Ich war heute Morgen laufen, 7 km, Durchschnittszeit 5,40 Minuten pro km.
Freizeit-Dani, warum musst du Sit-ups machen?
Ich hab am Samstag auf Vox teilweise die Doku "Fast Food oder Feinkost - Wie kocht Deutschland?" geguckt. Das war echt interessant. Weshalb ich das hier erwähne: Das waren immer Episoden zu verschiedenen Themen. Und im Rahmen der Fertiggericht-Episode wurde die Firma "Diäko" vorgestellt. Die liefern nicht nur komplette Ernährungspläne, für die man dann noch selbst in den Supermarkt und der Versuchung am Chipsregal widerstehen muss, sondern die liefern die komplette Ernährung. Man bestellt ein Programm für eine Woche und bekommt dann zu einer bestimmten Zeit (zu der man dann zu Hause sein muss) eine Styroporbox mit Lebensmitteln, die je nach Tag farblich gekennzeichnet sind. Am entsprechenden Tag nimmt man dann nur noch diese Lebensmittel und fertig. In der Doku wurden Leute interviewt, die damit abgenommen haben und das gut fanden. Die meinten, das Essen wäre lecker gewesen und sie mussten nicht hungern.
Ich habe mal auf der Webseite (die übrigens eine Katastrophe ist...) geguckt. Diese Programme sind nicht sooo billig, aber andererseits muss man halt sonst nix mehr einkaufen und spart so Benzin und Zeit. Und es gibt irgendwie immer eine Alternative zum Mitnehmen, falls man tagsüber unterwegs ist. Das ist für Leute, die nicht so viel Spaß am Kochen haben oder die sich im Supermarkt schnell verleiten lassen, sicher eine gute Alternative.