Das Reiterhippodrom

#61

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 30.07.2006 10:41
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.554 Beiträge | 13696 Punkte

meine güte, bin ich ein umkomplizierter mensch, wenn ich mir das hier so durchlese

das einzige was ich nicht haben kann ist ohne handschuhe und ohne volllederhose zu reiten. mit mehreren zügeln komm ich bei meinen mini-händen ins schlittern, meistens hab ich einfache weiße gamaschen von eskadron drauf, zopf hab ich eh immer auser beim feiern, ohringe trage ich eh nie, pferd wird regelmäßig dank meiner rb frisiert und das wars dann auch schon
_______________________________



nach oben springen

#62

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 30.07.2006 10:51
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Genau ich reite immer mit Handschuhen.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#63

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 31.07.2006 14:47
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab noch eine Eigenart entdeckt!

Ich mach die Bügel auf Turieren immer ein loch kürzer! Und zu hause finde ich die dann zu kurz und mach sie wieder ein loch länger!

aber auf Turnier kann ich so und zu hause so nicht reiten!

Ich bin echt bekloppt


_____________________________________________


nach oben springen

#64

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 31.07.2006 14:58
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.197 Beiträge | 16404 Punkte

Ich flechte übrigens immer den Schweif wenn ich meine Pferde transportiere. Dafür finde ich Transportgamschen ziemlich über und bin froh das ich die nicht mehr brauche.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#65

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 31.07.2006 15:08
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Puh, ich hoffe, Deine haben keine Eisen...ich hab mal eine Stute gesehen, die sich im Hänger bei Unwetter in Panik ohne Transportgamaschen die Kronränder total kaputtgetreten hat - kein so schöner Anblick.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#66

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 31.07.2006 15:12
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.197 Beiträge | 16404 Punkte

Marcella... ich hatte mal welche für Corona weil die eine Zeitlang so unruhig stand auf dem Hänger. Nachdem wir eine Gummitrennwand gebaut haben geht es jetzt wieder super aber sie zeigt überdeutlich das sie auf transportgamaschen keine Lust hat. Sprich sie steht ohne wesentlich ruhiger als mit.

Klar es kann immer was passieren das kann man nicht ausschließen aber ich bin eben der Meinung das auch z. B. Gamaschen, Glocken und das ganze Gedöns auf der Weide für MEINE Pferde überflüssig sind. Jeder wie er mag und meint denke ich.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#67

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 31.07.2006 15:19
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Auf der Koppel pack ich auch nicht ein, weil meiner NORMALERWEISE da eher ruhig ist und nicht so rumhampelt. Aber Hänger ist halt nicht gleich Weide. Man hat ja auch immernoch das Verladen, wo sie von der Rampe abrutschen können. Ich hab ohne immer ein ungutes Gefühl, bin, was die Beine angeht aber wie schon geschrieben eh etwas hysterisch.

Abgesehen davon an der Stelle bitte KEIN Zickenterror *g* - jeder wie er mag, da stimm ich Dir voll zu, und wie er es für seine Pferde am besten hält.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#68

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 31.07.2006 15:26
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.197 Beiträge | 16404 Punkte

Sollte auch nicht zickig klingen. Wenn man empfindlich oder elektrisch ist mit den Beinen ist es ja gut wenn man alles dafür tut um ruhig zu schlafen.

Corona kriegt ja nun auch Öl übers Futter damit ICH gut schlafen kann. Obs hilft kann ich nichtmal genau sagen.

Ich habe vor ein paar Wochen erlebt das ein Pferd im Transporter verunglückt ist. Der ist mit den Vorderbeinen über die Stange dann über den Mittelgang und dann mit den Vorberbeinen in die Box auf der gegenüberliegenden Seite hing also praktisch über die Gasse. Total übel mit der Feuerwehr haben sie ihn freigeschnitten. Unten an den Beinen war nix (hatte normale Springgamaschen drum) aber die ganze Seite war offen, also Schnittwunden, und Tapete ab und so. Und zuerst hatten sie das Knieband im Verdacht. Hat sich aber nicht bestätigt. Gott sei dank.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#69

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 31.07.2006 15:33
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Hat auch nicht zickig geklungen, wollts nur im Vorfeld verdeutlichen. Kannst ja letztlich eine Verletzung eh nicht verhindern, wenn sie "passieren soll" - ein in Watte gepacktes Pferd, das nue Koppel oder Gelände sieht, hat vielleicht nichts an den Haxen, aber wird blöd in der Birne, hüpft in der Box rum und hat dann deshalb was an den Knochen...
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#70

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 01.08.2006 00:15
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hey,

also wenn ich das so lese, dann bin ich echt unkompliziert. Also das einzige, meine Haare sollten nicht allzu doll im Weg sein. Und Handschuhe. Alles andere ist mir relativ egal!

Lg Euro


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
20 04.11.2012 11:21goto
von Ninja • Zugriffe: 663
Eure Ziele
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
23 11.06.2008 11:55goto
von melanie2776 • Zugriffe: 692
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 526
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1392
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 570
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 420
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 300
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: