Das Reiterhippodrom

#181

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 28.01.2013 22:03
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Also Sonntag und heute hatte ich Pause . Morgen dann laufen oder bouldern..

Zu essen gab es heute Salat mit gebratenen Pilzen und Haloumi, mmmmh, sehr lecker. Hatte bisher nur mal Grillkäse probiert und fand den ziemlich unlecker, aber Haloumi hat schon was. Mein Freund fand es auch gut.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#182

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.01.2013 09:27
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Zum glück war ich gestern Abend spontan alleine laufen. Nur ne halbe Stunde aber deutlich schneller dafr. Ok, wenn dauernd Leute aus Gassen kommen *panik* werd ich halt schneller. War auch nur im Dorf und kannte die Strecke nich. Knapp 5km waren es.

Heute morgen bin ich aufgestanden - Regen, Wind, Dunke Manno!!!

So wird das nie was! Ich hätte nicht auf den Freund hören sollen, sondern trotzdem raus gehen sollen! Selber Schuld!

Ich geh mal gucken was Haloumi ist


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#183

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.01.2013 09:58
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich war gestern im Fitnessstudio, tschaka. In der Hoffnung das durchzuziehen hab ich nen Vertrag unterschrieben :-)

Brauche wohl nur neue Sportschuhe, wie seid ihr da vorgegangen? Hab direkt mal zwei Blasen

nach oben springen

#184

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.01.2013 10:05
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Aua Dani. Aber Daumen hoch für den Vertrag
Ich habe im Fiti meine Laufschuhe an.

Ich liebe Haloumi, Mein Tip, etwas Balsamico über den warmen Käse geben.

Heute wieder Pilates, ich freu mich schon.

Mein AK ist wieder da, wohl zu früh gefreut . Find ich nur etwas unnett weil mein WE wirklich brav war was Essen und Alk. betrifft.


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#185

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.01.2013 10:06
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

dani, cool! haben die dir da jetzt so nen plan erarbeitet? wie lange geht der vertrag?

ich würd mal zu runners point gehen, die machen da auch so ne analyse auf dem laufband.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#186

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.01.2013 10:15
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Habe mir zwei DVD's bestellt:

http://www.amazon.de/Fit-Fun-Dance-Worko...59450563&sr=1-5

und

http://www.amazon.de/gp/product/B0087YSO...ils_o01_s00_i00

Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte, so allein ohne "Gruppenzwang"


"Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin!"
nach oben springen

#187

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.01.2013 10:32
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ja, hab brav die Premiummitgliedschaft genommen- Geräte, Kurse,PowerPlate, Getränkeflatrate

Ich hatte auch meine normalen Laufschuhe an also die hab ich noch vom Schulsport,aber abgenutzt sind sie ja nicht
Am Anfang gings auch,aber dann merk ich das ja schon und *mimimi**siff**blut* aua.
Das wird wohl auch mein Problem beim Neukauf- vom ersten Gefühl hätt ich gesagt die passen, und dann nach 30min gings nicht mehr. Ich kann aber ja leider keine Schuhe kaufen und nach Gebrauch umtauschen...
ein anderes paar hab ich noch, mal sehen ob die noch gehen, sonst muss ich mal los (danke Joy) und mein Glück probieren. Da das aber so unschöne Dinger sind, würd cih natürlich auch möglichst wenig Geld ausgeben wollen.

Genau, ich hab so einen Plan jetzt mit den Einstellungen an den Geräten-das ist so ein "Powerzirkel" 8 Geräte, je 120sek, dann wechseln. Insgesamt also 20min für alle Muskelgrupppen + Ausdauer und Randprogramm. Wollte aber 1x die Woche einen Kurs machen, am liebsten Zumba. Diese Woche schaff ichs leider direkt nicht nochmal, höchstens Sonntag *mpfh* geht ja gut los *g*

nach oben springen

#188

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.01.2013 10:56
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Gestern für den Mitarbeitersport angemeldet, sind sicherheitshalber zu dritt, damit keiner kneift.

Ansonsten bin ich gerade absolut unbeweglich und ein ziemlicher Jammerlappen - böööööööööööööses Fahrrad und noch bösere Eisplatte


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#189

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.01.2013 11:45
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Dani, ich hab bei Schuhen auch immer das Problem wie du. Ich weiß noch, bei meinen letzten Sommerschuhen hatte ich sogar tagelang ein gutes Gefühl und dann ging nichts mehr. Ich konnte sie weghauen. Ich hab Blasen bekommen, dass ich mich abholen lassen musste!!
Aber bei Laufschuhen kann man ja, wie schon gesagt, ne Computer-Laufband Analyse machen lassen. Ich hab das bei Karstadt Sport gemacht und das war echt gut. Man kauft sie ja auch etwas größer. Ich hab zusammen ca. 100 Euro bezahlt und hatte nie Probleme.

Meine letzte Woche war sportlich gesehen eine Katastrophe. Essenstechnisch auch. Wir hatten hier bis zu Minus 16 Grad, da konnte ich mich nicht zum Laufen motivieren und zum Reiten auch nicht mehr .. Conni hatte Longen- und Führanlagenwoche und ich war ab und an auf der Fitnessmatte. Seit heute ist es im Plusbereich mit Regen - auch der Knaller.
Ich gehe nachher noch Laufen und Reiten und morgen früh auf die Waage. *mimimii*


nach oben springen

#190

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 30.01.2013 09:40
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Gestern war ich nur noch reiten das war aber recht anstrengend. Hab etwas Muskalkater! *g*
Kann Renzo kaum sitzen am Sprung
Zu essen gab es einen kleinen Salat, danach hatte ich noch Hunger, also hab ich die Quitte mal angeschnitten. Schmeckt mäßig aber ok.
Leider konnte ich mir ein Nachtisch-Duplo nicht verkneifen!

Egal, die Waage war mein Freund (ja ich war vor dem Laufen auf der Waage)

Ich bin total gut im Vor-Karneval-Zwischenziel-Plan
noch eine Woche und dann Karneval genießen, dann Hamburg.. ok wahrscheinlich kann ich danach von vorne anfangen, aber besser als das noch drauf zu tun!

Dann war ich laufen, fand es sehr warm darum wohl auch recht lahm! 30 min. 4,5km durch die vollen Straßen. Freu mich irgendwann mal wieder Waldboden unter den Füßen zu haben. Durchs Dorf macht einfach nicht so viel Spaß und in der Dunkelheit auch nicht so arg.
Dann noch 50 situps
Evtl gehen wir noch schwimmen heute abend, aber da wollte ich mich nicht recht drauf verlassen.

Mitarbeitersport ist ja toll! Hätte ich auch gerne!

Jaci chakka. Neu angreifen!

Bin sehr stolz auf Dani, dass sie sich da überhaupt hinbewegt hat.
Ich liebe meine Laufschuhe, trotz des Alters und ganz ohne Anprobe. Find die super! (Danke Just)
Hab noch andere, die hat mir mein Ex mal so mitgebracht. Die nehm ich für Indoor. Crosstrainer oder sowas. Die sitzen nicht so gut und die find ich auch nicht so bequem. Ne Laufanalyse hab ich noch nie machen lassen. Sollten die Schuhe aufgebraucht sein, werd ich das aber machen. 100 Euro hätte ich dafür jetzt auch geplant und das ist noch eher günstig, oder?
Wobei Dani ja nicht laufen will, sondern so Geräte macht und 30 Min Stepper, oder?
Blasen sind blöd.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 09:41 | nach oben springen

#191

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 30.01.2013 09:57
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Indoorschuhe fürs Fitnessstudio oder so sind wesentlich günstiger, als outdoor Laufschuhe. Aber ab 100 Euro ist da meistens drin und ich finde passende Schuhe sehr wichtig. Bei mir gehts nicht ohne, da ich recht vorbelastet bin, was Knieschäden angeht. Kann in schlechten Schuhen keine 5mins joggen dann gibts Ballonknie. :D

Ab morgen bin ich übrigens hier wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!! JUHU :D

nach oben springen

#192

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 30.01.2013 10:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kann -hoffentlich- am Donnerstag wieder laufen. Montag abend hätte ich es zeitlich geschafft, aber hatte so einen kleinen Migräne-Anfall wg. des Wetterumschwungs- keine Chance, da laufen zu gehen. Leider.

Morgens komme ich fürs Laufen einfach noch nicht früh genug aus dem Bett. Ich müsste dann um 5.30 Uhr aufstehen - das ist mir noch zu kalt/dunkel

LG
Dani2

nach oben springen

#193

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 30.01.2013 11:54
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ja, ich möchte auf den Crosstrainer, Geräte und aber auch Kurse hüpfen *g* ich probier nochmla die anderen, sonst werd ich mich beraten lassen-Problem ist halt wie gesagt dass ich ja schlecht in den Schuhen 30min laufen kann oder länger um zu merken ob sie Blasen machen. Beim anziehen mag ich meine ja auch..

war gestern halb-brav, tagsüber einmal haferkleie, 1 vollkornbrot mit pute,1 kiwi, abends nudeln mit hähnchen und mediterranem gemüse und beilagensalat :-) mal sehen was die waage morgen sagt

nach oben springen

#194

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 30.01.2013 11:59
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Dani, isst du jeden Tag so wenig?

Wir haben das Eiweißgedöns erst mal "abgeschafft". Haben die letzten Tage brav abends EW, mein Freund meint aber, er hätte eher zugenommen. Ok, ich denke dreimal am Tag Riesenportion+ Kraftsport (und kein Ausdauersport) = Masse, aber wenn er meint...
Ab und an abends so was wie Salat mit Haloumi oder Fisch oder Pute ist ja ok, aber ich esse eh schon bewusst.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#195

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 30.01.2013 15:08
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

rhea,das war auf grund der nudeln abends (vapiano) eher viel im moment

... futzi findets bestimmt zuviel (sorry)

heut plan ich was weniger, gehe aber ebenso wie morgen essen. mal sehen was die waage sagt. bis jetzt hatte ich ein müsli-haferkleie-ding und 2 kleine scheiben brot mit pute

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2945
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: