Das Reiterhippodrom

#16

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:13
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.223 Beiträge | 16433 Punkte

Hey zu einer schwarzen Hose sieht das nicht soo schlecht aus. Ist doch auch wurscht wies aussieht hauptsache Zweckdienlich oder

Ich mach demnächst mal ein Foto von dem Ding auf Dorina sieht das richtig gut aus. Ich habe die gleiche übrigens auch nochmal in Dunkelblau/Hellblau/weiss gestreift.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#17

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:18
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich find, die gestreifte Schabracke hört sich schön an - wenn auch nicht zur karierten Hose

Da mein Ponylein keine Bandagen trägt, hab ich das Problem mit der Farbe da nicht. Gamaschen trägt sie auch fast nie, aber wir haben auch nur schwarze - farblich also auch kein Problem. Satteldecken/Schabracken haben wir am liebsten unsere beigefarbenen drunter, und da passt auch alles zu
(Allerdings bring ich meine Schwester um wenn die mir nicht bald mal meine wunderschöne karierte Schabracke zurückgibt - sie hat sie vor nem halben Jahr zum waschen mitgenommen *aufreg*)
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#18

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:26
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.121 Beiträge | 12139 Punkte

ahja,immer eingepackt sind meine pferdchen auch.egal wofür, nie unten ohne
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall



nach oben springen

#19

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:37
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Ich stehe total auf die mexikanischen Reithalfter beim Springen und meine laufen da auch beide gut mit, die Phillys geht auf nem englischen sogar total bescheiden! In der Dressur habe ich ein schwedisches. Nur schwarze Stirnbänder finde ich auch total langweilig.
Meine Reithose hat auch stets Ganzlederbesatz.
Und auf dem Turnier immer gaaaaanz viele Fellchen. Zuhause nur Fellkissen unter dem Sattel.
Ach so, ich hasse es mit chaps zu reiten oder gar ganz ohne was um die Beine, reite am liebsten mit Stiefeln. Gamaschen oder Bandagen verstehen sich von selbst bei der Arbeit, auf der Wiese nur meine ältere Stute, weil die ein bissl bekloppt ist, mein Wallach und meine kleine Stute gehen ohne was auf die Wiese, ist aber auch noch nie was passiert.
Zopf ist auch bei mir Pflicht.


nach oben springen

#20

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:46
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.590 Beiträge | 10664 Punkte

ich habe ein krankhaftes Problem mit Sätteln. ich habe unheimlich empfindliche Haut und reite mir auf fast jedem Sattel den Hintern wund, außer auf meinem Prestige. Dementsprechend will ich eigentlich nur noch in Prestige Sätteln reiten.

gar nicht geht Wintec und Kieffer

ich reite nur mit Vollbesatz, auch wegen meines Hinterns.
ich reite total ungerne mit Handschuhen.
ich benutze nur Gurtzügel, alles andere finde ich schrecklich, vor allem glatte Lederzügel...
ich stelle pferde super ungerne ohne gefettete Hufe in die Box, überhaupt finde ich dreckige, verkrustete Hufe furchtbar.


nach oben springen

#21

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:56
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ach ja ich mag stiefel nicht aber ohne was um die beine mag ich auch nicht! Wobei das beim normalen reiten (dressur mag ich es nicht nennen) noch nicht so schlimm ist aber beim springen schon. Ich reite eigentlich nur mit schäften auch auf turnieren!


_____________________________________________


nach oben springen

#22

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 16:01
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Pundsi, was die Sättel anbetrifft: Ich glaube, Springsättel sind da unkomplizierter als Dressursättel. Meinen alten UBO kann ich jedenfalls auf zig verschiedene Pferde schnallen und irgendwie passt der immer. Mit meinem Dressursattel geht das gar nicht, weiß der Teufel, warum.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#23

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 16:02
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

1. größter Tick: immer alles farblich passend. egal, ob zu hause aufm Platz oder sonstwo, ob mich einer sieht oder nicht! Es ist so drin, dass das zusammen passt.
2. nie ohne Beinschutz, immer alle 4 eingepackt
3. ich hasse es, wenn jemand anderer meine Bandagen aufwickelt. Die wickeln immer alle zu lasch. Mach ich am liebsten selber
4. Ich mag es nicht, wenn mein Pferd ungepuzt und ungewaschen in den Stall kommt. (nach dem Reiten)

Sattel ist mir völlig egal, welcher da drauf ist.
Und Knieleder habe ich seit ca. 20 jahren nicht mehr probiert, ich weiß net, ob ich da drin reiten könnte
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#24

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 16:02
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Obwohl die Pundsi sich vor ein paar Jahren blaue Schnürstiefel von Cavallo anfertigen lassen hat, die schweineteuer waren *petz*


nach oben springen

#25

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 16:03
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hm, solche Eigenschaften habe ich gar nicht. Hauptsache alles schön sauber und ohne Macken. Wenn es dann noch zusammenpasst freue ich mich, aber ich finde es auch eher spaßig wenn mal etwas bunt durcheinandergemixt ist.

Lieschens Hinternprobleme habe ich an den Händen, ich kann nicht mit jedem Zügel, und auch nicht ohne Handschuhe.

Mit Kniebesatz bin ich noch nie geritten, Ganzbesatz sieht aber auch einfach viel schärfer aus


--



nach oben springen

#26

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 16:31
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Kathi *pssssst*

die leben auch noch, sind ja kaum getragen!


_____________________________________________


nach oben springen

#27

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 17:04
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

1. egal ob in der Halle laufen lassen, reiten, spazieren gehen, longieren oder Anhänger fahren, die Beine werden immer eingepackt. (an der Führanlage kommen nur die Gamaschen vorne und die Sprungglocken drauf)

2. Bevor ein Sattel drauf kommt, kommen erst die Gamaschen dran und nach dem reiten erst den Sattel ab und dann die Gamaschen runter.

3. Haare immer zusammen! Bei offenen Haaren werde ich kretzig.

4. Mein Pferd läuft auf dem Turnier nur mit Ohremützchen, egal ob Dressur oder Springen.

5. Mein Pferd hat auf dem Turnier immer alles gold/schwarz (schwarze Smatschabracke gold eingefasst, Trense mit Goldbrise, Ohrenmützchen mit Goldbrise, Sporen auch goldenfarben)

andere Pferde reite ich auf dem Turnier nicht komplett in gold und Ohrenmützchen, es sei denn der Besitzer will es auch.

6. Bei mir wird so lange verladen geübt, bis das Tier im Schlaf rauf geht. Ich kann das net ab, wenn man irgendwo ist und das Pferd steigt nicht mehr auf den Hänger.

7. Es wir vor jeder Arbeit (egal was) mind. 15 min Schritt gelaufen, geritten, Führanlage was auch immer. Aber es müssen mind. 15 min sein. (Ausnahmen gibts aber auch schon mal )

So mehr hab ich nicht! Reicht glaub ich aber auch.
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#28

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 17:23
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ha, Impalla, das hab ich auch noch vergessen, die obligatorischen 15 Minuten Schritt halte ich auch ein, es sei denn, ich hol das Pferd direkt von der Koppel und mach Katzenwäsche.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#29

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 17:33
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

ja klar: Haare immer zusammen (wie kann man mit offenen Haaren reiten? zumindest wenn die eine gewisse Länge haben- ne geht nicht

Ansonsten:

bevor ich was auf dem Platz mache, geh ich meist eine kleine Runde spazieren (worauf ich dann schon mal mind. gut 20 min Schritt hinter mir habe ;) und der Hund hat auch was davon *g* )

meine Longe wird von mir immer gleich aufgewickelt und aufgehängt - und ich ärger mich dann immer, wenn irgendein Mitbenutzer (RB, Kollegin) das Zeugs völlig anders weggehängt hat *g*

abegesehen davon bin ich relativ frei von Eigenarten. Geputzt wird für den Alltag halt so, dass das Pferd unter der Ausrüstung sauber ist aber ich werd garantiert nicht versuchen irgendwelche Mistflecken aus dem weissen Fell rauszukriegen.


gut was man vielleicht auch noch als Eigenart bezeichnen könnte: der Topf Huffett, den ich mal gewonnen habe, steht immer noch ungeöffnet rum, weil ich die Hufe eh nie einfette. *dasteilmalverschenkenmuss*
______________________________________________


nach oben springen

#30

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 18:53
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

haare immer zusammen gebunden. leider rutscht mir mein pony oft ausm haarband, da krieg ich regelmässig die krise (vor allem weils in rothof aufm reitplatz windet).

immer mit handschuhen, ich mag auch nur gummizügel (danke an dani).

ordentlich reiten nur mit stiefeln, mit schuhen und chaps geht das gar nicht (nur im gelände).

ich mag keinen schnickschnack am pferd, also strass, fellzeug, ohrenmützchen. nur zweckmässige, eher unauffällige sachen, die aber farblich passen.

ich kauf gern billig ein, abgesehen von meinen sätteln besitze ich eigentlich keine markensachen. no-name-gamaschen genauso wie reithosen aus der vorjahrskollektion verbilligt bei ebay, die sachen taugen genauso gut und sind auch in allen farben zu haben. schnäppchenjäger

die beine werden bei der arbeit immer mit gamaschen oder bandagen geschützt.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
20 04.11.2012 11:21goto
von Ninja • Zugriffe: 663
Eure Ziele
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
23 11.06.2008 11:55goto
von melanie2776 • Zugriffe: 696
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 526
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1396
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 570
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 428
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 300
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :