Das Reiterhippodrom

#226

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.02.2013 08:54
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Zitat von fitou im Beitrag #220

Was aber auch nix bringt: Nur Ausdauertraining ohne Krafttraining. Mit Krafttraining kann man am gezieltesten die großen Muskeln trainieren und die fressen Kalorien, wenn sie erstmal "an" (trainiert) sind. Das kriegt man mit Ausdauer nie und nimmer hin. Hab ich bei meiner Abnehmaktion damals ganz deutlich gemerkt.


*vollunterschreib* - ausgewogene Ernährung und ausgewogenes, sprich ergänzendes Training verspricht den größtmöglichen Effekt (auf Dauer) ... 50 kg Gewicht sind nicht gleich 50 kg Gewicht (Fett oder Muskeln)...


"Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin!"
nach oben springen

#227

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.02.2013 09:35
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Gestern wieder Fitnessstudio. Das erste böse Kilo ist schon weg!

Aber.. hallo Muskelkater

nach oben springen

#228

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 07.02.2013 09:36
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

147 Ja mein (erreichbares) Umfeld ist großteils sehr bequem oder unzuverlässig.
Der Rest der gerne mit machen würde, passt Zeit- und wegetechnisch nicht um was zusammen zu machen.

Großes Glück: jetzt ist eine Reitschülerin und Freundin von mir in die Nähe (2 Straßen) gezogen ist und die ist auch sportlich und motiviert und ungefähr auf meinem Level. Laufen, schwimmen usw. probiert alles was Spaß machen könnte mal aus und steht trotz Studentin morgens um 6.45 zum laufen auf! Bin gerade sehr froh, dass ich die hab. Die ist auch noch unterhaltsam dabei.
Oli geht bestimmt wieder besser, wenn es morgens hell ist und wir bei ihm auch wieder in den Wald können. Dann gehen auch wieder 2 seiner Jungs mit.

Es ist ja kein Geheimniss, dass man mit höherem Grundumsatz mehr essen kann ohne zu zu nehmen.
So soll es auch sein. Aber so 3kg sollen noch wieder runter und dann halten. Alles ok...
Mir geht es auch einfach besser, wenn ich ausgeglichener bin. Ich hab Spaß an Bewegung. Klar gibts Phasen wo man fauler ist.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#229

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.02.2013 17:34
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Nachdem es heute Mittag Currywurst mit Pommes gab, hab ich grad 4 x 10 Minuten Bauch intensiv Training gemacht: flacher Bauch ohne Situps, Bikini Bauch, Bauch- und taillenformer und sportliche Bauchmuskeln; sind jedesmal unterschiedliche Übungen , danach noch 20 Minuten Dance workout und fertig *schwitz* - mal sehen, will ich 2 - 3 mal die Woche machen - dazu noch 2 x reiten pro Woche , reicht


"Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin!"
nach oben springen

#230

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.02.2013 19:22
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Komme gerade ausm Fitnessstudio!

nach oben springen

#231

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 08.02.2013 22:22
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Super Fitou!!

Ich war/bin krank und hatte Sportverbot. Erst nur Erkältung, aber irgendwie kamen "Nieren"schmerzen dazu. Ärtzin meinte aber heute, Nieren sind viel weiter oben, hört sich eher nach mega Verspannung an. Hab Tabletten und Salbe bekommen. Konnte teilweise weder sitzen noch liegen, Schmerz genau da wo der Speck sitzt ..
Hänge also weiterhin bei 72,? herum. Wiege mich am Dienstag.


nach oben springen

#232

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 09.02.2013 17:56
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Ui, die Waage war heute fies..., naja, fast 3 Monate viel Schokolade am Bildschirm..., Nervennahrung *seufz*

Egal, ab nächster Woche wird wieder regelmäßig geschwommen, das wird schon wieder.


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#233

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 09.02.2013 23:29
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

essen schreib ich mal nciht auf, obwohl es ohne flüssignahrung sogar ginge- donnerstag hatte ich 1,5 berliner, 1 belegtes brötchen und war aber auch bis 3 uhr früh unterwegs. untern tisch fallen lasse ich die ca. 1l sekt,1/2 l wodka und das kölsch,den schnaps, die kurzen,den waldmeisterlikör...*lallalaalal*

nach oben springen

#234

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 09.02.2013 23:36
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Dani, du isst so wenig!

Ich kann mir ja schlecht merken, was ich so zu mir nehme, aber heute hatte ich wenig, dafür sehr Weißmehllastig (normal Vollkorn).
- Brezel mit Butter
- großen Krapfen
- Frühstücksei
- zwei Scheiben Brot mit Käse, Karottensticks, Paprika, Kirschtomaten
- Sonnenblumenkerne
- gr. Naturjoghurt

Gestern (normal, wobei es oft statt Abends Salat mit irgendwas, irgendwas mit Salat gibt, also Nudeln oder so.
- 4 Scheiben Brot morgens (mit Butter und Marmelade)
- zwei Scheiben Brot mit Käse und Gemüsesticks mittags
- Salat mit zwei großen Tofufrischkäse- Spinat- Röllchen (frittiert) abends

Nur so als Beispiel.. Also Frühstück könnte wirklich weniger sein, das gebe ich zu *g*. Und man sieht ganz deutlich das KH- lastige bei mir.
Aber das wars jetzt auch mit Essensaufschreiberei, da fange ich nur an zu rechnen.

Sport heute 40Min laufen, gute 6 km, war langsamer als letztes Mal wegen Ampelsteherei . Aber dafür ging es wieder locker flockig (dummerweise kann ich wirklich abends zwischen 19 und 22 Uhr am besten laufen).


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#235

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 12.02.2013 13:13
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich streiche die Woche aus dem Kalender! *g* Im Gegensatz zu Dani kann ich leider nicht weniger essen wenn ich was trinke, sondern hab dann doppelt Hunger.

Vor Montag gibt das nix mit Sport und gesundem Essen. Aber dann wieder (man möge mich dran erinnern bitte *g*)
Chakka!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#236

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 12.02.2013 13:19
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Rhea,donnerstag hab ichs übers saufen einfach verpeilt gestern wars mit 1,5 brötchen frühstück, 1 bratwürstchen mittags,chips auf dem zug und nachts 1 cheeseburger dafür mehr als genug *lalala*

nach oben springen

#237

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 12.02.2013 13:40
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Bin im Plan... habe letzte Woche zweimal meine DVD's geturnt ... sogar der Prinz, der meine "Bauch-DVD" als "Mädchenkrams" belächelt hat, musste zugeben, dass er nach zwei von fünf '10 Minuten-Übungen' Muskelkater bekommen hat und dass die wohl ganz gut wären... gebe heute 25 Minuten die Tanzmarie und dann noch 20 Minuten (vielleicht auch 30 - mal schauen) Bauchübungen...


"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfungen. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
nach oben springen

#238

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 12.02.2013 13:47
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Komm grade aus dem Fitnessstudio und Ernährung ist eigentlich auch ganz okay. Wird langsam

nach oben springen

#239

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 12.02.2013 18:07
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Vermelde 20 Minuten Joggen, recht locker auch, ohne den blöden Gegenwind geht das. Ich glaube, ich brauche so Laufsocken, kriege eine Blase.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#240

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 12.02.2013 19:16
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Hab gut ne halbe Stunde gehüpft und 35 Minuten bauchtraining gemacht ... Läuft...


"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2955
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: