Das Reiterhippodrom

RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012

in Rezepte und Ernährung 26.03.2012 13:12
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Fenchel ist echt lecker, haben wir ja letzte Woche auch schon getestet.

Bibi , könnte ich nicht mit nur Suppe und so, da würde mein Kreislauf dermaßen versagen..

Ich bin auch wieder dabei! Seit Freitag dreimal inlinern (langsam aber stetig), dreimal reiten und einmal Fahrrad fahren. Ich fühl mich jetzt schon wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. Natürlich ist es mir gestern beim Inlinern schön in den Rücken gefahren , aber wird.

Essensmäßig war ich dafür unbrav, grillen, Biergarten... *abwink*. Aber muss auch nicht anders sein, mein Thema ist ja eher mehr bewegen, ums Abnehmen geht es dabei eigentlich nur zweitrangig. Eher wieder bisschen Definieren und so..

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2012 13:19
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Diese Kohlsuppendiät hat meine Mutter auch mal gemacht - die Suppe an sich find ich ganz lecker (habsch mal probiert), ABER morgens, mittags und abends die Suppe und das eine Woche lang? *würg* ne das geht (für mich) nicht - ich kann auf vieles verzichten, aber nicht auf "mein" Brot - nickes - geht nicht...

Wie gesagt, ich mag überhaupt keinen Fencheltee, da wird mir bei dem Geruch schon ganz blümerant, aber das Gemüse schmeckt... hab's nur etwas zu lang gekocht (waren nur 10 Minuten + 5 Minuten mit den Tomaten drin, also insgesamt 15 Minuten), war mir zu weich - ich mag Gemüse lieber knackig...

"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2012 13:26
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

heute morgen hab ich kurz gejammert da hatte ich bock auf mein toast aber erstaunlicher weise geht es. (mal sehen wie lange)

...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2012 14:58

so ich hab schon ein bißchen was geschafft und belohne mich jetzt mit nem besuch beim pferd bei dem wetter - und ich bin erstaunt - ich hatte noch nen apfel - und ich habe keinen Hunger!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 26.03.2012 15:08
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Mittlerweile -3kg, allerdings war das WE böse, wenn man zu 'nem äußerst schmackhaften Abendessen eingeladen ist, gilt halt wieder das Motto: "Gehen Sie direkt auf die Hüfte, gehen Sie nicht über Los!"

Aber ansonsten ganz zufrieden, bin gespannt, wie morgen die Promofeier meiner Kollegin reinhaut.

----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 07:44
von Gelöschtes Mitglied

Ich hab eine doofe Frage
Meine App rechnet "Zeit/km", also die tatsächlich verstrichene Zeit pro gelaufenen KM und am Ende die Durchschnittsgschwindigkeit auf der gesamten Strecke. Kann ich das irgendwie umrechnen, dass ich den Wert km/h erhalte? Einstellen kann ich es bei der App nicht.

LG
Dani2

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 09:20

keine ahnung welche app hast du denn dani?! ich hab ja auch so ein laufding der gibt mir alle möglichen werte u. a. auch km/h - aber das will ich bei meiner lahmheit gar nicht wissen :)

wobei man ja eh am anfang langsam laufen soll... ne pulsuhr wäre gut. lauft ihr mit?!

so ich hab gestern tatsächlich durchgehalten ohne süßgetränke und brot, nudeln, reis etc.
nur die supper und obst obst obst - zum naschen gabs später ne schale erdbeeren und weintrauben und ein paar gelbe pflaumen. mein körper bekommt grad den vitamin überflow :)

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 09:45
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

*uff*
Sind heute morgen 5km in 30 min... 10km/h gelaufen! *yaps*
Ein Freund vom Oli war mit, der läuft sie ne Gazelle! Super schnell und lässig dabei! Und wutzt noch gut gelaunt um einen rum! *g* Fühl mich wie DAni mit mir. Ok der Unterschied ist, dass ich motiviert war mit zu halten!
Vor allem weil der Chris noch zum Oli meinte: deine Frau ist doch gar nicht so langsam!
Ich *blickzuoli*
*pöh*
Ich hab gar nichts gesagt Schatz, nur das ich mit dir langsamer laufe als mit Chris und Peter ist noch langsamer! #
Ich: *gg* ja WENN du dann mal läufst... *zurückzank* ist ja nicht schlimm. Nix anderes hatte er gesagt. *g* Der wollte nur ärgern.
so 6-7km/h ist mein Wohlfühltempo glaub ich.
Ich hätte ja nix gesagt, darum hätten die mal ein bisschen angezogen. Guut, von mir aus! Ne dritte Runde hätte ich so allerdings nicht mehr geschafft. Also die 7,5km dann bitte beim nächsten mal aber im alten Tempo! Wobei man sich mit dem Chris wenigstens unterhalten kann, weil der noch Luft hat. Mein iPod war leer die letzte halbe Runde.
Pulsuhr sollte ich mal ausprobieren. Heute morgen war der mal oben glaub ich.

Gestern Abend war ich mit ner Freundin ne knappe Stunde unterwegs. Walken und Treppen rauf und runter mit verschiedenen Übungen. Dann noch paar Min laufen und noch mal Liegestütz und so. War auch ganz gut Haben dann versucht nen Weg rund um den See da zu finden. Querfeldein durch den Wald geklettert mit Bergen (und Dornen *g*) und haben danach gekocht. Gemüsepfanne und Fleisch.

Heute Abend muss ich noch 3-4 reiten! Ich denke ich hab mal ansatzweise genug Bewegung dann.

das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 09:46 | nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 10:26
von Gelöschtes Mitglied

Mein Laufplan ist total im Arsch, weil letze Woche Rüsselseuche und diese Woche Rücken....ich könnte kotzen.

der Arzt hat zwar gesagt bewegen wäre gut, aber Laufen hat er damit glaube ich nicht gemeint

Your horse is a mirror to your soul. Sometimes you might not like what you see...sometimes you will.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 10:55
von Gelöschtes Mitglied

Bibi, Nike+GPS habe ich.
Also, ich laufe 5.9 km in 36 min. - mit Hügelchen.
Ist dann wohl nicht so schlecht?

LG
dani2

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 15:15
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Elding, und schwimmen?

Gestriger Tag wird aus dem Kalender gestrichen Sündenschokopudding am Nachmittag und KH am Abend. Pilates ist ausgefallen

Heute Mittag artig viel Gemüse und heute Abend gibts Salat mit Limonenhuhn *zumarcellawink*

Morgen wieder schwimmen. Sünde sollte dann ausgeglichen sein (wehe wenn nicht)

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 15:21
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Ich war ein fauler, unsportlicher Klecks die letzten Tage.
Werde die Woche auf Besserung hoffen..

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 15:29
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Gestern sehr fleißig gewesen und heute geht's zum Stepaerobic - bei dem Sonnenschein hab ich eigentlich nicht sooo die Lust, aber ich werde hingehen (und auch mitmachen *ggg*) *ohmmmm*... heute mittag lecker Basmati-Reis mit Prinzessböhnchen und heute abend gibt's Joghurt (aber den sündigen von weihenstephan mit Traubenzucker, ich gönn mir ja sonst nix ) mit einer Mango...

"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 15:33
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich hab meine tage und sowas von schokigelüste, ist schrecklich, wobei, sobald ich schokolade gegessen hab, hab ich hunger auf was deftiges - ein teufelskreis... ich hoffe, dass es in 2 tagen vorbei ist, sonst roll ich bald durch die gegend, weil motivation zum sport hab ich bei den blöden kopfschmerzen auch nicht. *bisschenmemm*

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 27.03.2012 18:20
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Elding, ich wünsch dir gute Besserung - damit du bald weiter trainieren kannst. Ich finde das mit deinem Lauf echt bewundernswert.

Wobei: Ich bin ein bisschen stolz. Ich hab grad das Fitnessprogramm von meinem neuen iPod ausprobiert. Und das sagte mir, dass meine normale Runde 6,25 km lang ist und ich sie in 35 Minuten gelaufen bin. Ok, ist nur Flachland, aber Hügel oder gar Berge gibt's hier nun mal nicht - und immer die S-Bahn-Brücke hoch und runter... Ich glaub, dann gucken die Leute irgendwann komisch!

Special, Armes! *knuddel* Biste mal nicht Bauch-geplagt, ärgert dich der Kopf, oder wie? Das ist ja Mobbing!

Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

nach oben springen