Das Reiterhippodrom

#16

RE: Eure Saison im Rückblick?

in Was oben nicht passt 05.11.2008 08:51
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mehr als zufrieden begonnen mit dem reitertag unserer und der nachbarsanlage haben wir die A-dressur gewonnen - erstes gelbes schleifchen in A und ich total happy weil viele dabei waren die sich auch schon in L versuchen und wirklich mehr aufs turnier fahren ;)
Danach dann wieder mal richtig lust selber aufs turnier zu fahren und stetig gesteigert
Gab dann einmal den 9. platz, einmal den 4. (gleiches turnier einmal nix) dann einmal gar nix weil ich als reiterlein bißchen schusslig bin und mich trotz lesers verreite hätte sonst wirklich ein schleifchen geben können... und dann beim letzten versuch einmal nix und einmal 1.! und ganz stolz aufs pferdchen...
jetzt hoff ich das wir im winter oder im frühjahr das bronze abzeichen machen nächstes jahr wieder ein paar A-dressuren gehen und je nachdem wie es läuft denken wir dann mal nen L start an...

außerdem bin ich - auf holz klopf - ganz doll froh das er gesund ist und dieses jahr wirklich gut rumbekommen hat bis auf kleinere macken.

@marcella und selja - natürlich darf man auf diese erfolge der saison auch stolz sein - oder eben erst recht!


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#17

RE: Eure Saison im Rückblick?

in Was oben nicht passt 05.11.2008 11:56
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Ich glaube ich bin hier die einzige, die ihre Ziele ueberhaupt nicht erreicht hat. Ich wollte ja eigentlich Ende des Jahres so auf A-Niveau sein, aber da wir eine zeitlang einfach falsch unterwegs waren, mussten wir nochmal 2 Schritte zurueck gehen und quasi wieder von vorn anfangen.
Aber ich find`s auch nicht wirklich schlimm, ich hab ja Zeit. Und ich lerne endlich so reiten, wie ich es immer gewollt habe, das ist doch auch schon was.

nach oben springen

#18

RE: Eure Saison im Rückblick?

in Was oben nicht passt 05.11.2008 16:34
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Saison, zumindest was die Dressur angeht.
Ich wollte auf dem letzten Turnier meiner Saison (die schon im August geendet hat) noch mal platziert sein und hab sowohl mein DRA III mit guten Noten als auch meine Dressur-Lizensprüfung geschafft (obwohl 6,0 in ner A auch nicht soooo schwer zu erreichen ist). Was das springen angeht, war einges schönes dabei, aber beim letzten Turnier hab ich's völlig vergeigt
Ansonsten wurde mein Pferdi in den letzten zwei monaten richtig schön geritten hat zugenommen und hat mehr Hals- und Rückenmuskeln bekommen und ist insgesamt einiges ruhiger geworden

-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 16:34 | nach oben springen

#19

RE: Eure Saison im Rückblick?

in Was oben nicht passt 06.11.2008 17:18
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Ich bin auch zufrieden mit der Saison. Für mich war es ja eigendlich nur eine halbe Saison, weil ich vorher noch im Ausland war.
Ich hab ein neues Pferd bekommen mit dem ich sehr glücklich bin (auch wenn ich mir beim Reiten den Finger gebrochen hab, operiert werden musste etc). Ich merke andauernd Fortschritte bei der Beziehung von mir zum Pferd, dann vom Pferd und auch von meinen "Reitkünsten" her (die leider nach dem Jahr Auszeit immer noch nicht so überragend sind). Ich hab das Gefühl, dass das jetzt richtig gut passt :D

Außerdem hab ich das DRA III diesen Sommer bestanden.

Also auch keine Turniere, aber einfach erfreuliche Entwicklungen.


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#20

RE: Eure Saison im Rückblick?

in Was oben nicht passt 06.11.2008 21:28
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Ich bin mehr als zufrieden. Mein Pony hat die Saison auf der Sommerweide gut überstanden und es sieht nach langer Zeit endlich recht gut aus *klopfaufholz*
Vielleicht rappelt der sich tatsächlich nochmal, mal schauen ob das so stabil bleibt wie es grad ist *hoff*
Wir machen jetzt erstmal Langzügelarbeit im Gelände um mal ein bißchen Grundspannung zurück zu bekommen.

Der große ist wieder auf dem Vor-Besischwangerschafts-Niveau und läuft sehr genial. Ich lerne also wenn ich denn mal Zeit habe eine Menge von ihm.
Turniere sind mir egal, ich freue mich an einem flüssigen Kurzkehrt oder einem schlichten sauber gesetztem Angaloppieren, bei dem sich das 1,80-Riesentier vor mir aufbaut.
Abgesehen davon gibt es auch Tage wo ich den nichtmal rückwärtsgerichtet bekomme und wenn das der Turniertag wäre - na, so vergnügungssüchtig bin ich nicht


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#21

RE: Eure Saison im Rückblick?

in Was oben nicht passt 07.11.2008 08:55
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Saison kann ich ja nicht so sagen Dafür, dass das Jahr so bescheiden begonnen hatte, bin ich mit Sunnys Fortschritten sehr zufrieden. Wenn es wirklich noch hakt, liegt es eher an mir als an ihm.




My Sunny and me


nach oben springen

#22

RE: Eure Saison im Rückblick?

in Was oben nicht passt 07.11.2008 13:09
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

saisonziel erreichtmanni ist mehrfach durch nen parcour gelaufen und sogar einmal platziert (3.) gewesen, dafür hab ich jetzt 6 jahre gebraucht, in denen ich mehr oder weniger intensiv versucht habe, ihn davon zu überzeugen, dass ein turnierparcour nicht schlimmer ist, als ein parcour zu hause. ich finde, da darf ich jetzt für diese saison zufrieden mit sein. nächstets jahr wird an der feinabstimmung gearbeitet.


_______________________________
"Ich will mir ein bisschen Würde bewahren." - "Du bist jetzt einer von uns! Das hat nix mit Würde zu tun."

Ice Age



nach oben springen

#23

RE: Eure Saison im Rückblick?

in Was oben nicht passt 07.11.2008 15:05
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Och neee - das Jahr ist ja schon bald wieder um Wie die Zeit rennt..

Mit unserer "Saison" bin ich alles in allem sehr zufrieden. Was ich nicht so toll finde: ich habe es wieder nicht geschafft, mal irgendwo hin zu fahren mit Drops - weder Turnier noch auswertige Kurse. Andererseits ist dieses Jahr das erste, in dem angefangen wurde, richtig mit ihm zu arbeiten. Und er hat sein Ausbildungsziel besonders in den letzten Wochen mehr als überschritten Ich hoffe daher aufs nächste Jahr, hoffentlich krieg ich da meinen Popo mal hoch


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Saison im Rückblick
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Penny Lane
17 05.02.2011 14:31goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 668
Eure Ziele
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
23 11.06.2008 11:55goto
von melanie2776 • Zugriffe: 808
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 679
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1658
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 887
Was füttert ihr euren "Alten"?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
30 29.10.2006 17:23goto
von Pippi Langstrumpf • Zugriffe: 1758
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 536
Die grüne Saison 2006
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
34 10.05.2006 09:29goto
von Pundsi • Zugriffe: 1433
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 448
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: