Das Reiterhippodrom

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 22.03.2013 13:18
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gala im Beitrag #330
Will ich Muckis, trainiert man nicht im Kardiobereich! Will ich dünn, trainiert man am besten nur dort!

Nichts anderes habe ich doch gesagt

LG
Dani2

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 22.03.2013 13:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Und ich hab nur gesagt

Zitat
Also. Um mit dem Laufen effektiv und deutlich abzunehmen, muss man längere Zeit laufen (1 Stunde und mehr) und zwar im Cardio-Bereich.

Das das sooo nicht stimmt. Das man auch bei 25 Minuten + Fett verbrennt. Klar umso mehr umso besser. Aber ich würde es nicht schaffen, daher vorher Kraftrainig und dann laufen.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 22.03.2013 13:39
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Zitat von Gala im Beitrag #330

Wie gesagt, man verbrennt bei Bewegung.

Genau!

Dani2, klar, jeder springt auch auf andere Sachen an. Aber dass man bei langen Läufen (mehr/ eher) abnimmt, liegt einfach nicht daran, dass irgendeine Fettverbrennung einsetzt, sondern dass die Trainingsdauer länger ist und die Anstrengung entsprechend höher.

Moritz, da haste Recht. Aber ich hasse Krafttraining.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 22.03.2013 13:41
von Gelöschtes Mitglied

Gala, ok, das ist natürlich gut möglich
Bin ja nur bei den längeren Läufen im Cardiobereich gelaufen, bei den "kurzen" immer leicht drüber.

LG
Dani2

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 22.03.2013 14:07
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Ich habe gelernt, dass es nicht auf die Zeit ankommt, sondern das es viel damit zu tun hat, in welchem Pulsbereich man läuft (bzw Herzfrequenz). Wenn man sich z.b. total selbstüberschätzt und zu schnell läuft, bringt das einem nix fürs Abnehmen.

Es gibt ja z.b. auch dieses High Intensitive Training, bei dem in ganz kurzer Zeit ganz Hardcore trainiert wird und der "Nachglüheffekt" (=Verbrennung von Kalorien) ist enorm hoch über längere Zeit, da beim Training irgendwie die Sauerstoffzufuhr gestört wird oder so. Kann das nicht gut wiedergeben, aber habs gelesen und fands sehr interessant.

Für mich gilt einfach:
Viele Muskeln = Viel Verbrennung = Mehr Essen ohne Platzen :D

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 22.03.2013 14:21
von Gelöschtes Mitglied

fitou, das ist sicher so was ähnliches wie das Intervalltraining beim Laufen: Über kurze Zeit sprinten, dabei den Puls hoch, und dann wieder runter auf den normalen Puls.

LG
Dani2

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 22.03.2013 14:57
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich hab mal eine Studie gelesen, dass Frauen besser über Bewegung / Sport abnehmen und Männer besser über weniger essen. So ganz krieg ich die Bedingungen nicht mehr zusammen, aber die hatten wohl Versuchsgruppen mit verschiedenen Bedingungen, aber jeweils männlich und weiblich.

Deshalb werd ich dann jetzt wohl mal mit dem Fahrrad zum Pferd fahren...

Lehrer sind wie Wolken - wenn sie sich verziehen, kann der Tag noch schön werden!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 22.03.2013 15:01
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich kann das gar nicht erklären. Ich glaube (Achtung keine Medizinische Studie) ich nehme nur ab, wenn "es mir gut geht" ich im Kopf Energie / Elan habe und Stress..
Kann das aber nicht so leicht herbeiführen...

Aber dem: Jeder Jeck ist anders kann ich nur beipflichten.
Gibt kein Patentrezept! Wenn doch mal irgendwer ne funktionierende Pille / Pulver / sonst was erfindet, womit man jeden auf sein Wunschgewicht einstellen könnte.
Der würde Bill Gates um Milliarden überholen!
Ich geh mal ins Labor...

das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 15:01 | nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2013 07:46

Moin!

Mein gestriger Spaziergang wurde zum Laufgang, sehr gut! war langsam unterwegs (gute 4km in knappen 30 Minuten), aber mit Gehpausen bergauf ist das ok. Lief nicht ultragut, aber ok. Meine Lunge hat sich bisschen gemeldet, wenn es zu anstrengend wurde (bergauf), deswegen bin ich bergauf dann eben gegangen. Bergig ist das hier!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2013 09:43
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

147 das wird schon wieder. Bei mir hat das dieses Mal auch recht lange gedauert.

Ich war gestern morgen meine Runde, das war super lässig. War so ein Tag wo ich immer weiter gekonnt hätte.

Heute morgen waren es -4° und die ersten paar 100 Meter hab ich recht wenig Luft bekommen. Brannte aber nicht in der Lunge, sondern schon vorher irgendwo im Hals.
Dann taten mir die Knie weh beim wieder aufwärmen.
Werde mich doch mal um neue Schuhe bemühen müssen. Evtl wünsch ich mir nen Sportcheck Gutschein zum Geburtstag mit Analyse und zieh morgen mal meine Reitsocken an. Kniestrümpfe. Irgendwann muss es warm werden.

Nachdem ich Sonntag meinen Ausfalltag hatte, war ich gestern wieder brav mit dem Essen. Habe diese Woche wirklich mal konsequent wieder angeknüpft. *stolzbin*

das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2013 12:33
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

35 Minuten, was ein Gewürge, war kurz davor zwischendurch aufzugeben. Hab erst zu schnell angegangen und dann der eisige Wind mitten auf dem Feld. *brech*

--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2013 12:55
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

respekt für alle die draussen überhaupt sind, ich hab gestern soo gefroren wie den ganzen winter noch nicht :/

war immerhin 40min auf dem crosstrainer und hab 10min krafttraining gemacht vorher,ohne lust aber immerhin hingezwungen

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2013 15:49
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

War jetzt ja mal ordentlich krank zwischendrin und werde jetzt aber wieder brav ins Fitnessstudio gehen. Kondition ist wohl wieder bei 0!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2013 19:18
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich war heute Morgen auch laufen (aber Caro: "hinten" raus, hab ich dir ja letztens erzählt). Entweder war der Wind da schwächer oder der war etwas "abgefangen" vom Ort, das ging nämlich ganz gut.

Eben mit dem Fahrrad zum Stall war hin (= gegen den Wind) voll blöd, weil ich immer das Gefühl habe gleich rückwärts zu fahren. Dafür war der Rückweg cool. So schnell war ich noch nie zu Hause! GsD hat der Wind nicht zwischendrin gedreht. Das hatte ich letztes Jahr ständig. Hin gegen den Wind und zurück auch.

Dani, was ich noch überlegt hab: Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Weil du ja häufiger schreibst, dass sich nix tut. Wenn du wirklich konsequent die Ernährung umgestellt hast und regelmäßig Sport machst, wäre das ja evtl. eine Möglichkeit.

Lehrer sind wie Wolken - wenn sie sich verziehen, kann der Tag noch schön werden!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2013 19:44

Dani, da hat Bianca Recht, könntest du mal kontrollieren lassen. Generell evtl mal ein Blutbild..?

Ich war heute wieder stramm spazieren, boah, der Wind macht mich fertig. Der ist SO eisig, ohne Mütze geht gar nicht!
Und auf dem Fahrrad würde ich eingehen, Bianca, das pfeift einem doch durch alles durch! Respekt, dass du das machst.

nach oben springen