Das Reiterhippodrom

#496

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 08:30
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Bin da ganz bei Lieschen... Gewicht ist immer ein mehr als heikles Thema - und ich finde auch, dass es keinen Unterschied macht, ob man (Frau) eher schlanker oder eben fülliger ist... ich mag z.B. GAR NICHT hören, wenn es mir nicht gut geht (Magenkasper, Erkältung was auch immer) "oh, Claudi, Du siehst aber blass aus - geht's Dir nicht gut?" - *grrrr* - geht mir dann auch nicht besser, im Gegenteil! Ist ja bestimmt lieb gemeint, aber mir geht das auf den Keks...


"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
nach oben springen

#497

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 08:36
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Nett ist auch "Meine Güte, du siehst aber gar nicht gut aus, du fühlst dich bestimmt auch echt schlecht?!" "Äh, Danke, aber bis eben ging es mir echt gut, ich bin nur MÜDE!"

Lieschen, kenne ich auch. Meine Schlüsselbeine sieht man immer, egal, ob ich nun 5kg mehr oder weniger habe. "also langsam musst du echt mal aufpassen, gell, du bist ja schon ganz spitz an den Schultern!".... Jaaa, wende deinen Blick ein bisschen hüftwärts, dann siehst du, dass ich nicht am Hungertuch nage. Nerv. Kommt aber gerne auch von wirklich übergewichtigen Leuten


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#498

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 09:19
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Als ich meine 12kg runter hatte, hat eine zu mir gesagt "Ach Gott.. jetzt bist du ja platt wie ein Brett" (sie hat Oberweite für 3 ..also 3 Ringe wer versteht was ich meine *ts). Das lustige .. ich nehme an der Brust weder zu noch ab. Ich hab nicht viel Oberweite, aber da tut sich kein bisschen was *Tssssss*

War brav beim FItness und bin platt

nach oben springen

#499

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 10:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde es nicht schlimm, angesprochen zu werden, wenn ich abgenommen habe.
Was ich dreist finde, sind Bemerkungen, wenn man -angeblich- zugenommen hat. Tommys Mutter ist da so eine Kandidatin. Unmöglich sowas - zumal es in 99,9% gar nicht stimmt (betrifft nicht nur mich).

Sonntag morgen war ich die 7 km-Runde mit meiner Freundin laufen. Die ist nur -noch- nicht so fit und wir waren langsam und mussten zwischendurch trotzdem 3x gehen. Aber sie wollte unbedingt diese Runde - haben uns jetzt geeinigt, das nächste Mal die kleine Runde zusammen zu gehen. Macht so ja nicht viel Sinn, da hat sie nur Frust, weils nicht klappt. Meine Lauf-App habe ich gar nicht erst gestartet
Heute morgen war ich dann alleine los, meine "Hausstrecke", etwas abgewandelt, 5 km in einer für mich guten Zeit, bin zufrieden.

LG
Dani2

nach oben springen

#500

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 11:17
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab letzte Woche irgendwo 2 kg verloren und mich schon gefreut, aber die sind nach dem WE heute wieder drauf. Schade!

Ich hab mich gefreut, als ein paar Leute gesagt haben, dass ich gut aussehe damals, so schlank... heute ist es manchmal Klamotten bedingt, aber wenn einer sagt: hast du abgenommen? Muss ich das leider verneinen aber freu mich, dass ich mich scheinbar geschickt anziehen kann!

Ist ja auch immer ne Frage wie einer was sagt.
Sport hab ich ausfallen lassen heute! Musste gestern mal Schlaf nachholen und bin froh, dass ich heute mal nicht so tot aus dem Bett geklettert bin.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#501

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 14:24
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

jap mit zunehmen ist das wohl eher so eine sache... kenn das ja zu gut - wurde ja oft genug schon gefragt ob ich schwanger bin... vielen dank für das Hohlkreuz liebe erzeuger...


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#502

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 27.05.2013 14:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Ich war gestern abend eine Runde im (Stark-)Regen laufen. Hab' so viel gefuttert am Samstag und auch Sonntag, dass ich einfach das Bedürfnis hatte, mich zu bewegen

LG
Dani2
nach oben springen

#503

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 27.05.2013 20:40
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
Ich habe mir mein Sportpensum der letzten 2 Wochen mal brav in meinen Kalender notiert und kann somit auch mal mit etwas Sport hier aufwarten. Im Moment versuchen wir in einer größeren Gruppe (ca. 12 Leute, je nachdem wie viele da sind) ein Sportprogramm (P90 X) durchzuziehen, was täglich ein anderes Workout/Übungen beeinhaltet und ziemlich mörderisch ist. Täglich nehme ich allerdings nicht teil, sondern immer wie es mir in die Woche passt. Ins Fitnessstudio möchte ich ja auch noch und Volleyball spielen. Aber wenns passt, bin ich dabei :-)

Ernährungstechnisch waren auch ein paar gute Tage dabei und wir versuchen abends immer wieder die Kohlenhydrate zu reduzieren bzw. wegzulassen. Außerdem muss natürlich mehr Eiweiß auf den Teller, wenn soviel Sport getrieben wird. Gar nicht so einfach! Wir probieren so vor uns hin und haben schon einige coole Sachen entdeckt!

3.-19.05.2013

Montag: McFit (früh), Volleyball (abend)
Dienstag: frei
Mittwoch: McFit (früh)
Donnerstag: frei
Freitag: Laufen
Samstag: McFit
Sonntag: frei


20.-26.05.2013

Montag: P90X (Arme, Brust, Schultern + Bauch)
Dienstag: McFit (früh)
Mittwoch: frei
Donnerstag: P90x (Yoga)
Freitag: McFit
Samstag: frei
Sonntag: P90X (Stretching)

Und heute gleich wieder P90X mit Arme, Brust, Schultern + Bauch. Meine Arme brennen wie Feuer
nach oben springen

#504

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 08:48
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte
Ich bin nach wie vor regelmäßig laufen, gestern mal wieder "länger" (irgendwie hab ich so wenig Zeit momentan, was mache ich falsch?)= 40Min (6km). Atmung ok, Tempo besser als sonst. Die kurzen, schnellen Läufe scheinen sich zu rentieren

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#505

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 10:12
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ich bin so unsportlich gerade! Bin immer so "leer" obwohl ich versuche regelmäßig und ausgewogen zu essen und genug zu schlafen! Ich hab keine Ahnung wo es her kommt.
Nehme Magnesium und B Vitamine aber irgendwie...

reiten geht gut. Keine Probleme mit der Luft und nix, aber mir fehlt die Energie für alles andere.

Hab gestern Abend einen großen Pott Spargel/Feldsalat gemacht und dazu Fleisch vom Grill. Danach noch einen halben Apfel.
Ich hatte ne Woche vorher so schön was verloren, alles wieder drauf. Ich mach jetzt mal einen Termin bein einem Hausarzt, wenn ich einen finde.

_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#506

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 10:45
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Fitou, ach du grüne Neune, das klingt ja mörderisch!

Ich hab auch irgendwie zu wenig Zeit - regelmäßig joggen schaff ich irgendwie nicht, aber einmal in der Woche klappt es meistens, genauso wie einmal schwimmen. Zum Stall / zur anderen Nachhilfe fahre ich aber meistens mit dem Rad. Und wenn ich abends keine Termine hab, hampel ich ein bisschen mit der Wii rum. Wenn das auch keinen großen sportlichen Wert hat, verhindert es wenigstens, dass ich vor dem Fernseher irgendwelchen Mist in mich reinstopfe.

_________________________________________________

Lehrer sind wie Wolken - wenn sie sich verziehen, kann der Tag noch schön werden!

nach oben springen

#507

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 11:46
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
@Bianca: Ja, aber ich mag endlich meine 5-7kg los werden.

Bis jetzt habe ich kaum was an Gewicht verloren, aber am Umfang merkt mans. Schauen wir mal, wie es weitergeht..
nach oben springen

#508

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 13:18
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
5 bis 7 Kilo? Irgendwie ist mein Bild, das ich von dir habe, ohnehin schon sehr schlank, oder vertu ich mich da?! Wo sollen denn da noch diese ganzen Kilos weg?

_________________________________________________

Lehrer sind wie Wolken - wenn sie sich verziehen, kann der Tag noch schön werden!

nach oben springen

#509

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 13:23
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
Jaein.. ich war bei 60kg und damit an sich sehr zufrieden. Jetzt bin ich bei 65kg und mag die 5kg wieder weg haben. Ob dann noch 2kg weggehen oder das ganze etwas straffer wird, ist mir wurst. Zu dünn war ich die letzten 10 Jahre nie *g*
nach oben springen

#510

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 13:27
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Wie groß bist du? Vermutlich kam die Vorstellung bei mir durch die ganzen Sachen in kleinen Größen, die du mir geschickt hattest.

_________________________________________________

Lehrer sind wie Wolken - wenn sie sich verziehen, kann der Tag noch schön werden!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2945
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: