Das Reiterhippodrom

#106

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 17.01.2013 10:11
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

da ich gestern keine lust auf schwimmen hatte, hab ich eine sportdvd rausgekramt und mich ne halbe stunde vorm fernseher abgestrampelt, meine güte, bin ganz schön ins schwitzen gekommen, also erfolgreich würde ich sagen. freitag gehts dann schwimmen.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#107

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 17.01.2013 10:17
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Bin nörgelig, hab so Lust zum laufen im Moment und dann ist es glatt (an dunkel hab ich mich ja schon gewöhnt solange einer mit geht) verschneit und keiner kann mir.

schwimmen ist ja mal ganz nett, aber danach bin ich immer so tot-fertig und es ist so aufwändig und.. möchte lieber laufen, hab auch das Gefühl, dass mir das mehr bringt irgendwie.
Aber gut, besser als nix.
Ich denk ich werd heute Abend trotzdem nochmal nen Test machen wie die Wege sind.

Edith ich hatte gestern Heißhunger auf Schnitzel!
Hab dann Kompromissweise Hähnchenbrust scharf gebraten und dazu dicke Tomatenscheiben geschnitten, Kräuter drauf und Hüttenkäsetürmchen + grünen Salat mit Kefirdressing! Das war SO lecker!! War auch mehr als satt!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 10:23 | nach oben springen

#108

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 18.01.2013 09:26
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hab geklappt gestern!

Der Oli wollte nicht wegen Schnee und hat irgendwas erzählt von "Sonne mit Wonne, Schnee tut weh" oder sowas.
Ich hab dann so lange gequengelt, bis der sich wenigstens zum spazieren gehen hat überreden lassen. Naja, die Laufschuhe haben das meiste Profil und sind VIEL griffiger als die Büroschuhe! *flöööt* *krchch*
3 Min bin ich neben her gegangen und dann um den rum gewutzt. Irgendwann hat er nach gegeben und wir sind doch ne große Runde gekaufen. Mit einer Gehpause und ich war gerade mal lauwarm, aber besser als nix! Und glatt war es echt nicht. Der Schnee war super schön und ich fand das Herrlich da im "Schneeschein" lang zu laufen und dieses knacken unter den Schuhen! Hätte mich am liebsten da rein geschmissen und war kurz in kindlicher Weihnachtsstimmung!

Zu Essen gab es ne Tasse Suppe und noch mal Hähnchen mit Tomaten, Hüttenkäse und ein bisschen Rührei. So lecker!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 09:27 | nach oben springen

#109

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 18.01.2013 09:30
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Danka, ich finde laufen im Schnee auch super, bin vorgestern auch abends noch mal ne halbe Stunde unterwegs gewesen. So herrlich!
Allerdings laufe ich leider tatsächlich immer allein. Mein Freund hat ja Knieprobleme und auch sonst lässt der sich nicht von mir anstecken . Egal, hab ja den Hund dabei.
Kannst den Oli ja so coachen, dass er auch als Frau verkleidet beim Womensrun mitläuft

Jaci, das wird schon!

Schwimmen find ich immer noch doof und würde ich nie in mein Sportprogramm einbeziehen.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#110

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 18.01.2013 09:40
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Oooch.. nööööö. Lass mal! Aber der kann prima Getränke bringen und das ist ja fast wie Turnier reiten!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#111

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 18.01.2013 09:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danka, ich finde Laufen im Schnee superschön. Der Schnee schluckt ja viele Geräusche und das ist dann eine herrliche Ruhe.
Mein Freund wollte gestern überraschend mit und so sind wir am Sportflughafen gelaufen (hab ich alleine Angst), kein Mensch unterwegs - nicht mal die üblichen Spaziergänger mit Hund. Weil mein Freund mit war, war es langsam und nicht so lange aber hat trotzdem Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, dass ich so ganz locker neben ihm her "traben" konnte - völlig ohne Anstrengung.

Habe auch endlich die richtige Laufausrüstung für das Wetter für mich gefunden. Normale Thermolaufhose ohne noch was drunter, dafür aber Ski-Unterhemd + Langarmshirt mit Kapuze + Softshell Laufjacke mit Kapuze (also 2 Kapuzen auf) und Winter-Reithandschuhe. Damit habe ich mich gestern sehr wohl gefühlt. Das muss man wohl erstmal ausprobieren.

LG
Dani2

nach oben springen

#112

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 18.01.2013 09:59
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ok, ich brauche einfach auch nen unfitten Freund, sehe ich . Aber da kann ich wohl lange warten (ist ja auch gut so).


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#113

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 18.01.2013 10:20
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

als ich gestern heimkam fand ich dass es nach kuchen gerochen hat,hatte mich schon gewundert,hihi

ich mag den schnee auch,möchte so gern schlittenfahren...vielleicht sonntag

nach oben springen

#114

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 18.01.2013 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin ein wenig möpperich, die Waage zeigt die ganze Woche schon das selbe an, obwohl ich mich exakt an den plan halte.

Ist aber schienbar normal.
Na ja, 3 kg sind schon weg, 2,5 weitere wären noch toll.

Aber das gute ist: Ich habe keinen Hunger, keine gelüste auf Süsses oder Chips, ich freue mich aufs lecker Kochen und bin nach einer portion gut Satt. passt.


_________________________________________

I think I need to find a bigger place
'cos when you have more than you think
You need more space

Society, you're a crazy breed
I hope you're not lonely without me
nach oben springen

#115

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 18.01.2013 11:27
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ne Kuchen gab's nicht! Nicht mal Obst zum Nachtisch! Keine Ahnung was es war Dani.

Elding solange sie nicht mehr anzeigt. Ich versuch echt noch bis Karneval durchzuhalten! Bisschen Heißhugner hab ich zwischendurch, aber noch hab ich mich mit Alternativen ablenken können!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#116

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 19.01.2013 14:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir waren heute wieder die Flughafenrunde, das war arschkalt - da ist freies Feld und der Wind pfiff ganz ordentlich.
Kurz vorm Auto habe ich entschieden, nicht mit zurückzufahren sondern nach Hause zu joggen.
Fühlte mich fit und bis auf einen laaaangen Anstieg, der mir dort mit dem Auto überhaupt nicht auffällt, ging das echt ganz gut.
Gut, als ich fast vor der Haustür war, konnte ich auch nicht mehr locker-flockig, aber das waren immerhin 5,5 km.
So lange war ich dies Jahr noch nicht und ich kann leider nicht mal eben 5 km ohne Training *g*

Bin zufrieden, läuft

LG
Dani2


zuletzt bearbeitet 19.01.2013 14:05 | nach oben springen

#117

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 20.01.2013 13:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bin heute im Schneegestöber gelaufen, eine neue Runde. Die ist teilweise ganz nett (am Bach), aber teilweise echt doof (Hauptstraße). Hm, muss ich weiter nach einer schönen Strecke bei mir in der Gegend suchen. Mag nicht immer mit dem Auto irgendwohin fahren zum Laufen.
Heute gings so lala. Durch den vielen Schnee von oben hatte ich bischen Probleme mit der Atmung. Aber egal, Hauptsache, bewegt.

LG
Dani2

nach oben springen

#118

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.01.2013 09:31
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Sooo das Wochenende schreiben wir Diättechnisch mal ab... und versuchn heute mal wieder vernünftig zu sein!

Samstag morgen war ich auch noch 6km im Schnee laufen, im hellen meine Rheinrunde! Schöööön!

Ansonsten Fr. Sitzung mit Sekt und Knabberkram, Samstag Alkohol in Massen und Paryfood. Brötchen, Schnitzel, Frikadellen, Mettenden, Hanuta usw.. gestern noch Frühstück im Hotel, Mittags den Rest vom Partyknabberzeug.. ok abends nen Salat aber mit richtig schwerem Dressing.. *abwink*

Dani klingt super! Auf dem Deich ist es auch immer so wind-kalt, der pfeift einem in die Ohren. *brrrr*


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#119

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.01.2013 09:35
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Morgen!

Gestern ne kleine Runde gelaufen (vllt 4km? Keine Ahnung..), dann zwei Stunden bouldern und da war ich gut, war ganz stolz. Zwar fast nur grüne Routen (also die leichtesten), aber viele mit Überhang. Nur schmerzen mir immer schnell die Hände wegen dem Abrieb, also habe ich nicht so lang durchgehalten. Blutige Fingerkuppen brauche ich nicht!

Wenn alles glatt geht, heute Abend Badminton.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#120

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.01.2013 09:53
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich war fr. schwimmen, 30 bahnen hab ich geschafft, schlapp, sehr schlapp...aber gestern hatte ich dafür guten muskelkater davon. mal sehen, wie diese woche bewegungstechnisch wird. essensmäßig gabs sa gyros und gestern köttbular mit klößen und rotkohl, also auch nicht gerade diatfood.

rhea, gibts da keine kletterhandschuhe?


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2940
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: