Das Reiterhippodrom

#31

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:00
von Cruzado • Pferdeputzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Danke für die Antwort Pundsi.

Ist ja echt Wahnsinn, dass der Abrieb so heftig ist. Meine geht ja wiegesagt 24 Stunden über Sand.
Aber jedes Pferd ist da ja anders, und dann würde ich in eurem Fall auch Eisen drauf tun.

nach oben springen

#32

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:03
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Bei Santana ging´s gar nicht mehr ohne weil sie zeitlebens (ab ca. 3) beschlagen war, und sich die Trachten hinten schon ziemlich stark zurückgebildet hatten. Bevor der TA das letzte Mal kam mussten die Eisen auch alle runter - und die war stockelahm. Tat schon beim zugucken weh.

Siro hat welche weil er zwar recht gute, aber empfindliche Hufe hat. Und unser Gelände ist für Barhuf nicht geeignet. Hufschuhe wären eine Alternative, sind aber nicht so bequem wie Eisen, und ich vertraue den Dingern bei einem flotten Ritt nicht so unbedingt...

Ich persönlich mag keine Eisen und würde es ohne versuchen beim Eigenen.


________________________________

nach oben springen

#33

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:07
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
hmm gut bei den springpferden versteh ichs - wobei unser sb auch einen hat - der gerade am freitag springpferde A und L gestartet wurde - der ist barhuf! das pferd gehört unserem spring RL und dessen sohn ist schmied (polaski)

aber mit hufschuhen gehts mir wie dani - damit will ich mich gar nicht auseinandersetzen - nochmehr zeug was vorm und nach dem reiten dran und ab geschnallt werden muß ne...

______________________________

Ein Leben bleibt ein Leben,
ob man es nun lachend
oder weinend verbringt.

[Japanisches Sprichwort]
zuletzt bearbeitet 17.04.2007 12:08 | nach oben springen

#34

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:14
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

da mir bisher noch kein guter Grund eingefallen ist, schlägt sich meine eben ohne Eisen durchs Leben... ;)


______________________________________________

nach oben springen

#35

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:15
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

*malbibiunddanianschliess* - hufschuhe - nein danke , dauf das gepfriemel hab ich auch keinen nerv, abgesehen dass moritz ja aus gesundheitlichen gründen den beschlag haben muss.
Zu den "minimalen Veränderungen in der Bewegungsmechanik" muss ich sagen, vielleicht sind die ja so minimal, dass man sie mit "bloßem" Auge nicht erkennen kann ? Schön für dich, jaci bzw. für dein pferd - das ist vielleicht die ausnahme der regel?
Wie marcella schon schrieb, moritz besitzt einen schönen schwungvollen trab, den hatte er aber auch als ich ihn das erste mal auf der Weide gesehen habe, da war dreijährig und barhufig... die Mechanik hat sich - jedenfalls für mein auge - nicht verändert...






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#36

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:41
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Nur weil ich bei meinem Pferd andere Erfahrungen gemacht habe, muss ich mir noch lange keine "krätzigen" antworten wie "schön für dich Jaci, Ausnahme der Regel" anhören.

Echt, also langsam wird es unverschämt!


-------------------------------------------
Ist dein Pferd platt und tot im Maul - mach ihn doch zum Westerngaul! ;-)))
nach oben springen

#37

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:06
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Jaci, Hallo ? Wo war das denn Unverschämt??????


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#38

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:08
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Naja ich fühl mir schon ein bisschen verarscht, wenn es Antwort für Antwort kommt als sei ich ein bisschen dümmlich.
Und "schön für dich Jaci, Ausnahme der Regel" klingt auch nicht nach herzlichem Beglückwünschen sondern eher nach "jaja, ist ja toll für dich".

Futzi, ein Fragezeichen reicht im Grunde auch oder bin ich dich irgendwo angegangen?

-------------------------------------------
Ist dein Pferd platt und tot im Maul - mach ihn doch zum Westerngaul! ;-)))
zuletzt bearbeitet 17.04.2007 13:09 | nach oben springen

#39

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:10
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

In Antwort auf:
Echt, also langsam wird es unverschämt!


könnte daran liegen, dass du derzeit andauernd provozierende themen aufmachst


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de
nach oben springen

#40

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:12
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich hab jetzt grad nochmal verzweifelt meine Antworten durchgelesen, die ja auch vollkommen konträr zu Jacis Ansicht liegen, und ich kann beim besten Willen keine Vera..... feststellen. Mag sein, dass ich mich gewählter hätte ausdrücken können, aber a) habe ICH im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin keine Fäkalsprache angewandt und zweitens hebe ich mir mein Geshcäftsdeutsch für den Job auf.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#41

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:13
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Nur getroffene Hunde bellen würde ich sagen.

Dauernd provozierende Themen? Nur weil man mal etwas anspricht wo auch mal ausgesprochen wird dass viele Dinge nicht nötig sind?

Was hast du für ein Problem damit? Ich antworte in meinen Themen genauso ehrlich und auch hier habe ich gesagt dass ich Hintereisen wegen Bewegung in Erwägung ziehe - und das ist nun auch nicht grad vorbildlich.


-------------------------------------------
Ist dein Pferd platt und tot im Maul - mach ihn doch zum Westerngaul! ;-)))
nach oben springen

#42

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:14
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

In Antwort auf:
Nur getroffene Hunde bellen würde ich sagen.


Jetzt muss ich aber ganz herzlich lachen. Eben diese Sprichwort hab ich mir grad verkniffen. Jaci - stimmt vollkommen, also warum bellst Du?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#43

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:15
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Geh mal runter vom Gas, so schlimm sind Fragezeichen auch wieder nicht. Und im übrigen bin ich Niennis Meinung. Du eröffnest Themen und kannst aber mit Meinungen anderer nicht umgehen. Hat nicht jeder Deine oder gleiche Ansichten, Meinungen und Erfahrungen.


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#44

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:16
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hm, normalerweise gehe ich auf sowas nicht ein (ohne Mimik ist es schwer, etwas richtig rüberzubringen..).

Jaci, ich versteh dich oftmals nicht. Du scheinst ein nettes Pferd zu haben mit dem du auch (mal mehr, mal weniger) zufrieden bist. Du reitest gut und weißt auch viel. Trotzdem reagierst du immer so, als ob dich alle für doof halten. Wieso? Das hast du doch gar nicht nötig.

Wenn du wüsstest, wie ich jeden Tag auf´s Neue von meiner (bösen, aber leider allwissenden) Schwester rund gemacht werde, wenn ich mal etwas nicht weiß.. uiuiui, glaub mir, das ist meist nicht so schön. Da sind die Antworten hier und auch in anderen Foren "harmlos".

Weißt du, wenn man was böses gegen sich herauslesen will, kann man das leider immer. Egal wie die anderen etwas formulieren.

Bitte nimm doch nicht immer alles so bitter ernst und bezieh nicht immer alles "Schlechte" oder Kritiken auf dich.

Ich muss sagen, dass ich deine Frage gut fand. Es war mir wie gesagt neu, dass es wohl Leute gibt, die wegen deinen genannten Gründen beschlagen lassen. Find ich auch interessant, was die anderen dazu sagen. Das ist doch gerade der Sinn und Zweck eines Forums - Erfahrungsaustausch.

Ich hoffe, du verstehst meinen Post richtig


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#45

RE: Warum haben eure Pferde Eisen?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:17
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Marcella 1. hab ich auf Nienni geantwortet, nur leider hab ich deine Antwort dabei übersehen und 2. gibt es bei mir keine Stelle zum Treffen, also kann ich auch nicht bellen.

Jedem seine Ansichten, wenn ich erzähle dass ich bei meinem Pferd einen Unterschied festgestellt habe und in fast jeder Antwort danach kommt "naja das ist wahrscheinlich alles so minimal dass man es nicht sieht" und "Ausnahmen bestätigen die Regel" "schön für dich" (sinngemäß), ist für mein persönliches Empfinden nicht gerade so als nimmt man einen ernst.

Aber bellen tu ich deshalb lange nicht Marcella und weil ich sage "ich verwette meinen Ars*h darauf (auf meinen Stall bezogen, mit Beispiel angeführt) ist das keine schreckliche Fäkalsprache die erwähnt werden müsste.


-------------------------------------------
Ist dein Pferd platt und tot im Maul - mach ihn doch zum Westerngaul! ;-)))
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum reite ich besser als der Durchschnitt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 07.05.2013 18:11goto
von Junea • Zugriffe: 1168
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Sporen - warum?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
31 17.08.2008 09:49goto
von indy • Zugriffe: 1094
Für das Pferd wird immer alles gekauft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
16 19.03.2007 08:31goto
von marcella • Zugriffe: 779
An die Springreiter: Eisen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Euronymous
10 04.05.2006 11:20goto
von Special • Zugriffe: 564
Ich bekomme nie wieder ein Pferd.....
Erstellt im Forum Krank was tun? von
8 15.01.2006 11:12goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 881
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: