Das Reiterhippodrom

#31

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 21:07
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Haare zusammen - wie alle!

Reiten immer mit Helm, ohne fühl ich mich mittlerweile "komisch", am liebsten ohne Handschuhe und mit Stiefeln.

Ausrüstung farblich abgestimmt, wobei ich da nicht so extrem bin, dass alles die gleiche Farbe haben muss, ich nehme meistens weiße Gamaschen und eine Schabracke in einer dunkleren Farbe
Ganz schrecklich war da meine erste Springstunde, wo ich mir ja lauter Zeug zusammenleihen musste: Springsattel braun - ausgeblichen, Satteldecke genauso alt wie der Sattel, ehemals blau, jetzt mehr verwaschen-graublau, die weißen Gamaschen waren in der Wäsche, also die dunkelgrünen drauf und nicht zu vergessen die schwarze Trense... Das absolute Grauen!!!

Ansonsten muss ich mich immer vergewissern, dass die Boxentür in bestimmter Weise zu ist (schwer zu beschreiben), aber sonst kriegt Tango den Riegel auf - der kleine Gauner!

Und ich mag meinen Putzkasten gerne aufgeräumt... leider hat das meine RB noch nicht so raus! *grml*


nach oben springen

#32

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 21:33
von Nienni • Turnierreiter | 3.082 Beiträge | 3117 Punkte

Mit offenen Haaren reiten!? Das geht wirklich gar nicht!

Ansonsten:
immer ohne Handschuhe, es sei denn ich werd dazu "gezwungen" aufm Turnier
Nur mit Chaps und Stiefeletten, Stiefel hab ich gar ncht und ohne irgendwas kann man (ich) nicht vernünftig reiten.
Vorne immer nur mit Gamaschen und Glocken (sollte es irgendwann hinten auch Eisen kriegen kommt hinten auch was drum)
Farbzusammenstellung von Schabracke und Gamaschen ist mir wurscht (Nic hat schon fast aufgegeben mich da zu bekehren )
Und ich renn mindestens 1mal nochmal zur Box bevor ich fahre um zu schauen ob die Tür auch wirklich zu ist!
Und sonst... fällt mir grad nix ein....
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#33

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 21:38
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

bei den offenen Haaren sind sich offensichtlich wirklch alle einig

ich reite übrigens auch nur dann mit Handschuhen, wenn mir ohne die Finger abfrieren würden. Was im Moment ja ganz sicher nicht passieren kann *g*
______________________________________________


nach oben springen

#34

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 21:41
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

ich bin unkompliziert*gg*
Ok, Haare offen geht wirklich nicht, aber ansonsten kann ich mit Jeans, Knieleder, Ganzleder, Chaps oder Stiefeln reiten, benutze die Sachen die das Pferd hat, usw.
Vielleicht kommen die Ticks ja erst wenn ich mal ein eigenes Pferd haben sollte
------------------
Es reicht nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken


nach oben springen

#35

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 23:19
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Bei mir würde mit offenen Haaren reiten an Selbstmord grenzen Ich reite mit und ohne Kappe wie ich lustig bin, aber ohne Helm nervt es wirklich extrem wenn der Pony im Gesicht rumwedelt, deswegen gehe ich kaum ohne Haarspangen und Haarspray aus dem Haus, auch nicht in den Stall

Ach so, und mit Ringen und Ohrringen reiten geht gar nicht.
--



nach oben springen

#36

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 23:43
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

mit offenen Haaren, oder ohne Stiefel, könnt ich auch nicht reiten.
Ich hab auch nur VB-Reithosen.. ich glaub die letzte Knielederhose hab ich vor 6 Jahren entsorgt ;)

Ich brauch min. 1x in der Woche ne andere Schabracke (Abwechslung muss sein ;) und bei dem Wetter sind die eh schon nach 3 Tagne eklig)..
Dazu unbedingt immer die farblich passenden Badagen. Mir ist das auch völlig egal ob ich alleine im Stall bin, und ich wickel total gern die Bandagen auf und ab

Lange Haare beim Pferd geht auch überhaupt nicht!!

Genauso wenig wie schwarze Stirnriemen *zustimm* zumindest bissi glitzer muss schon dran sein..

An schönen Schbabracken, Fliegenhäubchen, Plüsch kann ich nicht oder nur sehr schwer vorbei gehen.. wenn wir schon nix können muss es wenigstens nett aussehen..
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#37

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 00:25
von Hunnuli • Sattelschlepper | 54 Beiträge | 54 Punkte

Hier mal meine Eigenheiten:

- Reiten nur mit ordentlicher Ausrüstung, also Reithose (Vollbesatz), Stiefel oder ordentliche Reitschuhe mit Absatz in Kombination mit Chaps sowie Helm und Handschuhe

- ich mag nur ordentlich geputzte Pferde reiten, Katzenwäsche gibts nicht

- ich hasse Reiten in der Gruppe (im Gelände) mehr als vier Reiter im Gelände sind mir zuviel Stress

- Reiten nur mit zusammengebundenen Haaren die auch halten

- ohne Sattel hock ich mich nicht aufs Pferd *zu oft vom blanken Rücken geplumpst bin*

- ich mag keine Provisorien *wenn Obsi aus den Schlaufern Dreiecker bastelt ist mir das schon immer Suspekt *

mehr fällt mir grad net ein


nach oben springen

#38

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:07
von Futzi • Turnierreiter | 4.377 Beiträge | 4434 Punkte

Also ich bin eigentlich fast frei von Lastern

- Was ich gar nicht ab kann und für mich auch gar nicht geht ist lange MÄhne und Schweif. Das MUSS ab, Mähne so kurz wie möglich (verziehen) oder gleich Stehmähne (wenn man mich lässt).

- ich hasse dreckige Nüstern

- Verschwitzte Pferde nach dem reiten einfach weg stellen, wobei das ja (eigentlich) keine Frage sein sollte den abzuspritzen bzw mal drüber zu putzen bevor Winterdecke drauf kommt oder weggestellt wird

- Haare offen geht NIE

- Reiter die Ihre Pferde unangebunden auf der Stallgasse parken um dann ein schwätzchen in der Sattelkammer zu halten

- Quatschende Reiter auf dem 1. und 2. Hufschlag und im Allgemeinen in der Halle

Alles andere was ich sonst rund ums Pferd tu ist für mich Pflichtprogramm und seh es darum nicht als Eigenart an


************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#39

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:21
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

In Antwort auf:
Mähne so kurz wie möglich (verziehen) oder gleich Stehmähne (wenn man mich lässt).

und ich versuch immer die Mähne meines Pferdes dazu zu überreden mal zu wachsen - funktioniert nicht *g*

aber wenigstens der Schweif ist schön lang *g*
______________________________________________


nach oben springen

#40

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:36
von Futzi • Turnierreiter | 4.377 Beiträge | 4434 Punkte

Jannie, ne also das geht für mich NUR bei Hafis wobei die mit Stehmähne auch nett aussehen
************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#41

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:36
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Hatte vergessen, ich gehe auch immer mit dem Schwamm einmal über den Pferdekopf nach dem reiten, damit augen, maul und nüstern sauber sind.

Und ich hasse es, wenn leute ihre Pferde in der reithalle laufen lassen um sprünge aufzubauen, wenn jemand anderer drin reitet.

@futzi: dann dürftest du net mit mir in einer halle reiten Wir quasseln im Winter/herbst immer solange, dass wir einfrieren! Und es kam öfters vor, dass wir die Pferde nach fast 2Stunden Schritt wieder abgesattelt haben


----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#42

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:39
von Futzi • Turnierreiter | 4.377 Beiträge | 4434 Punkte

Nic, da geh ich doch lieber ins Stüberl als mich spazieren tragen zu lassen
************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#43

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:41
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

na, es kommt immer eins zum anderen, da wird man gefragt, wie das we war usw. dann pariert man schon durch, dann weiter und man reitet nebeneinander usw. Im stüberl ist eh nie einer *ggg*

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#44

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:47
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Laufen lassen wärend ein anderer in der Halle reitet. Was ist das denn?

Ich kann es abslout nicht leiden wenn man mich im Stall voll labert. Wenn es um Pferde geht und man sich austauscht bin ich immer für ein Gespräch zu haben, aber was XY mal wieder für emotionale Anfälle hatte interessiert mich nur in den seltensten Fällen. Da gehe ich laufen.
--



nach oben springen

#45

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 27.07.2006 09:49
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich füge bei mir auch noch die kurze (einflechtbare) Turnierpferdmähne hinzu. Wobei ich finde, das man springen nicht unbedingt eingeflochten reiten muss wenn die mähne ordentlich liegt!

Ich HASSE winterfell und weigere mich ungeschorene Pferde zu reiten, es sei denn der wird mir abgenommen nach dem reiten

Ausserdem finde ich das Themas sehr interessant und stehe doch in einigen krassen gegensätzen zu anderen hier. Z.B.

- ich reite durchaus mal ohne sattel und mit halfter ne runde aus (auch in jeans, ohne kappe und ohne handschuhe)
- ich MUSS nicht unbedingt eingeflochten haben auf Turnier


_____________________________________________


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
20 04.11.2012 11:21goto
von Ninja • Zugriffe: 663
Eure Ziele
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
23 11.06.2008 11:55goto
von melanie2776 • Zugriffe: 692
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 526
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1392
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 570
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 420
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 300
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: