Das Reiterhippodrom

#91

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 11:25
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ah Melanie wenn Du meinen bodenverachtenden, raumgreifenden Galopp sehen würdest, würdest Du mich sofort zum nächsten Bundeschampionat schicken.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#92

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 11:27
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Sorry will Dir nicht zu nah treten, aber ich glaube da bist Du zu alt für!!!

Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
zuletzt bearbeitet 26.08.2008 11:27 | nach oben springen

#93

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 11:37
von fitouelfuegorojo (gelöscht)
avatar

Puh so Siegerehrungen sind manchmal nicht ohne - hab das vor 2 Wochen auch gelernt *g*

Ich finds immer faszinierend, wenn man die Unterschiede (auf ländlichen Turnieren bis M) von Dressur und Springen anschaut. Bei uns stehen die Springer eigentlich meist brav bei der Schleifenvergabe und beim üblichen Blabla, die Dressurler hüpfen, steigen, .. da stehen die wenigsten einfach mal brav da. Jetzt am Weekend erst wieder in der Dressur: Musik geht an und alle Pferde drehen voll ab... haben sich danach die Dressurreiter beschwert (in ner M-Dressur!) wie man denn bei ner Siegerehrung Musik spielen kann. Hallo!? Das war ganz easy Klassikgeduddel. Bei den Springreitern kann mega die Aktionmusik, gut die Pferde sind auch gut "ab", aber das sah 3x koordinierter aus. Wobei bei den Dressurlern ein junger Kerl dabei war, dessen Pferd ist total brav und gelassen galoppiert, er hatte Melone unten + hat gegrüsst und an der langen Seite hat er mal richtig schön zugelegt (mit einer Hand alles). Das war ein schönes Bild. Da war die Kandare auch nicht auf Anzug.

Viele Pferde werden denk ich halt auch etwas heftiger, wenn sie in der Abteilung bzw mit mehreren Pferden galoppieren müssen, weil sie das nicht so gewohnt sind.

Das wohl alles auch Übungssache. Fitou z.b. steht beim Schleifen kriegen ganz brav da und lässt sich begaffen und tätscheln. Als ich 2. war, war das losgaloppieren auch ganz easy. Als ich 8. war und alle anderen erst los sind..... gings noch *g* Aber als wir dann beim 2. Platz am Publikum vorbei sind und die ne Laola gemacht haben


*****

Fuchs ist Trumpf :)
nach oben springen

#94

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 11:42
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Dann halt London 2012.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#95

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 12:03
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

marcella - kentucky 2010!


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen

#96

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 12:05
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Zitat von marcella
Dann halt London 2012.


Oh toll, Marcella, du in der Dressur, ich in der VS! Und Melanie coacht uns Beide! Das wird super!


_____________________________

nach oben springen

#97

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 12:47
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Bianca, wenn ich das richtig verstanden habe - OHNE Pferd ob Du dann die VS auch noch so toll findetst?




My Sunny and me



nach oben springen

#98

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 12:59
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Dann hätte ich wenigstens einen triftigen Grund, regelmäßig joggen zu gehen... *hüpf über Baumstämme*


_____________________________

nach oben springen

#99

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 13:02
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Toll Bianca... also kriegt the Tango Sonntag frei und wir üben statt dessen mit Dir!!!


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#100

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 13:15
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Nix da, der hat schon Samstag frei, weil meine RB Schützenfest hat und ich Cornelsen.


_____________________________

nach oben springen

#101

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 26.08.2008 20:21
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
@Bianca: wie wärs wenn tango mitkommt und zuguckt wie du über die sprünge hechtest, der würde sich bestimmt freuen

-----------------------------------
zuletzt bearbeitet 26.08.2008 20:21 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ängstlicher Reiter --> ängstliches Pferd ...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
25 16.01.2009 13:18goto
von Pernod • Zugriffe: 2244
Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984
Erstellt im Forum Links von Haannaa
18 24.11.2008 21:48goto
von noame • Zugriffe: 1025
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
es ist grausam ohne pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
15 21.10.2008 15:53goto
von obsession • Zugriffe: 1126
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: