch die Kapuze von der Jacke drüber.
Habe gelesen, dass man ab -5 Grad ruhig eine Sturmhaube (wie vom Skifahren) anziehen soll, fürs Gesicht. Ich werde meine mal suchen.

LG
Dani2

nach oben springen

#96

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 09:53
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

ich habe auch eine Thermo-Laufhose und die ist ganz toll beschichtet an den Oberschenkeln.
Gabs günstig bei Aldi. Die zieh ich auch unter die Skihose, ideal.

Hach meine Waage war heute auch nett zu mir. Das WE und gestern nur 1x KH gegessen, das schlägt bei mir sofort an.
Heute gabs dafür ein Frühstücksbrot mit Gurke.

Flo hat für dieses Jahr große Pläne. Er möchte an einem Volkstriathlon teilnehmen. Ein wenig jucken würde mich das auch als Einzelkämpfer. Denke aber das ich den Aufwand nicht betreibe (n möchte). http://tria.wasserwacht-glonn.de/.
Er hat am WE mal begonnen mit Radln und Laufen. Bin gespannt ob er dabei bleibt....


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#97

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 10:11
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

war gestern ja beim zumba, nach 20 minuten aufwärmen hab ich gedacht, dass ich es nie im leben ne stunde durchhalte, aber hab dann doch dran gezogen und es hat richtig spaß gemacht. kannte zwar nur noch einen der tänze, und war dementsprechend ein wenig unkoordiniert, aber egal, wird auch wieder besser werden.

hab auch von tchibo so ne thermolaufhose mit reflektoren. das einzig blöde ist, die ist am bein weiter ausgeschnitten, das mag ich nicht so.

dani2, hast du nicht das problem, wenn du bei der kälte läufst, dass dir dann die lunge weh tut? das ist mein problem, deshalb meide ich es, bei so einer kälte zu laufen. sobald es wieder in die plusgrade geht, ist es besser.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#98

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 10:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Joy, nee, mit der Lunge geht das. Das ging auch bei -8 Grad noch. Ich habe so einen hochgeschlossenen Kragen an meiner Laufjacke. Ich mache die dann bis oben zu und atme quasi meistens in die Jacke und nur zwischendurch mal "draussen". Und achte ganz sorgfältig darauf (wie empfohlen bei Kälte) durch die Nase zu atmen.

Aber genau deshalb möchte ich bei Minus-Temperaturen auch nicht so lange laufen, sondern nur so lange, wie ich mich eben gut fühle und nichts "stört". Gestern war eine halbe Stunde echt die Grenze, mehr wäre nicht gegangen.

LG
Dani2

nach oben springen

#99

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 10:21
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich fühle mich in schlabberigen Sachen irgendwie sportlicher / wohler Ka warum. Könnte aber wohl auch in ner Jeans laufen *g* hauptsache ich kann danch duschen.

Ich hab immer ein Kaugummi oder ein Bonbon im Mund. Durch die Nase hab ich auch versucht heute morgen, aber da kommt nie genug an, weil die immer läuft wenn's kühl ist. Lunge tut mir nur weh, wenn ich zu schnell bin. Passiert aber gerade nicht. *g*

Dani2 manchmal hat man aber so Tage wo nix geht. Egal wie warm oder kalt.. also ich zumindest und dann ärgere ich mich weil ich denke, dass es doch mit mehr training besser werden muss statt schlechter, aber manchmal ist es echt verhext.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#100

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 10:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Pundsi im Beitrag #99
*

Dani2 manchmal hat man aber so Tage wo nix geht. Egal wie warm oder kalt.. also ich zumindest und dann ärgere ich mich weil ich
denke, dass es doch mit mehr training besser werden muss statt schlechter, aber manchmal ist es echt verhext.


Ich hatte ja letztes Jahr immer gewechselt zwischen kurzen Läufen unter der Woche (bis 5-6 km) und langen Läufen am Wochenende (10-12 km) und danach habe ich gemerkt, dass es mir leichter fiel. Aber das hat echt lange gedauert, bestimmt 2-3 Monate. Da will ich wieder hin: Am Wochenende lange Läufe, das hat mir gut getan! Tempo ist egal, Hauptsache locker durchlaufen. Für Tempo hatte ich die "kurzen" Läufe. Zum Frühjahr möchte ich auch wieder länger laufen.

LG
Dani2

nach oben springen

#101

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 13:17
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Also ich laufe auch bei kalt ganz normal ohne Thermounterwäsche, finde das wie Penny normal, dass dann eben alles kalt ist. Solange im Brustbereich nichts auskühlt...
Habe meist ne normale Sporthose (kein Thermo), Fuktionsshirt und Fleece, bei ganz kalt ggf noch Weste. Mütze oder Stirnband und bei kalt oder windig noch so ein Buff, das ist ein Schlauchtuch für um den Hals.
Das war's.. Mir gehts wie Danka, ich mache während dem Laufen dann langsam alles auf und nehme die Hände aus den Ärmeln, weil mir einfach warm wird.
nur mit zu kalter Luft einatmen bin ich auch pienzig, da hab ich dann eben Tuch vorm Mund oder so.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#102

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 13:55
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mir ist gerade unter 0 Grad zu kalt - kann ich nicht wenn ich schwitze und friere gleichzeitig. Hoffe das ich morgen nochmal ins Fiti ehe...


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#103

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 14:28
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Bibi wann warst du denn zuletzt?

Ich hab mich jetzt vorläufig dagegen entschieden. Macht keinen Sinn weil ich nie weiß, wann ich an welchem Ort bin, draußen macht's mehr Spaß und kostet nix. Bald ist es wieder heller. Was jetzt geht, geht im Sommer 3 mal besser.

Jedenfalls sitzen meine Hosen nach den 2 Wochen schon etwas lockerer *einbild*
Morgen früh werd ich mich auf die Waage begeben.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#104

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 15.01.2013 15:22
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich hab auch viele Laufsachen von Tchibo für den Winter - finde ich echt gut! Oft benutze ich sie aber nicht, weil ich eh noch die Oberteile aus dem Stall anhabe und dann damit gleich los laufe. Manchmal bin ich von dem ganzen Umgeziehe richtig genervt und in der Bude liegen überall Anziehsachen rum.

Ich habe die erste aktive Woche hinter mir. Hab Dienstag gestartet mit 73,5 kg ()
Dienstag: Reiten + kleine Joggingrunde
Mittwoch: Reiten + kleine Joggingrunde
Donnerstag: nix
Freitag: Reiten
Samstag: Reiten und abends unterwegs Tanzen
Sonntag: nix
Montag: abends kleine Kraftsportübungen zu Hause auf der Fitnessmatte
Dienstag, heute: 72,9 kg

Hat vermutlich noch nichs gebracht *g Essenstechnisch hab ich normal gelebt, nicht großartig verzichtet. Am WE gabs Geburtstagsbrunch + Kuchen, sonst normale Mahlzeiten und ab und an Schoki

Jetzt gehe ich erstmal Reiten. Ich würde meine Art zu Reiten im Moment auch nicht als "sportlich" bezeichnen, eher als nette Bewegung


nach oben springen

#105

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 16.01.2013 10:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab heute morgen nix gemacht! Zu müde zu glatt zu viel Schnee! Mal sehen ob wir heute abend schwimmen gehen oder ob ich dann immernoch so müde bin.

Waage sagt -1


Noch 1,5 bis zum Zwischenziel an Karneval!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 10:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2940
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: