Das Reiterhippodrom

#436

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 09:14
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Also wie gesagt, es MUSS ja auch nicht jeden Tag sein. Aber z.B. für heute Abend, da könntet ihr ja auch noch ne Runde an die frische Luft, wenn ihr Lust hättet.
Da ich unterschiedliche Arbeitszeiten habe, gehe ich mal früh, mal spät raus. Aber als ich noch jeden Tag im Stall war, habe ich laufen meist auf nicht-Reittag gelegt und eben Wochenende, weil meist mehr Zeit. Aber ich gehe auch noch abends um 21Uhr laufen, wenn ich Lust dazu habe.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#437

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 10:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, ich gehe nicht in der Mittagspause joggen, das geht zeitlich gar nicht, weil ich so sehr nachschwitze und nicht sofort unter die Dusche kann ;)
(ich hatte mal erzählt, dass einige Kollegen mittags am Rhein joggen gehen, wir haben ja auf jeder Etage einen Duschraum)

Ich laufe entweder morgens vor der Arbeit oder halt abends. Am Wochenende laufe ich auch morgens, das fällt mir nicht schwer, weil ich eh Frühaufsteher bin.

LG
Dani2

nach oben springen

#438

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 10:23
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Was wirklich hilft, ist ein Sportpartner. Seit wir 3 Kolleginnen gemeinsam schwimmen gehen, gehen wir wesentlich regelmäßiger

Und wenn man aktuell keine Zeit zum Sporteln hat, hilft immer noch der "Sport im Alltag", Treppe statt Lift, Fahrrad oder zu Fuß zum Einkaufen, wenn man nicht gerade Getränkekisten holt , Fahrrad/Inliner zur Arbeit - irgendeine Nische findet sich und auch das merkt man schon.

Oder man macht's nach dem Belohnungsprinzip: Schoki auf dem Sofa gibt's erst, wenn man ne halbe Stunde draußen war und das ist ja momentan gut möglich, ist ja schön bis um halb neun hell.


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#439

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 10:32
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich versteh dich gut Jaci!*handgeb*

momentan kann ichs drehen und wenden wie ich will, für mehr als 1x/woche müsste ich irgendwas anderes zurückstellen. Natürlich hätte ich gestern statt mit einer total netten Runde essen zu gehen auch ins Studio fahren können, aber mal ehrlich, das ist ja auch Lebensqualität...ich tröste mich dass ich ja Kisten trage ;o)
Mein Studio öffnet leider erst um 8, sonst wär ich auch eher für früh raus und vorher hin

nach oben springen

#440

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 10:35
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Jaci/Dani
ich kann auch gut verstehen, dass man bei solchen Tagesabläufen keinen Sport mehr unter bekommt.
Das wäre bei mir ähnlich. Aber dann sollte man vielleicht, so wie Dani es auch macht, einen Tag (am Wochenende) opfern.
+ Reiten + (einigermaßen) gesunde Ernährung passt das doch auch, oder?


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#441

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 10:44
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich kanns auch verstehen das es manchmal einfach nicht passt aber wenn man irgendwie will dann steht man die halbe stunde eher auf.

Fitness - bringt einmal die woche = nix! minimum ist 2x pro woche. Wobei du gehst ja noch reiten. Immer ne frage wie körperlich anstregend man das gestaltet das man das vielleicht dazu zählen kann?!

Ansonsten - anreiz - herzschmerz hilft allerbestens....
ich hab schon wieder keinen Hunger... :(


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#442

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 10:45
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Sicherlich ginge es irgendwie, aber wenn ich um 21 Uhr bei meinem Freund ankomme und 1,5 Stunden später ins Bett gehe, mag ich diese Zeit einfach nichts tun. Gerade jetzt, wo ich die ganzen letzten Wochen in diesen 1,5 Stunden für die Prüfungen gelernt habe und das jetzt erstmal vorbei ist. Ihn schnappen und ne Runde raus gehen wird schon alleine deshalb nichts, weil er da vermutlich gerade zu Abend isst .. er kommt nämlich oft selten vor 20 Uhr nach Hause.
Wenn ich in Lübben bleibe, dann ist es weniger problematisch, weil die Zugfahrt weg fällt und ich dadurch Luft habe und mich nicht hetzen muss.

