Das Reiterhippodrom

#46

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:53
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.364 Beiträge | 17731 Punkte

Yup starke gegensätze....

In Antwort auf:
Pferde die unangebunden auf der Stallgasse stehen und der Besi sich unterhält

Mein Pferd ist so gut wie nie angebunden

Auch wenn ich in der Halle irgendwas mache, lasse ich sie irgendwo stehn. Aber wie gesagt die steht auch und rennt net rum!


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#47

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:57
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

naja zwischen "stehenlassen und sich unterhalten" und "stehenlassen und sich unterhalten" kann es Unterschiede in der Grösse des Matternhornes geben *g*

meine steht auch oft unangebungen rum - aber ich hab da erstens immer eine Auge drauf, zweitens steht sie und drittens verschwind ich dann logischerweise auch nicht irgendwo und quassle stundenlang.


wenn ich in der Halle was aufstelle (im meinem Fall halt keine Sprünge sondern irgendwelches Trailzeugs) dann bleibt die für gewöhnlich auch frei stehen.
______________________________________________


nach oben springen

#48

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 10:04
von Futzi • Turnierreiter | 4.377 Beiträge | 4434 Punkte
Also für mich gibt es kein unangebunden bzw NUR wenn ich DIREKT danaben stehe und Strick drauf ist.
Sonst NEVER!
Sorry versteh das nicht.
Warum parkt man sein Pferd unangebunden und geht weg. Klar leg ich ich mal den Strick um den Hals und mach Gamaschen ab oder stell das Pferd hin mit Trense und mach was MIT dem pferd aber nie würd ich den einfach stehen lassen und weg gehen.
Glaub das Vertrauen vieler Besitzer in das Pferd geht hier oft über die Grundregeln die man als Anfänger schon mitbekommt hinaus
das pferd = Fluchttier.

************************
Der Weg ist das Ziel!

zuletzt bearbeitet 27.07.2006 10:07 | nach oben springen

#49

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 10:10
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
In Antwort auf:
- ich MUSS nicht unbedingt eingeflochten haben auf Turnier

Als Dressierer MUSS man aber einflechten...

Ich bin komisch kann ja nicht sein, oder?

1. Kein dreckiges Pferd, also Stroh im Schweif, ungeputzt oder was auch immer in der Art.
2. Kein Strass oder sonstiges Glitzerzeugs, igitt - schon gar nicht bei einem bunten Fuchs, bei 'nem Einfarbigen egal welcher Couleur mag das noch angehen, aber bei Sunny??? Ne!
3. Bei Sätteln bin ich eigen - Prestige oder Euroriding, in was anderem kann ich nicht sitzen.
4. Ich hasse Pauschen - je weniger, desto lieber.
5. Reithosen am liebsten ohne jeden Besatz, leider müssen die immer extra bestellt werden, also als absolutes Maximum Knieleder, aber selbst das finde ich schon schrecklich.
6.Am Pferd nur weiß - sieht am besten aus, finde ich. Wenn schon nicht weiß, dann zumindest das Pferd immer passend, der Reiter darf halt nicht zu extrem daneben sein
7. Vorne immer mit Schutz, bei der Arbeit immer Bandagen, zum spazieren gehen oder Springen Gamaschen.
8. Kann mir eh keiner alles Recht machen, also am liebsten niemand sonst an mein Pferd.

Mehr fällt mit gerade nicht ein, gibt aber bestimmt noch vieles...

Ach ja - auf dem Turnier muss mein Pferd wenn schon nicht das Beste, so doch eines der Schönsten sein



My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 27.07.2006 10:11 | nach oben springen

#50

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 10:30
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.364 Beiträge | 17731 Punkte

@ Fuzzi ich kann ja nur von Gala sprechen und da bin ich nicht zu unvorsichtig! Sie hat das zu tun Ende! Da diskutiere ich nicht.
Ich finde das wichtig für mich und meine Erziehung!
Und zb. unser Abspritzplatz, da kannste net anbinden. Da steht ist nichts. Also was machen die meisten, rufen jemanden der das Pferd festhält kommt für mich schonmal garnicht in Frage ( eben weil ich dabei bin) wenn ich aber nun zb. die Bürste drin vergessen habe, dann gehe ich hole sie und mein Pferd bleibt an Punkt X stehen!
Klar geh ich gez nicht in die Stallgasse und trasche mit den anderen

Auch habe ich gestern Gala zum ersten mal zur Wiese gebracht ohne sie zu führen, ich bin halt einfach voraus und Pferd hinter mir her. Ich finde sowas nunmal wichtig, anstatt da einen beklopten Mistbock am Strick zu haben, den man mit Hengstkette führen muss, weil er sonst losrennt


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#51

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 10:37
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

also, dermot muss auch stehen bleiben, wenn ich "steh" sage. sei es, weil ich ne stange holen muss oder ne wurzelbürste. natürlich stell ich den nicht irgendwo im wald ab! aber aufm reitplatz oder aufm putzplatz schon.

hm, noch ne eigenart: wenn dermot mal ganz verschlammt ist, dann reit ich auch durchaus auf einem dreckigen pferd. also, sattellage und kopf supersauber, aber kruppe und brust müssen dann nicht glänzen.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#52

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 11:26
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

ich hab noch was vergessen!!! Was wichtiges!

Ich reite NIE auf nem Turnier ohne Perlenohrringe! Und wenn ich die vergesse leih ich mir wenigstens irgendwelche aber normal hab ich ein paar ersatzperlenohrringe in der Handtasche! Das ist ein Tick!


_____________________________________________


nach oben springen

#53

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 11:30
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
DAS ist allerdings mal ein Tick Pundsi Echte Perlen? *g*

Das mit dem alleine stehen bleiben finde ich aber auch wichtig. Aber auch das ich mich nicht zu weit entferne.
--


zuletzt bearbeitet 27.07.2006 11:30 | nach oben springen

#54

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 11:49
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Egal ob echte oder unechte... was gerade da ist! Hauptsache ich hab welche an!


_____________________________________________


nach oben springen

#55

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 12:31
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.091 Beiträge | 12108 Punkte

hihi..ich hab auch an die perlenohrringe gedacht als irgendwer sagte mit ohrringen geht gar nich... da muss ich mich mal wieder pundsi anschließen, ich glaube wir sind uns nur auf ewig mit dem einflechten uneinig.sowohl beim Pferd als auch beim menschen also schnubby wird immer zöpfe haben,schon alleine weil seine Mähne grausam is *g*

Achja,und das unfrisierte und ungeschorene Pferde gar nicht gehen setze ich voraus
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall



nach oben springen

#56

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 13:48
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Kleine Ohrringe habe ich zum Beispiel nie an, die dürften drin bleiben. Ich trage eher Creolen oder längere Ohrringe, das sieht beim Reiten dumm aus und ist unpraktisch.
--



nach oben springen

#57

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 14:28
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

hihi ich verstärke mal wieder die gegenseite der argumentation hier

wer sich meinem Pferd mit Schere oder Verziehmesser nähert und nicht nur vorhat den Schweif zu kürzen hat ein problem
(Dabei kann ich frisieren, hatte grad wieder die "Ehre" ein pleasurepferd feinzumachen)

- kein Glitzer, kaum Silber!
Dafür helles Sattelzeug mit schöner dezenter Punzierung
Da auch mein tick - Trensen.. hab schon ganzschön viele für so ein einzelnes Pferd..
- Farbe - schwarz.
Immer und überall und sollte ich mal die Turnierwut kriegen mit schwarzem Showpad mit Lederverzierung in Sattelfarbe.
- Beinschutz - (schwarze) Combiboots oder ohne, ganz oder garnicht
- Reithose mit Vollbesatz oder Jeans, Westernsattel oder Dressursattel, alles andere ist nicht.
- Ein anderer Tick - ich breite mich beim fertigmachen oftmals sehr aus (natürlich nur wenn ich niemanden behindere), das Chaos regiert - aber im Spint ist nachher wieder alles penibelst ordentlich
----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#58

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 16:21
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In Antwort auf:
wer sich meinem Pferd mit Schere oder Verziehmesser nähert und nicht nur vorhat den Schweif zu kürzen hat ein problem

*Hand schüttelt* da sind wir uns dann ziemlich ähnlich, würd ich sagen
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#59

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 29.07.2006 15:46
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich musste gerade feststellen, dass ich doch nicht so kompliziert bin, wie ich befürchtete. *gggg*

Wo ich mich anschließe:
- niemals mit offenen Haaren reiten
- Reithosen nur mit Vollbesatz

Sonst bin ich pflegeleicht, mein Pferd geht meistens ohne Beinschutz, seine Beine und Hufe dürfen zum ausreiten ruhig dreckig sein,...

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#60

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 30.07.2006 10:31
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

- Haare immer zusammen ,entweder Pferdeschwanz,Zopf(kombiniert geht auch), oder einen Dudel
-ich lege sehr viel Wert auf Qualität , Geld spielt keine Rolle
-Ausrütung muss ordentlich sein , mag keine kaputten dreckigen Sachen
-wer auch nur auf die Iddee käme meinem Pferd die Mähne oder den Schweif zu kürzen oder es zu scheren hat ein großes Problem !!
-in Vollbesatz reite ich nicht so gerne , obwohl ich davon auch ein paar hab
-das Trensenstirnband darf nciht zu langweilig aussehen(ganz schwarz ohne Verzierung)
-nie Schmuck beim reiten anhaben
-Pferdeäpfel werden penibelst enfertn(es bleibt kein Krümmel liegen!!)
-die Hufe werden täglich ausgekratzt
-Pferd wird auch täglich geputzt und schön gepflegt
-Pferd muss gehorschen

In Antwort auf:
hm, noch ne eigenart: wenn dermot mal ganz verschlammt ist, dann reit ich auch durchaus auf einem dreckigen pferd. also, sattellage und kopf supersauber, aber kruppe und brust müssen dann nicht glänzen.


Genau wenn sie im herbst/Winter sich frisch gewälzt hat und der Schlamm überall hängt wird eben nur Gurt-und Sattellage sauber gemacht .

--------------------------------------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
20 04.11.2012 11:21goto
von Ninja • Zugriffe: 663
Eure Ziele
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
23 11.06.2008 11:55goto
von melanie2776 • Zugriffe: 692
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 526
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1392
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 570
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 420
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 300
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: