Das Reiterhippodrom

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 14:36
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Meine Fresse Kati, auf dem Bauch kann man ja Möhren raspeln... *neidischguck*

"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:02
von Gelöschtes Mitglied

Penny, schönes Bild.

Aber Du willst doch nicht im Ernst "mein Reiten" und "Dein Reiten" vergleichen?
Bei Dir glaube ich unbesehen, dass das Sport ist...

Edit: @all: Bevor das wieder Mißtöne gibt - ich nehme mich mit "Ach, Reiten zählt ja" selbst auf die Schippe, alles klar?

LG
Dani2

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 15:05 | nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:08
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Dani, glaube nicht? Aber mich strengt das schon an, mehr wie laufen oder schwimmen.

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:10
von Gelöschtes Mitglied

Ja, mich strengt das auch an, ich habe auch oft Muskelkater. Aber ich reite einfach zu unregelmäßig ernsthaft, um da- für mich- einen sportlichen Effekt zu erkennen. Deshalb kann ich das -für mich- nicht ernsthaft zu den sportlichen Aktivitäten zählen.

Penny z.B. reitet jeden Tag und meist auch mehrere Pferde, das ist ganz was anderes.

Aber ich will das jetzt hier auch nicht zerreden. War ein Joke (auf mich bezogen) und gut ist

LG
Dani2

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 15:11 | nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:15
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Dani, war auch nicht "blöd" gemeint!
Aber ich mache halt sonst keinen "Sport", wozu auch.
Ich denke auch, dass das bei dir durchaus als Sport zählen darf, auch wenn du nicht 2 oder 3 reitest.

Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:20

Also ich merke für mich durchaus einen Unterschied, ob ich "ein wenig Bewegungstherapie für's Pferd" mache, oder ob ich ernsthaft mit dem Pferd arbeite, auch wenn's nur 2 x in der Woche ist...

"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:24
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Freizeit-Reiter im Beitrag #304
Aber ich reite einfach zu unregelmäßig ernsthaft, um da- für mich- einen sportlichen Effekt zu erkennen. Deshalb kann ich das -für mich- nicht ernsthaft zu den sportlichen Aktivitäten zählen.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:28
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Penny Unverschämtheit!!

Reiten und Reiten ist ja wirklich ein Unterschied.

Wenn ich so zu Hause für mich ein bisschen reite zählt das nicht. Ausreiten auch nicht *g*
2 Runden Turnier oder 2 beim Lehrgang / Training merke ich dann schon. Vor allem wenn's mehr sind als 2.
Danach brauch ich nicht mehr laufen. Anders rum geht es! Morgens laufen, danach reiten ist kein Problem.
Weiß nicht warum.

Aber Fakt ist: Raus an die Luft, in Bewegung sein - schadet nicht! Dem Kreislauf nicht und dem Stoffwechsel auch nicht.

das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:29
von Gelöschtes Mitglied

Pundsi... du bist die geborene Diplomatin - in Anlehnung an das Job-Such-Thema im ST

LG
Dani2

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 15:46
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich hab so 7-9km/h,das strengt mich so mäßig an. Nehme dann meist den Aerobicmodus,das ist schon strenger (zwischendurch rückwärtstreten und so). Laufen ist viel schlimmer und schwimmen auch. So unterschiedlich ist das *g*

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 20.03.2013 20:30
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Boah, Dani, ich bewundere dich grade echt. War heute mal im Fiti, weil ich ja noch huste und dann nicht draußen laufen wollte. 45Min Stepper, meine Güte ist das öööööde. Also anstrengend schon, aber zu warm da drin (finde ich) und frische Luft fehlte und was sehen! Ich musste mich schwer zusammenreißen, nicht nach 15 Min aufzuhören, weil es mich so angenervt hat.

Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen oder Freitag mal ein lockeres Ründchen raus und laufen. Mich hält es bald nicht mehr, ich habe das Gefühl, ich werde zu einem schwabbeligen, unförmigen Etwas , ich brauche Bewegung!

Die Sport/ kein Sport Diskussion hatten wir ja schon mal. "Mein" reiten ist bzw. war für mich auch Sport, als ich jeden Tag draußen war, war ich auch wesentlich fitter. Allerdings will ich eigentlich auch nach Möglichkeit was erreichen und versuche, konsequent (mit mir) zu sein. Also schon "ordentlich" reiten und das strengt mich dann auch an.
Klar, lockeres Reiten= auch lockerere Bewegung.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 21.03.2013 10:07

ich bin beim reiten immer angestrengt,liegt am pferd,bei ronny z.b. nie *g*

also nicht dass das den eindruck macht ich freu mich da drauf,das ist reine disziplin.mir fallen auch 1000 schönere sachen als Crosstrainer ein. ich hör halt musik und warte dass die zeit rum ist *g*

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 21.03.2013 10:10
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich finde Crossy mittlerweile auch so öde. Und ich kann schon TV gucken dabei. Sogar incl Sky und allem, aber ich bin auch viel lieber draußen.

Waren heute morgen die übliche Runde, war gut bzw wird besser. Essen versuche ich gut zu verteilen, dass ich möglichst nicht über 1.500 kcal. komme. Morgens vor allem ordentlich esse und dann immer ein bisschen über den Tag verteilt. Ist das noch zu viel? Weniger schaffe ich nicht ohne hungern. Und wenn ich hungere ist ja alles sofort wieder drauf. Aber meine Waage ist böse und so richtig gut / sportlich fühl ich mich auch nicht, obwohl laufen besser wird. Läuft nicht so richtig.
Jeder depperte Internetrechner sagt, dass mein Grundumsatz bei 1.800 liegt. Und bewegen tue ich mich ja auch noch.

das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 10:11 | nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 21.03.2013 10:43

Ich find Crosstrainer auch *gääähn* - aber ... nutzt ja nix... mein Hüpfdohlen-Programm kombiniert mit den Bauchmuskeltrainings-Übungen klappt ganz gut (mittlerweile beherrsche ich auch die Schrittfolgen etwas besser und komm mir nicht mehr so ganz wie der Horst vor - der Bernd darf nicht zu Hause sein, wenn ich das mache bzw. wird aus dem Zimmer verbannt ), aber ich finde auch, dass "draußen sein" schöner / kurzweiliger ist!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 21.03.2013 11:05

Hase,du warst diese woche doch schon 4x joggen, das baut doch auch muskeln auf, also umwandlung statt abnahme tät ich sagen vorübergehend. nicht dass es mir anders geht,aber rein rechnerisch muss man dabei abnehmen.

nach oben springen