Das Reiterhippodrom

#31

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 30.11.2009 21:57
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Zitat von Lieschen
Alleine bei der Vorstellung, wie mein Pferd mit seinem Nachbarn fangen spielt auf dem Winzpaddock oder versucht, durch die Stangen hindurch einen Halm zu erwischen, dreht sich mir der Magen um.



Bei so nem Paddock wie auf meinem Foto?
Wieso?
Fangen kann ich ja noch bedingt verstehen, aber Grashalm fangen?

Dann kriegt ihr hier de totale Krise, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=XqVLY8YfbEo


**************************************************
Das Pferd ist niemals Schuld! (Chr. Stückelberger)
**************************************************

nach oben springen

#32

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 30.11.2009 22:12
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Boah, cool! Agility mit dem Pferd!


nach oben springen

#33

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 30.11.2009 22:14
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Wie toll ist das denn?!


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#34

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 30.11.2009 22:18
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

du meinst den Paddock mit den Eisenstreben, Kimble? Ich war dabei, als sich ein pferd an genau so einem Paddock bei einer ähnlichen Aktion das Bein gebrochen hat und eingeschläfert werden musste.

nach oben springen

#35

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 30.11.2009 22:44
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Lieschen
Ich verstehe dich schon, andererseits: Wieviele Pferde brechen sich auf der Weide das Bein? Trotzdem würde ich nicht auf Weidegang verzichten wollen...


nach oben springen

#36

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 30.11.2009 22:49
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ja, da hast du recht. aber das ist immer eine Frage der Nutzen-Risiko Abwägung. Und da ich den Nutzen eher als gering einschätze, das Risiko aber als eher hoch, muss ich das Risiko nicht eingehen

nach oben springen

#37

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 30.11.2009 23:41
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Rudi fänd das definitiv toll und ich bin auch überzeugt dass eine Paddockbox viel mehr Umweltreize bietet als seine momentane Aussenbox.

Hase danke dass du an mein Dressurviereck gedacht hast


nach oben springen

#38

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 30.11.2009 23:50
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich finde auch man kann Negativbeispiele nicht als allgemeingültige Aussage gegen Paddockboxen verwenden.

Hier hat Conni 2006 gestanden und ich fand die Box sehr gut.

Es war einfach ein Stück "Lebensqualität" mehr. Ich weiß von einem damaligen Miteinsteller dort, der am Stall gewohnt hat .. das mein Pferd bei Wind und Wetter nachts draußen gelegen hat.

Angefügte Bilder:
IMG_0637.JPG
IMG_0638.JPG
IMG_0639.JPG

Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...

nach oben springen

#39

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 01.12.2009 00:28
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

das horse-agylityvideo ist ja cool ;) ich will auch solch einen hindernisspark zum trainieren haben! ;)


.......................................

nach oben springen

#40

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 01.12.2009 07:26
von Bailando • Kleines Hufeisen | 194 Beiträge | 194 Punkte

In unserem Stall ist eine Seite des Stalls nur mit Paddockboxen und ich bin ein großer Fan davon.
Gerade im Winter sehe ich immer wieder wie sehr die Pferde die wenigen Sonnenstrahlen die es gibt genießen, dann stehen die
draußen und lassen sich richtig braten und dösen dabei!
Das sich dort Pferde gar nicht verstehn und stress herscht hatten wir noch nie!
Wenn bei einer Paddockbox und einer "normalen Box" ansonsten alles gleich ist würde ich immer die Paddockbox bevorzugen, natürlich
immer nur unter dem Aspekt das diese vernünftig ist!
Habe gerade letzens noch Bilder meiner Mutter-Kindbox gemacht als ich den Paddock absammeln wollte.

Angefügte Bilder:
IMG_4463.JPG
IMG_4465.JPG
IMG_4466.JPG
IMG_4467.JPG

nach oben springen

#41

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 01.12.2009 08:49
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

@ Kimble - das Video finde ich toll, aber das geht ein bisschen an dem vorbei, was ich meine.
Ich hänge mal ein Bild von Sunny an, vielleicht verstehst Du dann was mich an einer Paddockbox stört.
@Bailando, solche Paddockboxen kenne ich hier nicht - wie schon geschrieben, Paddock genauso groß wie Box, als ca. 12 m², fast immer mit Rasengittersteinen OHNE Sandauflage.

Angefügte Bilder:
Paddock.jpg



My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 01.12.2009 08:50 | nach oben springen

#42

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 01.12.2009 09:43
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Naja Sunny, aber nur weil jetzt ein Pferd vielleicht Paddockboxen-ungeeignet ist, kann man doch nicht das Ganze "verteufeln"?
Also Cäsi ist absolut ungeeignet in der Gruppe. Der verdrischt sofort jedes Pferd, was nicht absolut unterwürfig ist. Trotzdem finde ich es toll, wenn Pferde nicht alleine auf die Weide müssen...


nach oben springen

#43

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 01.12.2009 09:48
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Gut, dass Kimble aufgeklärt hat, nicht , dass ihr ein falsches Bild von mir bekommt
Nein, das ist ein Stall hier in der Nähe, die Nutzung der (Nobel)nachbarreitanlage ist dort möglich, der Stall selber ist nämlich recht klein.
Und das wäre der einzige Stall, den ich mir vorstellen könnte, wenn ich je in die verlegenheit käme, meine Pferde nochmal fremdeinstellen zu müssen




nach oben springen

#44

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 01.12.2009 09:56
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich fände ne Paddockbox für Corona auch ne schöne Sache. Gerade weil die sich ja ständig ins Aus schießt fänd ich Paddockbox klasse weil es eben doch noch die Möglichkeit gibt Sonne zu tanken auch wenn man mal nicht auf die Weide darf.

Bei uns ist das leider nicht drin. Das ist baulich nicht möglich so wie der Stall jetzt aussieht. Sehr schade.


Sonnigen Gruß
Melanie

Rekonvaleszenz ist keine Krankheit!!!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#45

RE: Vorteile / Nachteile einer Paddockbox

in Rund um den Stall 01.12.2009 10:00
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Höh? das Bild geht doch eher dahin dass Sunny eine Paddockbox super fände- Beschäftigung, er hat doch ne gute Methode entwickelt ans Gras zu kommen, Abwechslung, bisschen den Kopf fordern..
Das Bild ist doch klasse


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heu fütter - wie
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
5 23.11.2011 11:18goto
von Just for fun • Zugriffe: 350
Meine Heuwiese
Erstellt im Forum Springen und Dressur von marcella
3 25.04.2007 15:02goto
von Kimble03 • Zugriffe: 322
bluterguss, prellung, fissur(??)
Erstellt im Forum Krank was tun? von yvi
6 19.04.2007 22:43goto
von smili • Zugriffe: 3755
Vorder- und Hintereisen, Aufzüge/Klappen..
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
10 02.04.2007 21:13goto
von obsession • Zugriffe: 378
Eure meinungen zum stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von granne123
11 08.11.2006 20:16goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 650
Stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Finja485
8 20.10.2006 14:15goto
von bobanka • Zugriffe: 578
Ein paar Fragen zum eindecken...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
15 10.10.2006 20:00goto
von ravi • Zugriffe: 1285
neuer Stall, soll ich es wagen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
6 26.07.2006 14:44goto
von Penny Lane • Zugriffe: 617
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 451 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: