Das Reiterhippodrom

#16

RE: Pferd tendiert zur Hysterie....was tun??

in Springen und Dressur 03.02.2007 07:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja..

Da bin ich gestern voller Tatendrang zu Werke geschritten.
Hab das Stutentier erst mal locker geritten, die war sehr klemmig, also ab ich sie erst mal so lange im Leichttraben gelöst bis sie richtig locker und durchlässig war.
Dann hab ich im hinblick auf das was da kommen sollte erst mal viele Seitengänge und Trab Schritt Übergänge geritten, bis ich sie richtig schön an Kreuz und Schenkel hatte.

So, und DANN bin ich galoppiert. Erst mal nur eine kurze Reprise um dann wieder zu traben. Und was macht die doofe Kuh????
NICHTS!!?! Trabt als hätte sie nie was anderes gemacht.

Hm? Nochmal probieren, diesmal auf der schwereren Hand. Das selbe Spiel, hat sich zwar einmal kurz frei gemacht, war jedoch durch eben mal von hinten rantreiben sofort wieder an den Hilfen.

So lief das Tier noch nie,erklär mir das mal bitte wer....

Ich warte dann einfach aufs nächste mal Hysterisch werden, ich denke das wird kommen


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.
nach oben springen

#17

RE: Pferd tendiert zur Hysterie....was tun??

in Springen und Dressur 03.02.2007 08:52
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Pessimist

Vielleicht hast Du ja einfahch den richtigen Weg gefunden. Berichte mal weiter, bin echt gespannt, ob es sich um eine Art Vorführeffekt gehandelt hat



Liebe Grüße vom hoffloh

Uff einen Schlach werdn alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
nach oben springen

#18

RE: Pferd tendiert zur Hysterie....was tun??

in Springen und Dressur 07.02.2007 07:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, gestern hab ich das geschoss wieder geritten...

Genau wie vorher viel getrabt, super locker geritten, und erst galoppiert als ich sie im trab richtig an den Hilfen hatte. Und danach klappte auch wieder der trab.

Ich hab das dann mal so ein bisschen eroiert, bin dann mal länger Galoppiert, da drückte sie sich dann etwas vom Bein weg. Und als ich dann durchpariert bin versuchte sie weider zu rennen. Da hatte ich sie dann aber schnell durchs Schultervor wieder am Bein.

Ich glaub das Problem war einfach, dass ich sie immer abgaloppiert habe, und das sie da im Galopp eben nicht reel an den hilfen war. Und dann führte durchparieren natürlich zum rennen.

Gestern konnte ich sogar nach dem reiten im leichttraben die Zügel aus der Hand kauen lassen ohne das sie das Tempo auch nur im Ansatz erhöht hat...ich glaube (hoffe) ich hab jetzt die richtigen Knöpfchen wür sie gefunden


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.
nach oben springen

#19

RE: Pferd tendiert zur Hysterie....was tun??

in Springen und Dressur 07.02.2007 07:57
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Schön zu hören

Wann kommst Du mein Rennpferd reiten?



Liebe Grüße vom hoffloh

Uff einen Schlach werdn alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
nach oben springen

#20

RE: Pferd tendiert zur Hysterie....was tun??

in Springen und Dressur 07.02.2007 08:43
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Fein, freut mich, dass es nun klappt und Du auf einem guten Weg bist *keksfürsrennpferd*


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krank was tun? Wie lange doctorn wie lange zahlen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
25 12.10.2008 21:08goto
von Haannaa • Zugriffe: 1087
Pferd zieht Kopf nach unten-was tun?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Special
9 14.02.2008 21:09goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 1312
Wintertraining oder was tun gegen den Hallenkollaps?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Wellenliebe
22 15.11.2007 19:55goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 950
Was tun mit Rb
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
20 01.08.2007 16:27goto
von schnattchen • Zugriffe: 839
Pferdehaar-Allergie: was tun?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Toertchen
10 08.02.2007 21:35goto
von Nic3010 • Zugriffe: 2299
Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
11 08.01.2007 12:36goto
von Windsor1984 • Zugriffe: 408
Was tun, wenn das liebe Pferd nicht will...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von
11 26.09.2006 15:37goto
von obsession • Zugriffe: 935
Kinder quälen Pferde....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
80 12.08.2007 11:14goto
von ninjus • Zugriffe: 5290
Was tun gegen die Angst??
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
16 10.03.2006 08:00goto
von Elding • Zugriffe: 796
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: