Das Reiterhippodrom

#121

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 12.02.2007 19:13
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

keine Sorge, marcella, hab ich auch nicht so gesehen. *gg*


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#122

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 13.02.2007 13:54
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte
In Antwort auf:
von Kimble:

@Obsi:
Ist doch ganz einfach, für beide Kraftarten benutzt das Pferd die gleichen Muskeln.
Lauf einfach mal bewust ein Stück und überleg dir, welcher Muskel in deinem Bein nun dein Gewicht trägt bzw. nun eher schiebt.
Und nun geh in die Knie, simuliere eine Hankenbeugung, damit Tragkraft und stell fest: Hoppla, gleicher Muskel.
(Grob vereinfacht, natürlich sind es ganz ganz viele Muskeln die arbeiten, aber trotzdem die gleichen. )

Wenn du also dein Pferd durch eine versammelnde Lektion angeregt hast, diese Muskeln gerade verstärkt einzusetzen, ist es ganz klar, dass die vermehrte Tragkraft sich dann in eine vermehrte Schubkraft umwandelt.

Schließlich sind beide Gegensätze (versammelnde Lektion gg. Verstärkung) ohne einander nichts wert.
Wer zwar einen"genialen" Mitteltrab hat, aber keine Versammlung dabei/ danach/ darum, der kann sich den Mitteltrab auch gleich in die Haare schmieren.
Ebenso kann jemand, der toll versammelt hat, aber sein Pferd nicht jederzeit in den Schub zünden kann sich auch gleich ein Schild auf die Stirn kleben: "Ich sterbe in Langsamkeit und Leichtigkeit!"


JAAA genau das wollte ich doch damit sagen, dass das unmittelbar zusammenhängt. seit meiner schwangerschaftsdemenz hab ich nur leider immense probleme mit meiner rhetorik...

obsi

-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

zuletzt bearbeitet 13.02.2007 13:55 | nach oben springen

#123

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 13.02.2007 16:14
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

In Antwort auf:
seit meiner schwangerschaftsdemenz hab ich nur leider immense probleme mit meiner rhetorik...


Das geht doch so nicht, vielleicht solltest du mit der Rhetorik etwas Bodenarbeit machen? Oder sie clickern? Die kann doch nicht einfach so unartig sein und Probleme machen. Die spinnt doch!


***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#124

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 22.11.2007 16:21
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Was daraus geworden ist.


http://www.myvideo.de/watch/2802171


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#125

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 22.11.2007 16:47
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

sehr schön, wie er sich entwickelt hat!! Live schaut er noch toller aus


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#126

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 22.11.2007 18:45
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Cool. Das finde ich klasse.


--------------------------------------------------


Det schünste Woad
Heimat ös det schünste Woad off da ganzen Welt. Heimat ös da schünste Oad unnam Himmelszelt.
Heimat, ach, wie sein esch fruh, datt esch dich noch hann. Un esch freuen mich jo su, datt esch häi sein kann.



nach oben springen

#127

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 23.11.2007 08:14
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ach Indy, ich bewundere Leute wie dich, die so hart und konsequent für ihre Ziele arbeiten. Da gönn ich dir jedes Erfolgserlebnis Und das Video ist sehr schön - auch wenn die Quali nicht soo berauschend ist.. ich hätte Scampo gerne genauer gesehen, der ist doch so ein schicker Kerl Aber das, was ich sehen kann - WOW sag ich da nur. Zeig weiter deine Arbeitsresultate, ich find das sehr spannend.


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ist das Pferd tot -> absteigen
nach oben springen

#128

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 23.11.2007 08:40
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich muss zugeben, dass ich recht positiv überrascht bin.

Mein Weg ist es nach wie vor nicht, aber die Wiegeschritte "gefallen" mir. Ich vermute, das Abtauchen ist noch etwas fehlerhaft, da fehlt ihm schätze ich zwischendrin die Kraft.

Der Schritt unterm Sattel ist viel zu eilig finde ich, aber ich weiß ja nicht, was Du damit bezweckst?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#129

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 23.11.2007 09:26
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Das sieht richtig gut aus! Finde das nach wie vor sehr interessant.


________________________________



nach oben springen

#130

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 23.11.2007 09:49
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Oh, dankeschön!

Marcella: ach, der Schritt sind die ersten 10 Sekunden unter dem Sattel (warmlaufen sozusagen), da mach ich grad gar nix außer meinen Sitz sortieren... Der Rest von der Reiterei ist leider qualitativ vom Video her so schlecht, dass man nur einen sich-bewegenden schwarzen Punkt wahrnimmt.... :-/

So ist es nur ein Beweis: ich reite mittlerweile!!!!! *gggg*


Das Absinken kommt von noch fehlender Kraft, wobei das schon wirklich toll für ihn ist, weil er sich bisher bei den Wiegeschritten gerne auch sehr rausgehoben hat. Ist auch ok, aber da sah man halt dass da noch einiges an Kraft fehlt, inzwischen kann er das für seinen Stand entsprechend halten.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#131

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 23.11.2007 10:08
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Deswegen sag ich ja, die Hektik ist mir halt negativ aufgefallen, aber wenn man den Zusammenhang nicht kennt...

Mir ist grundsätzlich Abtauchen ja lieber als sich rauszuheben. Letzteres macht ja meiner gern, einen ticken hinterm Zügel und vor allem hinterm Bein. Schön kurz dann, sieht auf den ersten Blick nett aus, fühlt sich aber widerlich an.

Da find ich nach unten stoßen leichter zu korrigieren.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#132

RE: Auf dem Weg zur (jungen) Versammlung

in Bodenarbeit 23.11.2007 13:58
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Ja, wir hatten auch ganz schreckliche pferdefressende Monster um die Halle… *lokomotivenschnauben rund um die uhr*


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebiss junges Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
3 10.02.2015 14:28goto
von Special • Zugriffe: 1182
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2940
WM junge Dressurpferde VERDEN
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Dani
2 30.07.2007 17:50goto
von Impalla • Zugriffe: 139
Junge Stute - Probleme beim absteigen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Waldfee1982
12 12.01.2007 19:55goto
von Waldfee1982 • Zugriffe: 584
Versammlung - Genick höchster Punkt
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
14 19.05.2006 08:45goto
von marcella • Zugriffe: 785
Junges Pferd aufbauen nur wie?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Astek-Sohn
5 07.10.2005 15:38goto
von **Pedro** • Zugriffe: 641
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: