Das Reiterhippodrom

#211

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 01.02.2013 18:36
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

War gestern auch noch laufen, 6,2km in knappen 40 Minuten, allerdings mit Stehpausen (Ampeln ), daher Zeit vollkommen ok und ich hatte auch nen Run. Mir gings aber wie Dani2, ich wusste nicht mehr, wo ich sonst noch lang laufen soll (und außerdem war es schon 21 Uhr) also heim.
Da gabs dann Waffeln mit Himbeerquark


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#212

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 03.02.2013 13:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ui, heute morgen bin ich 5 km in 30 min. gelaufen, das ist -für mich- richtig richtig gut, bin stolz. Und das, obwohl ich 1x anhalten musste, weil mein Schnürsenkel aufgegangen ist.

Meine Pleisbach/Sieg-Runde konnte ich nicht laufen, kam wegen Hochwasser nicht weiter. Doof.

LG
Dani2

nach oben springen

#213

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 04.02.2013 09:07
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Hab von Samstag Fitnessstudio sooo Muskelkater.. das ist abartig *g*

nach oben springen

#214

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 04.02.2013 09:37
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab auch Muskelkater, aber vom reiten. Naja hauptsache Bewegung.
Freitag war ich abends noch ne Runde, aber hatte nicht so richtig "go"
Samstag 2 Pferde geritten, einen in der Stunde und abends aber massig Bier und Schnitzel und Pommes usw.
Lecker!!!
Gestern auch reiten und gut gefrühstückt abends Kartoffelsuppe und Salat. Nur zwischendurch Schokozwieback.
4 Stück davn haben so viele kcal wie ein Hanuta. Gute Alternative

Heute Abend werd ich laufen oder schwimmen. Das Wetter ist SO ekelhaft!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#215

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 05.02.2013 09:58
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Vermelde den ganzen lieben LANGEN Tag HUNGER!!
Und dem auch nachgegeben! Wenn ich friere und "Hormone hab" hab ich mich noch weniger im Griff! Zudem ist leider oder zum Glück meine Waage kaputt.

Gestern 40 Bahnen schwimmen - ging leicht
heute 6 km laufen - 35 Min, ging auch leicht!
gefällt mir!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#216

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 05.02.2013 21:18
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Gestern kurz reiten (halbe Stunde).
Heute 6,44 km in 40 Minuten= länger in der gleichen Zeit

Morgen Badminton, freu mich schon! Muss mir nur unbedingt Hallenschuhe kaufen..

Pundsi, sei mal nicht so streng mit dir. Guck mal, wie viel Sport du machst! Klar brauchst du da auch Energie..


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#217

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 08:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin heute früher aufgestanden und 5 km gelaufen. Im Schnee.
In 30 min. Läuft

LG, Dani2


zuletzt bearbeitet 06.02.2013 08:11 | nach oben springen

#218

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 08:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich muss auch mal den Sport hochschrauben jetzt....Gewicht ist zwar schön, Körper ist aber noch nicht schön


_________________________________________

I think I need to find a bigger place
'cos when you have more than you think
You need more space

Society, you're a crazy breed
I hope you're not lonely without me
nach oben springen

#219

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 09:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde übrigens, wenn man mehr Sport macht (deutlich mehr) und gleichzeitig weniger ißt, kann das nicht gesund sein. Entweder oder. Oder sehe ich das falsch? Ich muss dem Körper doch was geben, was er beim Sport verbrennen kann. Und nicht noch zusätzlich was "wegnehmen".

LG
Dani2

nach oben springen

#220

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 09:19
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

@Dani2: Absolut richtig. Wenn man zu wenig isst, oder das falsche, geht der Körper keineswegs ans "Fett", sondern wenn man Pech hat z.b. an die Muskeln. Effekt war dann quasi gleich null ..

Was aber auch nix bringt: Nur Ausdauertraining ohne Krafttraining. Mit Krafttraining kann man am gezieltesten die großen Muskeln trainieren und die fressen Kalorien, wenn sie erstmal "an" (trainiert) sind. Das kriegt man mit Ausdauer nie und nimmer hin. Hab ich bei meiner Abnehmaktion damals ganz deutlich gemerkt.

nach oben springen

#221

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 09:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gut, aber es kommt wohl auch drauf an, welches Ziel man hat?
Ich laufe nicht vorrangig, um abzunehmen, sondern Gewicht zu halten (eben weil ich nicht weniger essen will) und weil ich mich einfach besser = fitter fühle, wenn ich regelmässig laufe.
Wenn ich dran bleibe - wie letzten Sommer- nehme ich automatisch ein bischen ab, keine Massen, aber das ist auch nicht mein Ziel.

LG
Dani2

nach oben springen

#222

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 09:37
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

@Dani: Das war gar nicht auf dich bezogen :-)
Ich mein das ganz allgemein, weil Frauen immer mehr zu Ausdauer als zu Kraftsport neigen.

nach oben springen

#223

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 09:50
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich hab am wochenende auf ner fortbildung einen sportmediziner gehört, der auch studien hatte dass zuviel sport deutlich negative aspekte hat hinsichtlich fitness und muskeln und trainingszustand..war interessant,der hat auch total auch regeneration gepocht und konnte nachweisen, dass 3x die woche nach x wochen zu einem besseren ergebnis geführt hat als 6x die woche...war echt interessant.

Mein Körper soll seine Reserven verbrennen bitte *g* mal sehen was die waage sagt, ich merk immer noch nix, aber das kann nu wirklich nicht sein. Essen tue ich äußerst gesund.

Gestern war ich beim Zumba. Hab mir mehr davon versprochen, also noch dynamischer/schwieriger da mitzukommen. Werde mal ne andere Trainerin ausprobieren, also es war nett, halt wie tanzen,aber kein Knaller. War gut warm nach 60 min aber nicht hin. War dann noch 30min auf dem Crosstrainer/Laufband.

nach oben springen

#224

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 10:56
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Kommt wohl auch drauf an WAS man isst und wie man Sport definiert.

Wenn ich Sport mache. Sprich meine Belastbarkeit schon etwas fordere, sollte ich dazu sinnvoll essen. Das muss ja nicht unbedingt wenig sein, aber wenn ich Heißhunger auf Schoko-Croissant, Chips und Pommes mit Majo hab ist das nicht so sinnig. *g* Und ich will ja noch was abnehmen und noch nicht nur halten. Also muss ich mich beim Essen ein bisschen umstellen und an Hormon Tagen auch mal bewusst verzichten.

Heute morgen war ich mehr oder weniger nur spazieren. War noch müde, aber bekomme heute sonst keine Bewegung. Ich reit nicht regelmäßig und hab nen Bürojob. Also machmal ist mir einfach nach Bewegung und mein eher schwacher Kreislauf kommt einfach besser in Gang dann und schlafen tue ich auch besser. Also ich würde behaupten, dass wenn ich morgens schon mal so 3,5 km an der Luft war und so locker vor mich hin laufe, das nicht unter Sport sondern unter Bewegung fällt, wo ich nun keine 2 Tage Regeneration einplanen / einhalten muss.

Richtig Kraftsport mach ich nicht. Ich mach nach dem Laufen oft ein paar Hantelübungen für Brust und Arme und meist so 50-70 Situps. Sonst -wenn ich alleine unterwegs bin- an Bänken oder Baumstämmen ein paar Übungen die mir eine Freundin mal gezeigt hat.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#225

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 06.02.2013 22:26
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ich mache eigentlich Sport, um gleich viel oder mehr essen zu können *zu Dani2 stell*, ich bin so undiszipliniert. Also eigentlich nicht, ich esse ja bewusst und gesund (meistens zumindest), aber wenig essen fällt mir echt schwer.
Sehe es aber generell bei dem Thema wie Dani2 und deswegen meinte ich auch, Pundsi, mach dich nicht so schlecht/ dick/ hässlich, biste doch nicht.

Wir waren noch ne Stunde Badminton, macht Spaaaaß! Bin ganz froh, dass mein Bruder mehr Bewegung braucht, da profitiere ich ja auch von. Habe nämlich immer ganz viel Probleme jemanden zu finden, der IRGENDEINEN Sport mit mir machen möchte. Basti hat seine eigenen Hobbies (ist ja auch gut) und außerdem ist der eh immer besser als ich-> manchmal recht unspaßig. Die Mädels WOLLEN keinen Sport machen, weil doof und schwitzen und ne lieber fernsehen .

Ist das bei euch auch so, dass eure Bekannten und Freunde so bequem sind? Ich bin da manchmal wirklich schockiert, weil ich mich gerne bewege und fit fühle.

Dani, ich finde das echt super, dass du das jetzt machst!


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2955
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: