Das Reiterhippodrom
|
|
RE: Stehfutter :-) - Sport - Diät - Motivation - 2012
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 10:41von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte
Ich ess auch super gern Bananen, aber Mel hat schon recht, wenn sich jemand nicht gern bewegen mag (=Ausfuhr erhöhen), muss er eben auf der Einfuhrseite alles minimieren. Isso. Kommt halt drauf an, wie groß die Eitelkeit ist.
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 10:41von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Ich weiss ja nicht wo Du es berechnet hattest aber "mein" Kilocoach hatte mich auf 1350 kcal für die ersten Wocheng esetzt. SEHR fies aber dadurch kommt der Stoffwechsel in Schwung.
Laugenstange, Brot usw. alles streichen. Alleine eine Breze hat 280 kcal , Stange sicher das doppelte.
Wenn Brot Vollkornbrot.
Obst ist gut, aber Banane Abends ist KH daher auch das streichen. Wenn Banane zum Frühstück.
Light Produkte sind Trugschluss, leider. Weniger Fett dafür unmengen an Zucker. Kannst auch normal Fett nehmen.
Lachsschinken, sicher die Magere Variante aber leider Schwein daher viel Fett.
Es tut mir wirklich leid das scheinbar so schlecht zu reden. Aber gerade am Anfang (und ich weiss wovon ich rede) muss der Stoffwechsel in Schwung kommen. Sind die ersten Kilos runter kannst du auch wieder mehr essen von og. Sachen.
Du machst das schon, nur dran bleiben.
Beispiel:
Ich hatte Anfangs zum Frühstück (war bei mir gegen 9 Uhr) Naturjoghurt mit Honig
Mittags relativ normales Essen, genau gewogen (wegen kcal berechnung) so ca. 80g ungekochte Nudeln, mit Gemüse und Salat zB
Abends Salat mit 100g gebr. Hähnchen, Essig + Öl Dressing
Zwischenmahlzeit Apfel, Birne oder Beeren.
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 10:41von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
Danke für alle Anregungen übrigens!Gerade deshalb hab ich wirklich mal alles aufgeschrieben.
Banane nachmittags hab ich auch gedacht ist ok.. dann lass ich die weg/ersetz die, die brauch ich an sich nicht, war nur eine Obst-Abwechslung
Marcella: Das Dressing hatte Pundsi gezaubert..Himbeeressig,Kräuter, Brühe..ääh...ehrlich gesagt keine Ahnung Folienkartoffel war ohne Sourcream und ähnliches,hatte ich abbestellt (um Selbstbetrug zu vermeiden *g*)
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 10:41von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Dani... es tut mir leid... reiten, mit dem Pferd spazieren gehen (es sei den Du gehst mit dem klettern und nicht nur auf "ebenem Hufschlag), Parcours aufbauen ist kein Sport der dich abnehmen lässt.
Und man sollte mal lieber nicht von dem geschönten Internetgedöns ausgehen sondern von einem Grundumsatz von 1800 MAXIMAL 2000 Kalorien ausgehen.
Sonnigen Gruß
Melanie
Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 10:47von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
Melanie, na ob ich jetzt walke mit oder ohne pferd ist doch egal.mir ist klar dass das nicht super-sportlich ist, aber Bewegung eben.
Ok, banane war wie gesagt nachmittag,werd ich aber trotzdem streichen
Futzi, Brot war Vollkorn, ansonsten hab ich auch schonmal dieses eiweißbrot gekauft-war auch lecker, aber da ich kein frühstückstyp bin,würde mir das z.b. wenig ausmachen das zu streichen so an sich.danke!
lachsschinken hat ääh.. 1,5 % fett?weniger als alle anderen mir bekannten aufschnitte? ok, würde ohne brot wegfallen,aber das zu optimieren hätte ich ehrlich gesagt keine idee.putenbrust oder so hatte mehr.
bei den light-sachen schau ich immer,dass nicht nur 1,5% fett drauf steht und dann unmengen zucker- milch z.b. kauf ich dann eher 0.3 % fett (statt 3.5 oder 1.5) weil ich mir dachte da kann man leicht einsparen? die nehmen ja fett raus und keinen zucker rein und so als basis für sauce oder müsli?
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 10:51von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte
Ich nehme selbst bei kardiointensivem Sporteln nicht oder nur sehr wenig ab (ok, das mach ich auch maximal nur 2x pro Woche)... ich müsste schon praktisch nichts mehr essen (oder nur die vielzitierten gefrorenen Weintrauben von Frau Beckham), um Kilos zu verlieren und ich habe weder zu dem einen noch zum anderen viel Lust - naja - ich jammer auf hohem Niveau, bei mir geht es maximal um 1,5 kg...
Jede Bewegung ist besser als keine - die eine Art der Bewegung ist halt "abnehmintensiver" - und Geduld ist allemal gefragt - wobei ich es wirklich gut nachempfinden kann, dass die Frustration einen recht schnell packt!
@Dani: Mach weiter - der Erfolg kommt - nur halt in kleinen Schritten!
"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 10:55von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Ja sicher ist das Latte ob Du mit dem Pferd läufst oder nicht. Es geht 1. um das Tempo und 2. um die zeit. Du musst Deinen Kreislauf dazu bringen zu arbeiten. Dazu wäre es sinnvoll (wenn Du sonst schon kein Cardio Training machst) dir mal ausrechnen zu lassen (vom Doc nicht vom Internet) in welchem Bereich dein Puls liegen sollte damit Du abnimmst. Und auf der Frequenz solltest Du ihn möglichst längere Zeit halten.
Also z.B. Du gehst 45 Minuten walken. Hast davon aber nur 20 Minuten den Puls den Du brauchst um abzunehmen. Wenn Du ihn bei dem Tempo das Du gehst überhaupt erreichst. Nein das heisst nicht das Du zu langsam gehst!!
Am besten entwickelst Du sowieso irgendeine Lebensmittelunverträglichkeit. Meine Turnmutter hat 10 Kilo abgenommen mit ihrer Histaminintolleranz. Aber die hat ohnehin schon nur knapp unter 60 Kilo gewogen bei 1,78 Körpergröße. Nciht schön aber macht schlank (und nein das ist nicht ernst gemeint)
Sonnigen Gruß
Melanie
Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 10:56von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte
Moritz, nicht hauen, es ist ECHT nicht böse gemeint, aber grundsätzlich ist es halt so, dass man je älter man wird um so schwerer abnimmt. Fiese Sache wie ich finde, früher reichte nach einem Sündentag ein Obst- und Gemüsetag und alles war wieder fit. Ist heute leider nicht mehr so.
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 11:04von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
Ich hab ja im Moment viel mit Allergie oder vielleicht-Allergie zu tun (Pusteln und andere Fieslichkeiten) und ja auch schon einen Termin für einen Test mit Verträglichkeiten beim Hautarzt und Allergologen. Ich fürchte fast dass sich da auch was ergibt, früher hatte ich damit nie zu tun :/
Ansonsten werd ich jetzt mal pflichtschuldig 20min auf den Crosstrainer entschwinden und dann zum Stall, danke euch fürs Mutmachen !
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 11:06von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte
Keine Sorge Marci - ich verhau Dich nicht - obwohl.... Du bist kleiner als ich oder ? Tja , Du hast völlig recht... bis Mitte 30 wusste ich nicht mal, wie man Kalorie schreibt (ich wusste aber auch nicht, dass ich Rücken hab...) und konnte essen was und wieviel ich wollte, meine Verbrennung klappte ausgesprochen prima, aber dann nahm das Unglück seinen Anfang... und jetzt muss ich - nein möchte ich auch - halt aufpassen ! Wobei mein "Aufpassen" derart ist, dass ich wirklich alles esse (von Pizza, über Chips, Überbackenes, Süßigkeiten), aber von allem eben in Maßen...
"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 11:08von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ich war knapp 30 Min mit Oli laufen + ein paar Kraftübungen auf und nach der Runde!
Gestern hab ich mich nicht bewegt. Morgens Migräne und schwere Beine.
Der hat meine normale Laufstrecke mal mit seinem APP gemessen. 4,3 km sind das! Weiß ich das auch mal!
Gewogen hab ich mich nicht, fühle mich mämlich aufgeschwemmt, bekomme aber meine Tage, da hab ich immer nen dicken Bauch und Wasser oder was auch immer. War ja Mo auf der Waage, also geh ich auch erst Mo wieder.
Ich hab gerade eine Bretzel (weil die in der Küche standen) mit einer Scheibe Käse gegessen. Gestern Salst mit warmen Gemüse. (Pilze, Zaucchini, Zwiebel) ein TL Chiliöl 1 TL Sesamöl (Menge für drei Personen) und eine halbe Tasse Brühe, Deckel drauf = fertig.
Dressing war
ca 4 EL Rapsöl, Weißweinessig, Himbeeressig, Rest Brühe, ne halbe Dose Petersilie, 2 Läffel Dill, ein Becher saure Sahne (ja ich weiß) und ein Schuss Milch + Gewürze. (das ganze verteilt auf 3 große Salatschüsseln. + für jeden 200g Hähnchen (selber geschnitten, also alles fette ab nicht eingelegt) angebraten in nem Schuß Chiliöl + Gewürze.
Salat war Kopfsalat, Paprika, Tomate, ein hart gekochtes Ei, (bei DAni ohne) light Schafskäse.
Ich finde übrigens nicht, dass durchweg ALLE light Produkte Betrug sind. Bei Quark z.B. mit Geschmack stimmt das allerings. Und bei den Müllerdrinks usw. auch auf jeden Fall.
Der Quark gestern war von Exquisa. Auf jeden Fall im Vergleich zu allen Joghurts die wenigste Zucker und KH Werte. Ungesüßt. 500g + 500g Erdbeeren auch durch 3 Personen. Mit ein bisschen Tafelsüße aus der Flasche.
Getrunken zum Abendessen haben wir Medium Mineralwasser mit einem Schuss Zitronenkonzentrat (diese kleinen gelben Bauchfalschen aus Plastik)
Sonst hatte ich gestern über den Tag ohne Bewegung.
3 Scheiben VK Brot mit Hähnchenbrust, Tomate, Käse, Senf, Geflügelfleischwurst von "du darfst"
einen Apfel, eine Birne, 2 Corny free, 2 große Kaffee mit jeweils fettarmer Milch, 2 Liter Wasser.
45 Min strammes Walking um's Kieswerk bleiben aber ob mit oder ohne Pferd. Nicht spazieren gehen in der Halle. Da muss ich Dani recht geben. Und warum sollte reiten nicht zählen? Ich bin 3 mal fertiger als nach 5 km laufen, wenn ich Dienstags da durch bin.
das, was du verstehst...
- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion
in Rezepte und Ernährung 23.03.2012 11:10von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte
Nein,das wär der nächste Schritt- ich hab jetzt mit Allergiekrams angefangen weil das eben akut stört und einige Sachen drängen sich auf- z.b. ohren/hals entzündet/rot/pustelig wenn ich unechten schmuck trage=nickel..meinte der hautarzt auch dass man sich da den test drauf fast sparen kann wenn das so eindeutig ist.. danach würd ich dann weiterschauen!