Das Reiterhippodrom
|
|
RE: Bewegung und Ernähung 2013
in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 08:30von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte
Bin da ganz bei Lieschen... Gewicht ist immer ein mehr als heikles Thema - und ich finde auch, dass es keinen Unterschied macht, ob man (Frau) eher schlanker oder eben fülliger ist... ich mag z.B. GAR NICHT hören, wenn es mir nicht gut geht (Magenkasper, Erkältung was auch immer) "oh, Claudi, Du siehst aber blass aus - geht's Dir nicht gut?" - *grrrr* - geht mir dann auch nicht besser, im Gegenteil! Ist ja bestimmt lieb gemeint, aber mir geht das auf den Keks...
"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"
in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 08:36von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte
Nett ist auch "Meine Güte, du siehst aber gar nicht gut aus, du fühlst dich bestimmt auch echt schlecht?!" "Äh, Danke, aber bis eben ging es mir echt gut, ich bin nur MÜDE!"
Lieschen, kenne ich auch. Meine Schlüsselbeine sieht man immer, egal, ob ich nun 5kg mehr oder weniger habe. "also langsam musst du echt mal aufpassen, gell, du bist ja schon ganz spitz an den Schultern!".... Jaaa, wende deinen Blick ein bisschen hüftwärts, dann siehst du, dass ich nicht am Hungertuch nage. Nerv. Kommt aber gerne auch von wirklich übergewichtigen Leuten
Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 09:19von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
Als ich meine 12kg runter hatte, hat eine zu mir gesagt "Ach Gott.. jetzt bist du ja platt wie ein Brett" (sie hat Oberweite für 3 ..also 3 Ringe wer versteht was ich meine *ts). Das lustige .. ich nehme an der Brust weder zu noch ab. Ich hab nicht viel Oberweite, aber da tut sich kein bisschen was *Tssssss*
War brav beim FItness und bin platt
in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 10:42von Gelöschtes Mitglied
Ich finde es nicht schlimm, angesprochen zu werden, wenn ich abgenommen habe.
Was ich dreist finde, sind Bemerkungen, wenn man -angeblich- zugenommen hat. Tommys Mutter ist da so eine Kandidatin. Unmöglich sowas - zumal es in 99,9% gar nicht stimmt (betrifft nicht nur mich).
Sonntag morgen war ich die 7 km-Runde mit meiner Freundin laufen. Die ist nur -noch- nicht so fit und wir waren langsam und mussten zwischendurch trotzdem 3x gehen. Aber sie wollte unbedingt diese Runde - haben uns jetzt geeinigt, das nächste Mal die kleine Runde zusammen zu gehen. Macht so ja nicht viel Sinn, da hat sie nur Frust, weils nicht klappt. Meine Lauf-App habe ich gar nicht erst gestartet
Heute morgen war ich dann alleine los, meine "Hausstrecke", etwas abgewandelt, 5 km in einer für mich guten Zeit, bin zufrieden.
LG
Dani2
in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 11:17von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ich hab letzte Woche irgendwo 2 kg verloren und mich schon gefreut, aber die sind nach dem WE heute wieder drauf. Schade!
Ich hab mich gefreut, als ein paar Leute gesagt haben, dass ich gut aussehe damals, so schlank... heute ist es manchmal Klamotten bedingt, aber wenn einer sagt: hast du abgenommen? Muss ich das leider verneinen aber freu mich, dass ich mich scheinbar geschickt anziehen kann!
Ist ja auch immer ne Frage wie einer was sagt.
Sport hab ich ausfallen lassen heute! Musste gestern mal Schlaf nachholen und bin froh, dass ich heute mal nicht so tot aus dem Bett geklettert bin.
das, was du verstehst...
- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion
in Rezepte und Ernährung 21.05.2013 14:24von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
jap mit zunehmen ist das wohl eher so eine sache... kenn das ja zu gut - wurde ja oft genug schon gefragt ob ich schwanger bin... vielen dank für das Hohlkreuz liebe erzeuger...
...........................
Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
in Rezepte und Ernährung 27.05.2013 14:29von Gelöschtes Mitglied
LG
Dani2
in Rezepte und Ernährung 27.05.2013 20:40von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
Ernährungstechnisch waren auch ein paar gute Tage dabei und wir versuchen abends immer wieder die Kohlenhydrate zu reduzieren bzw. wegzulassen. Außerdem muss natürlich mehr Eiweiß auf den Teller, wenn soviel Sport getrieben wird. Gar nicht so einfach! Wir probieren so vor uns hin und haben schon einige coole Sachen entdeckt!
3.-19.05.2013
Montag: McFit (früh), Volleyball (abend)
Dienstag: frei
Mittwoch: McFit (früh)
Donnerstag: frei
Freitag: Laufen
Samstag: McFit
Sonntag: frei
20.-26.05.2013
Montag: P90X (Arme, Brust, Schultern + Bauch)
Dienstag: McFit (früh)
Mittwoch: frei
Donnerstag: P90x (Yoga)
Freitag: McFit
Samstag: frei
Sonntag: P90X (Stretching)
Und heute gleich wieder P90X mit Arme, Brust, Schultern + Bauch. Meine Arme brennen wie Feuer
in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 08:48von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte
in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 10:12von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Nehme Magnesium und B Vitamine aber irgendwie...
reiten geht gut. Keine Probleme mit der Luft und nix, aber mir fehlt die Energie für alles andere.
Hab gestern Abend einen großen Pott Spargel/Feldsalat gemacht und dazu Fleisch vom Grill. Danach noch einen halben Apfel.
Ich hatte ne Woche vorher so schön was verloren, alles wieder drauf. Ich mach jetzt mal einen Termin bein einem Hausarzt, wenn ich einen finde.
das, was du verstehst...
- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion
in Rezepte und Ernährung 29.05.2013 10:45von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Ich hab auch irgendwie zu wenig Zeit - regelmäßig joggen schaff ich irgendwie nicht, aber einmal in der Woche klappt es meistens, genauso wie einmal schwimmen. Zum Stall / zur anderen Nachhilfe fahre ich aber meistens mit dem Rad. Und wenn ich abends keine Termine hab, hampel ich ein bisschen mit der Wii rum. Wenn das auch keinen großen sportlichen Wert hat, verhindert es wenigstens, dass ich vor dem Fernseher irgendwelchen Mist in mich reinstopfe.