Natürlich ginge es an solchen Tagen...hab ja schon gesagt, dass ich mich gerade nur schwer überwinden kann! :-)

1-2x joggen sollte ich rein theoretisch unter bekommen, dienstags und einen Tag am WE zum Beispiel. Kann ich mir ja mal als festes Ziel setzen! WE geht immer dann, wenn wir uns nicht wieder auf 3 Familien aufteilen müssen + Conni + Reitunterricht geben ... dann wird es eng!


nach oben springen

#443

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 11:16
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich gehe am Liebsten morgens, aber ich fange auch spät an. Studio bekomme ich nicht so recht hin und habe ich auch wenig Lust. Jetzt war es immer so, dass ich nicht gewusst hätte wo ich mich anmelden soll, weil ich nicht regelmäßig an einem Ort bin und meine Orte immer 40-80km auseinander liegen + Pferde.
Im Sommer kein Problem, nächsten Winter werd ich mich da anmelden wo ich dann wohne.

Wenn morgens nicht ging, bin ich auch ein paar mal spontan Abends gelaufen oder schwimmen gegangen + reiten.

Ich kenne das aber sehr gut, dass man sich sch*** fühlt aber trotzdem nichts tun kann!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#444

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 11:53
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ines,ich merke auch 1x die Woche (war jetzt die letzten 3 Wochen je nur 1x weils Studio halt nur von 8-22 uhr offen hat und 1h brauche ich fürs training,daher gehts unter der woche nicht,so früh bin ich nicht durch) mittlerweile beim reiten. oder es ist einfach das ambitionierte reiten an sich,keine ahnung,aber ich hab ja den aussitz-indikator

abgesehen davon gilt doch wohl eher besser 1h die woche zusätzlichen sport als nix,also 1x fitness=bringt nix finde ich falsch und sehr demotivierend das einfach so in den raum zu werfen

nach oben springen

#445

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 11:56
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Muß da bei Dani unterschreiben - lieber einmal als keinmal! Und ich merke sogar 'nen Unterschied, ob ich wochenlang jeden Tag zur Arbeit geradelt bin oder wg. schlechten Wetters das Auto genommen habe.


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#446

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 11:59
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Schließe mich auch Dani an. Bewegung ist immer gut!


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#447

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 13:30
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Grundsätzlich ist jede Bewegung besser als gar keine - insofern bin ich Dani's Auffassung! Auch wenn ich's nicht gern höre, so ganz unrecht hat aber auch Bibi nicht, wenn das Ergebnis "Gewichtsreduzierung" sein soll, ist einmal die Woche einfach nicht genug!

Lässt sich - wenn andere Dinge eben vordergründig/wichtig sind - nicht ändern! Einmal aus beruflicher Sicht schon mal nicht (ich habe eine 30 minütige Mittagspause, effektiv in der Zeit Sport zu treiben ist unmöglich, mal abgesehen davon, dass ich die Pause zum essen und abschalten nutze) und wenn man, so wie einige hier ein oder gar mehrere Pferde nach einem Vollzeitjob zu bewegen/reiten hat, ist der Feierabend auch gern sehr kurz bis "Bettgehzeit" ist. Nicht zuletzt der Partner, der einfach einen anderen Sport betreibt oder einfach nicht mitmachen mag und man doch gern auch Zeit mit dem Freund/Mann verbringen möchte. Also in der Theorie leicht, die Praxis (und ja - auch der innere Schweinehund) spricht manchesmal dagegen!


"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
nach oben springen

#448

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 13:34
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ja ist demotivierend - sollte eigentlich lieber motivieren das zweite mal zu schaffen :)
sorry


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#449

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 17:25
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

40 Minuten. Muss mal langsam wieder eine Schleife mehr finden, sonst schone ich mich. Mein Fußspann scheuert aber von unten, hoffe, dass liegt nur an den Socken und nicht an den Schuhe.

Ich muss super oft aufstoßen beim Laufen, geht euch das auch so? Hab irgendwie das Gefühl, meine Lunge möchte sich erleichtern.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#450

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 24.04.2013 17:30
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Caro jein! Morgens nein, tagsüber / Abends = ja. Ich kann nur am besten nüchtern laufen! Also ich nehme morgen nen Schluck Wasser und steck ein Bonbon oder Kaugummi in den Mund. Nachmittags / Abends hab ich ja schon was gegessen und dann hab ich das + Stechen.

Ich finde auch, dass ein bisschen Bewegung besser ist als keine und man wenigstens ein bisschen dran bleibt. Dass man mit einmal die Woche 30 Min Laufband keine 1,5 kg die Woche ist den ich klar.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2955
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: