Das Reiterhippodrom

#421

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 19.04.2013 10:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Pundsi im Beitrag #420
Dieses Schneckenrennen ist für mich 3 mal anstrengender als mein eigenes Tempo, aber ich bin ja ne nette Freundin!




Deshalb laufe ich nicht mit meinem Freund, das ist nicht mein Rhythmus und da kann ich nicht ordentlich laufen *schulterzuck*
Und wenn er mein Tempo läuft, muss er nach spätestens 10 min. gehen. Bringt ja so nichts. Schade eigentlich.

LG
Dani2

nach oben springen

#422

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 19.04.2013 22:08
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Fühle mich auch schwabbelig, aber *Schulter zuck*, von nix kommt nix.

War heute wieder los (doch alleine, Mitschülerin wollte lieber schlafen *g*). War sehr gut! Knappe Stunde unterwegs (mit einmal 5Min Pause, weil extrem steiler Berg).
Konnte total locker und ruhig eine sehr lange, stetige Steigung hochlaufen und danach einfach weiterlaufen und die nächste gezogene Steigung angehen

Morgen und Sonntag ENDLICH wieder reiten


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#423

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.04.2013 10:45
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

vermelde 67,8 kg....
kummer ist die beste diät...

hab mir aber auch paprika, gurke und möhrchen gekauft und gestern abend gab es salat mit pute tomate und mozzarella.
jetzt gehts reiten und ich hab den festen willen dienstag ins fiti zu gehen und das nun auch regelmässig zu tun


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.

zuletzt bearbeitet 21.04.2013 10:48 | nach oben springen

#424

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.04.2013 12:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin heute morgen 9 km mit Pulsuhr gelaufen und das ging super. Hatte das Gefühl, ich könnte noch weiter laufen, aber lieber mal vorsichtig sein und langsam steigern :)

LG
Dani2

nach oben springen

#425

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 22.04.2013 09:42
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich war Samstag ne lockere Runde mit meiner Freundin laufen. Ging total easy, hab nicht mal großartig geschwitzt und nett unterhalten dabei.

Gestern Kart fahren (danach bei MC ) das ist aber mehr Krafttraining *g*

Heute morgen mit dem viel schnelleren Freund auch ne Runde. Ich war gut fit und hab viel gelobt fürs schneller sein!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#426

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.04.2013 07:58
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

So, hab gestern noch spontan ne halbe Stunde Intervalltraining gemacht. Hatte keine Lust auf lange laufen und wollte mich aber bewegen. Lief gut!
Nur bin ich auf dem Feld in Dünger getreten- booooooaaaaaah, das stinkt so abartig! Ich kann ja jetzt auch schlecht die Schuhe hier in der Dusche waschen . Hoffentlich läuft sich das heute ab


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#427

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.04.2013 10:20
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich kann mich nicht aufraffen, bin so müde und es macht einfach keinen Spaß.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#428

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.04.2013 10:42
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Caro, dann such dir doch was, was dir mehr Spaß macht?!
Inliner, Fahrrad, ... sind ja auch alles Sachen, die man "fast überall" machen kann und wenn du flott Fahrrad fährst oder Inlinerst tut das ja auch was für die Kondition. So schön flach, wie das bei euch ist, würde ich da auch viel Inlinern


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#429

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.04.2013 10:45
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ja, Inlinern wäre nochmal eine Idee. Fahrrad fahren strengt mich nicht an, da müsste ich Stunden fahren. Werde aber jetzt mal am Wochenende mit dem Fahrrad zum Stall, wenn das Wetter gut ist.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#430

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.04.2013 10:50
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Dann musst du schneller fahren !

Aber Inlinern ist echt super und auch viel gelenkschonender als laufen. Wenn wir nicht so ne steile Anfahrt nach hause hätten, würde ich öfter fahren, aber ich muss immer viel Mut aufbringen .
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#431

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.04.2013 11:16
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich bin auch brav beim sport,allerdings gehen keine kraftübungen bzw nur sehr eingeschränkt,also eher cardio. Mehr als 1x die woche kriege ich aber bei allen bemühungen nicht unter momentan

nach oben springen

#432

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 07:40
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Dani, hast du schon einen Arzttermin?

Ich war gestern noch laufen (auch wieder spontan, akuter Beweungsdrang) und es lief richtig gut. War so 45 Min oder bisschen länger unterwegs, alles locker und flüssig, auch Steigungen kein Problem. Sehr schön.

Speckig fühle ich mich trotzdem noch .


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#433

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 08:03
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich bin immer noch raus und bewundere euch alle hier.

Gewogen hab ich mich ewig nicht mehr. Brauche ich auch nicht, denn einige Hosen sind schon wieder Schmerzgrenze. Der Sommer kommt mir ungelegen, ich renne immer schön mit Strickjacke o.Ä. rum, weil ich mich so unwohl fühle.

Aber nen Anreiz kann mir das irgendwie auch nicht geben. Alles zum jammern gerade.

In der Klausurenphase war ich nicht Laufen, danach hatte ich sämtliche Fahrschulprüfungen/Theorie zu lernen und war deshalb nicht laufen, dann hatte ich in letzter Zeit abends oft Matschekopfweh und war deshalb nicht laufen ... ich hatte also immer ganz tolle Gründe *nöl*
Die Fitnessmatte in Berlin liegt auch in der Ecke. Ich kriegs echt nicht hin, wenn ich mir da einen abmühe und mein Freund sitzt schön auf der Couch und guckt TV bzw. isst Chips oder so.

Ich werd mir irgendwie nen Ruck geben müssen!!


nach oben springen

#434

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 08:49
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Jaci, den Ruck kannst nur du dir geben ;). Aber z.B. meine Argumentation im Bezug auf deine Beispiele:

- keine Zeit? Eine halbe Stunde laufen ist mM fast immer möglich, zur Not in der Mipa ein flotter Spaziergang oder abends noch ne Runde raus.
- Kopfschmerzen? Mir tut da meist Bewegung und frische Luft gut. Klar, mit Mörderkopfschmerzen auch nicht joggen, aber eben ein Spaziergang oder in Ruhe mit dem Rad Frischluft um die Nase wehen lassen.
Freund auf dem Sofa- entweder zu gemeinsam raus überreden, oder besser fühlen, weil ICH noch was für mich getan habe .

Immer kann ich mich auch nicht aufraffen, aber wenn man den Schweinehund mal konsequent ein paar mal überwunden hat, ist es echt leichter. Dafur sollte man das aber auch nicht nur als Qual "ich muss", sondern als Bereicherung "ich will, weil mir das gut tut" sehen. Also was suchen, was auch zu einem passt, ein flotter Spaziergang ist auch Bewegung!

So.viel von meinen komischen Gedanken dazu


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#435

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 09:08
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ja, haste Recht^^ Ich hab es ja auch schon über nen langen Zeitraum geschafft und hatte Spaß. Nur jetzt gerade geht nix. Wird vielleicht wieder!

Wie organisiert ihr euch denn? Also zum Beispiel, wann geht ihr joggen? Ich gehe meist nach der Arbeit in den Stall, gehe dann abends joggen und dann duschen. Das muss alles in einem Rutsch passieren, ich darf nicht erst auf die Couch.
Aber Dani2 (glaub ich?) sagte, sie geht in der MiPa oder erst joggen, dann reiten Zuhause. Ich seh nach dem Joggen aus wie Schwein, ist in meiner MiPa nicht möglich^^ Und Joggen, duschen, Stall, duschen finde ich irgendwie auch doof.
Also versuche ich es alles "sinnvoll" unterzubringen und das gelingt mir nicht immer.

In Berlin joggen, unter der Woche, mache ich deshalb nicht, weil ich nicht noch mehr Sachen als Pendler mit schleppen möchte. Dann müsste ich ja Schuhe und Outfit ständig hin und her tragen, mit in die Uni noch zusätzlich zum normalen Zeug. Ist doof.

Und leider, das ist jetzt echt keine Ausrede ;-) , hab ich manchmal wirklich nicht die Stunde Zeit. Nehmen wir zum Beispiel heute. Ich habe um 16 Uhr Feierabend, bin dann um 16:30 im Stall. 18 Uhr Zuhause, wenn ich mich spute. Dann duschen, Sachen zusammen suchen, Abendbrot essen.... um 19:15 Uhr muss ich schon los zum Bahnhof laufen, damit ich um 19:30 den Zug kriege und um 20:30 in Berlin ankomme. 21:00 stehe ich dann bei meinem Freund vor der Tür und bin platt, will Feierabend haben, bzw. er will mich auch um sich haben. Da reichte es gerade noch so für die Sportmatte. Denn 22:30 will ich ins Bett, wenn ich gegen 6 Uhr aufstehen muss um zur Uni zu gehen :-(

Da fehlt mir einfach die Jogging-Zeit und das hab ich leider mehrmals die Woche so.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2955
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: