Das Reiterhippodrom
|
|
RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:16von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Ich habe auch für mich entschieden, dass ich nicht allzu sehr verzichten will. Also am Riemen reißen schon, aber ich möchte auch nicht bei jedem Stück Schoki ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich esse nunmal gerne und wenn "mein Los" eben etwas zu viel auf den Rippen ist, dann ist das so *einred* .. ich versuche entgegen zu wirken, aber ich will mich auch nicht tot machen dafür.
Ich hatte heute zum Frühstück 2 kleine Brötchen mit Honig, war mittags Schwimmen (45 Minuten, hauptsächlich Brust, etwas Kraulen) und hatte danach am Bahnhof einen Hähnchenwrap und einen Osaft. Jetzt gehe ich gleich reiten und danach geht es an die Bücher, nichts mehr mit Bewegung heute.
Hunger hab ich irgendwie auch ständig. Vor allem, wenn ich einen Tag richtig viel gegessen habe, habe ich am nächsten Tag umso mehr hunger. Das nervt mich richtig!
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:18von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Darum esse ich die KH jetzt einfach tagsüber. In Form von Müsli und VK Brot. Warm geht nach wie vor nicht Mittags sonst
Gibt im Moment halt mal keine Nudeln und Kartoffeln. Mind 4 Tage die Woche
das, was du verstehst...
- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:21von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
Jaci,das kenn ich auch *g*
Dass ich einfach lebenslänglich pech habe und wohl nie essen kann was ich mag,hab ich ja soweit akzeptiert. Insofern ist das immer Qual bzw. bewusstes entscheiden gegen lecker und pro Figur *einred**gg*
Rhea,Sport ist und bleibt mir einfach ein Greul. Ich hasse Schwitzen und dieses Ekelgefühl nach dem Sport, ich hasse Joggen und dergleichen und kann mich eher zwingend auf Essen zu verzichten als plötzlich anzufangen sonstwie zu sporteln. Zudem: ich habe null gute Laune nach/bei dem Sport, sondern bin dann unerträglich-nölig, unzufrieden. Bin schon froh dass das im Moment beim "normalen" Diäten gut geht, da muss ich auch immer aufpassen dass ich nicht zuviel schlechte Laune entwickle und unerträglich werde
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:24von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Dani, hau mich jetzt nicht *g ... aber warum bleibst du nicht einfach so wie du bist?? Ich meine du nimmst doch nicht stetig zu oder? Und dein Gewicht grenzt doch jetzt auch nicht an gesundheitlichem Wahnsinn ;-) Ich fürchte, dass du ohne Sport und ohne strenger Diät nicht wirklich zufriedenstellend abnehmen wirst. Also entweder quälen und dann richtig oder akzeptieren?!
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:33von Gelöschtes Mitglied
@Jaci, den Gedanken hatte ich jetzt auch gerade :-) Ansonsten gibt das doch eh eine Totgeburt, wenn man sich für alles so komplett verbiegen muss...
Ich kann aber auch nicht "so ein bisschen Diät" machen. Entweder mit allen konsequenzen oder garnicht.
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:33von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte
Da hat Jaci Recht...
Aber Dani, genau deswegen habe ich ja geschrieben: was machst du denn gerne? Mir gehts nicht um Sport, sondern um Bewegung. Gemütlich Fahrrad fahren, spazieren gehen, wandern.. Da muss man sich ja nicht triefend nass schwitzen, sondern einfach nur bewegen.
Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:35von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
ich seh das auch recht entspannt, bisschen Überwindung ja, ok - aber Quälerei? Nein danke!
Ich hab am Anfang auch mal komplett auf´s Bier verzichtet (wer mich kennt, weiss, das war Quälerei.)
Inzwischen gibt es durchaus mal Bierchen zum passenden Anlass (der meistens was mit dem runden schwarzweissen Ding zu tun hat....), aber eben max ein/zweimal pro Woche.
Schwitzen und "nicht so schnaufen wollen" haben auch bei mir ganz lang den Willen zum sporteln klein gehalten, vor allem, weil ja Gewichtsprobleme mir 4 Jahrzehnte meines Lebens völlig fremd waren....
Ich hab mich 8als es nicht mehr zu leugnen war, dass die o.g. Phase vorbei ist) dann mal ans Schwimmen gewagt, aus dem einfachen Grund, dass man dabei nicht schwitzt.... Aber ohne eigene Möglichkeit ist das auch bäh, ich HASSE öffentliche Umkleiden und ich mag kein kaltes wasser (als Alternative im see z.b) - also war das auch nix...
Jetzt halte ich das gewicht rein übers angepasste Essen, weil seit einiger Zeit und noch für einige Monate jede körperliche Aktivität zum Kalorien verbrennen strikt verboten ist. Und siehe da, ich hätt es NICHT gebglaubt, aber es klappt!
Ich hab mit sturer Disziplin sogar noch minibisschen ab genommen!
Also, nur Mut, es geht auch mit wenig Bewegung!
„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:38von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Das hat so ein bisschen was von "wasch mich aber mach mich nicht nass". Kenn ich aber auch... ich finde jede Art von Sport (vor allem Fitnesstudio wo ich ja nichtmal von der Stelle komme beim laufen) total besch... ich "betätige" mich aber immerhin täglich sportlich und durch ein bisschen Verzicht halte ich Gewicht wenn ich auch nur in winzigen bis unerkennbaren Schritten abnehme.
Sonnigen Gruß
Melanie
Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 14:41von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte
Also ich weiß ja nicht, aber ICH schwitze beim Reiten (unter Umständen SEHR) .
Ich kanns aber auch verstehen, Fitnessstudio mag ich auch gar nicht. Hab ich mal versucht und ich fand das am Anfang auch toll, aber irgendwann- neee.
Ich mache aber generell gerne Sport draußen und bewege mich gerne. Mir würde es wahnsinnig schwer fallen, sehr viel weniger zu essen, deswegen bin ich immer auf mehr Bewegung aus *g*.
Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 15:11von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte
Zitat von Dani
Rhea,Sport ist und bleibt mir einfach ein Greul. Ich hasse Schwitzen und dieses Ekelgefühl nach dem Sport, ich hasse Joggen und dergleichen und kann mich eher zwingend auf Essen zu verzichten als plötzlich anzufangen sonstwie zu sporteln. Zudem: ich habe null gute Laune nach/bei dem Sport, sondern bin dann unerträglich-nölig, unzufrieden. Bin schon froh dass das im Moment beim "normalen" Diäten gut geht, da muss ich auch immer aufpassen dass ich nicht zuviel schlechte Laune entwickle und unerträglich werde
Beim Sport ist es unheimlich wichtig "seinen" Sport zu finden, wenn ich höre, dass 2 meiner Kollegen gerade für ihren 1. Marathon trainieren, dann kommen in meinem Hirn zwei Stimmen "Respekt!", aber auch "Warum?".
Ich fahre gerne mit dem Rad, schwimme gerne und mag meine Stepaerobicgruppe, Joggen und auch Fitnessstudio allgemein reizt mich einfach nicht. Dann lieber Inlinern. Wenn es mir ein Greul ist, dann kann ich es nicht machen, egal was es ist - ich könnte z.B. nicht walken, das Gestocher nervt mich schon beim Zusehen. Ich war früher auch ein "No Sports"-Mensch, bin dann halt stattdessen mit dem Rad zur Arbeit oder hab die Treppe statt den Fahrstuhl genommen. Und wenn einem eine Sportart gefällt, stört einen auch das Schwitzen nicht so - geht mir zumindest beim Wandern bzw. im Kletterpark so
----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.
(Wise Guys - Klassenfahrt)
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 16:36von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
Ich verzichte schon massiv auf nahezu alles was lecker ist *g* aber wie bei Pundsi-ein Sündentag muss sein, und da Lieschen gestern da war, waren wir dann eben Pizza essen. Den Rest der Woche gibts das natürlich dann nicht, nicht dass einer meint ich würde generell normal weiteressen und Wunder erwarten.
Generell kann ich besser damit, lange Pausen zu machen und dann abends zu essen (aktuell eben ohne Kh). Schoki und Chips etc Verzicht geht ganz gut, solang sie nicht da sind. Zuschauen fällt mir schon schwer. Ich ess eher gern herzhaft-überbackenes oder eben was vom Bäcker auf die Hand. Das fällt eben total weg.
"Mein Sport finden" - ich glaub der müsst noch erfunden werden, aber das Grundprinzip bleibt ja gleich, weniger Kalorien essen als verbrannt werden ist Abnahme
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 18:12von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 18:16von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
Also ich habe meine 12kg nicht durch fiesen Verzicht abgenommen. Ich hab einfach nur geschaut, dass ich meine Sachen sinnvoll verteile und was es für gesunde Sachen gibt, mit denen ich mich anfreunden kann. Wenn ich mir was gezielt verbiete, kriege ich eh totalen Heißhunger drauf :D Und ich habe natürlich Sport gemacht. Wenn du Muskelmasse aufbaust, kannst du auch im Ruhezustand wesentlich mehr verbrenne, sprich du darfst mehr essen! Das habe ich total gemerkt + merke ihc heute noch.
War gerade nochmal locker laufen. 3,2km brauche ich 18mins. Ächz *g*
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 18:44von Gelöschtes Mitglied
Ich war heute knapp 3 km laufen, aber nur Asphalt ist doof Wollte aber nicht mit dem Auto erst irgendwo hin fahren.
Immerhin Durchschnittsgeschwindigkeit 5,54"/km ohne große Anstrengung. Das wird...
LG
Dani2
in Rezepte und Ernährung 19.03.2012 21:08von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte